• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Darksiders ruckelt

Wenn du da nix absichtlich übertaktest, wird nix passieren. Du kannst auch den MSI Afterburner nehmen, auch der liest die Werte aus und ermöglicht bei Bedarf Anpassungen an Takt, Lüfterkurve usw.
 
Vermutlich wird der Ärger den Nutzen übersteigen.

Ich würde einfach ein günstiges 30€ Gehäuse kaufen und deine vorhandenen Komponenten da reinstopfen.
Die sollten ja, trotz ungewöhnlicher Orientierung im aktuellen Gehäuse, dem ATX Standard entsprechen.

Ist das Problem der Grafikkartengröße beseitigt, kannst du dann eine gebrauchte GTX660 oder HD7850 (2GB)
einbauen und bist insgesamt trotzdem schneller und günstiger, als mit nur einer GTX750Ti LP.

Bzw. hindert dich ja auch nichts daran, zB eine GTX960 zu nehmen. Der i7 wäre da noch dankbarer.
 
okay das mit dem gehäuse wäre natürlich eine möglichkeit nur werden die stecker vom gehäuse von power etc. nicht auf mein board passen, da es ne sonderanfertigung von medion ist. denke ich jedenfalls, das war bei den maxdata teilen die wir in meiner lehre mit neuen boards aufrüsteten auch so, da haben wir dann aus vorhandenen steckern was zusammengebastelt was natürlich nicht original war. die rechner (waren nur zu laborzwecken also zumlernen da) liefen zwar aber war eben nicht original. ich guck mal die woche mal rein was für stecker ich genau hab aber ich glaub da is so ein blockstecker drin der alles beeinhaltet weisst.
 
@ herbboy

okay dann werd ich mir das mal genauer ansehen.
 
Auch wenn es ein Blockstecker ist kann es sein, dass man die einzelnen Kabel identifizieren kann bzw. dass beim Board wiederum an den Pins dransteht zB PW-SW, RST-SW usw.
 
ja wenn nicht die pins auf dem board den steckern nicht entsprechen weisst wie ich mein denn is auch doof.

sagt mal kann es auch sein, dass es direkt am Windows 8.1 liegt?

Ich habe mal Anno 1502 installiert und das war kaum spielbar es ruckelte und ruckelte. Das war beim alten XP auf nem P4 3,06 Ghz und 512MB RAM nicht so und auf meinem späteren Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz und Win 7 lief es auch wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann an sich nicht sein. Das hört sich alles eher nach irgendeinem Defekt an.
 
kann an sich nicht sein. Das hört sich alles eher nach irgendeinem Defekt an.

nene glaub ich nicht unbedingt, hab auch mal nach gegoogelt und da berichten viele von dem problem mit dem anno 1502 das es stark ruckelt unter windows 8.

hier schau mal das is mein board:

Google-Ergebnis für http://content.hwigroup.net/images/products_xl/260574/3/medion-erazer-x5348-e.jpg

das kann ich doch hier verlinken oder?

hmm aber auf dem bild in dem link ist das gehäuse wohl etwas grösser wenn ich nicht irre. ich vergleiche es doch mal demnächst. wäre ja schön weil die grafik die auf dem bild ist ist natürlich schon etwas grösser. wäre ja cool wenn ich dann keine lp bräuchte. alos von der länge könnte doch schon ein grössres modell passen jetzt eo ich es mal sehe.
 
Schwer zu sehen, ob das Board auch ein normales Gehäuse passen würde von den Normen her...
 
hey,

naja das was ich dir geschickt hab auf dem bild ist sozusagen mein board in einem etwas grösserem gehäuse auch von medion. aber sieh mal die grafikkarte ist doch ziemlich lang. Mein lp die ich wollte is nur die hälfte und belegt einen slot. die auf dem bild belegt schon zwei und passt. nur bei mir hab ich angst wegen der höhe,dass das netzteil dann im weg ist.
ach und ein neues gehäuse lassen wir mal lieber. ich mess nochmal aus mit der höhe, das beste wäre ja einfach mal eine karte (eine nicht lp) zu kaufen und zu gucken einfach obs passt nur wenn nicht muss man die ja auch wieder zurückschicken und das kostet. in unserer nachbarstadt gibts nen computerladen oder ich geh zum mediamarkt mal sehen was die haben, die nehmen das auf jeden zurück wenns nicht passt.

und was weisst mir auffiel bei dem darksiders? ich dachte ich nutze mal coretemp um zu shen wie warm die cpu wird beim spielen von darksiders. so ich wechselte mitten im spiel auf den desktop(alt+tab) um die temperatur zu überprüfen und als ich zurück nach darksiders wechselte, da lief es etwas lahm aber diese gleichmässigen ruckler waren nicht mehr vorhanden aber das spiel lief sehr schleppend. machte echt keinen spass, als wennm an eben unter den systemanforderungen wäre. komisch oder ? nun weiss ich gar nichts mehr. ehrlich.
 
Jo, musst du halt mal austesten, ob es passt.

Wg. Darksiders: das passiert bei manchen Games, dass man nach Wechsel zum Desktop bei Rückkehr Probleme hat - das ist aber nicht unbedingt ein Zeichen für ein grundsätzliches Problem
 
hmm okay.
ja ich mess nochmal nach.
so nun fiel mir auf, dass wenn ich das erste kapitel anfange, dann ruckelt noch nichts ich dachte schön. so nun plötzlich lief ich ein bisschen umher und dann fings mit einmal an. man ich werd echt nciht mehr schlau draus. das muss doch dann ein softwareproblem sein oder?
 
Nee, es kann auch sein, dass die Grafikkarte nicht schnell genug nachkommt.
 
hmm ja mag sein. aber bei dem spiel? das ist von 2010 glaub ich und spiele wie borderlands 2 oder sniper 2 laufen tadellos. nun weiss ich nicht mehr weiter. mal sehen wie es mit windows 10 wird wenn nicht weiss ich auch nicht. ich denke es liegt direkt irgendwie am windows 8. ich hab dir ja schonmal berichtet von anno 1502 was auch wirklich unspielbar unter windows 8 war.
 
Möglich wäre das, aber an sich sollten auch ältere Games gut laufen. Is aber schwer rauszufinden, da muss man halt genug Leute finden, die das auch unter win8 versucht haben
 
ja das stimmt. ich hab damals mal gegoogelt und viele leute berichteten dasselbe. wenn lust hast, kannst ja auch mal nch googeln! :)

so ich geh jetzt spazieren ist schönes wetter nicht so heiss wie gestern.
 
Zurück