• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Screenshots und Video-Clips aus Closed-Alpha geleakt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Screenshots und Video-Clips aus Closed-Alpha geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Screenshots und Video-Clips aus Closed-Alpha geleakt
 
"Erstmals kann sich Agent 47 in einer offenen Spielwelt bewegen [...]"

Das ist verwirrend und falsch. Die Level sind groß und sandboxartig erstellt (frei begehbar), aber bilden keine offene Spielwelt wie GTA oder ähnliches. Diese Art von Leveldesign hatten aber alle Teile außer Absolution.

Zur News:
Die Locations scheinen tatsächlich wieder groß zu sein, zumindest was man anhand der (endlich wieder implementierten) Map beurteilen kann.
Aber auf Reddit wurde ja schon berichtet, dass es sich HITMAN wie ein modernes Blood Money anfühlt. Bis auf das Releaseformat hab ich daher eigentlich null Sorgen, dass es wieder eine Enttäuschung (wie Absolution) wird.
 
"Erstmals kann sich Agent 47 in einer offenen Spielwelt bewegen [...]"

Das ist verwirrend und falsch. Die Level sind groß und sandboxartig erstellt (frei begehbar), aber bilden keine offene Spielwelt wie GTA oder ähnliches. Diese Art von Leveldesign hatten aber alle Teile außer Absolution.

Zur News:
Die Locations scheinen tatsächlich wieder groß zu sein, zumindest was man anhand der (endlich wieder implementierten) Map beurteilen kann.
Aber auf Reddit wurde ja schon berichtet, dass es sich HITMAN wie ein modernes Blood Money anfühlt. Bis auf das Releaseformat hab ich daher eigentlich null Sorgen, dass es wieder eine Enttäuschung (wie Absolution) wird.

Wo war denn Absolution eine Enttäuschung ? Ich fand das Spiel super.
 
Absolution eine Enttäuschung ? Ich fand das Spiel super.
fand ich auch^^
 
Muss mich Robby23 anschließen. Ich habe alle Hitman Teile gespielt, und der größten "Rückschritte" in Hitman Absolution waren quasi das vorgegaukelte "Open World" Feeling und die Verkleidungsmechanik.

Im Endeffekt konnte man vll 3 Methoden wählen wie man jetzt voran kommen möchte, Checkpoint zu Checkpoint, so richtig zurück konnte man nicht, es waren eben dann doch sowas wie Schlauchlevel.
Das schlimmste waren die Verkleidungen bzw. die Mechanik...das was seit Hitman 1 quasi das Aushängeschild war, verkam in Absolution in ein "verkleidet-rumlaufen-aber-doch-erkannt-werden-weil-x-beliebige-Person-mich-nach-Ablauf-von-Verkleid-o-Meter-erkennt" Spiel. Das war leider einfach nicht gut umgesetzt. Ich mochte den Hintergrund bzw. in welche Richtung es gehen sollte und es ist auch durchaus Realistisch, aber es war dann eben doch ein wenig Sinnlos sich zu verkleiden. Im Endeffekt hatte man 2 Möglichkeiten: Entweder Shotgun raus und rumballern (keine Konsequenzen), oder wie viele Hardcore Hitmanspieler: Ghost Assassin und möglichst nie gesehen werden, ohne sich zu verkleiden.

Dennoch war Absolution nicht komplett schlecht, aber war für mich eben kein Hitman:Hitman. :-D

Grüße
 
Muss mich Robby23 anschließen. Ich habe alle Hitman Teile gespielt, und die größten "Rückschritte" in Hitman Absolution waren quasi das vorgegaukelte "Open World" Feeling und die Verkleidungsmechanik.

Im Endeffekt konnte man vll 3 Methoden wählen wie man jetzt voran kommen möchte, Checkpoint zu Checkpoint, so richtig zurück konnte man nicht, es waren eben dann doch sowas wie Schlauchlevel.
Das schlimmste waren die Verkleidungen bzw. die Mechanik...das was seit Hitman 1 quasi das Aushängeschild war, verkam in Absolution in ein "verkleidet-rumlaufen-aber-doch-erkannt-werden-weil-x-beliebige-Person-mich-nach-Ablauf-von-Verkleid-o-Meter-erkennt" Spiel. Das war leider einfach nicht gut umgesetzt. Ich mochte den Hintergrund bzw. in welche Richtung es gehen sollte und es ist auch durchaus Realistisch, aber es war dann eben doch ein wenig Sinnlos sich zu verkleiden. Im Endeffekt hatte man 2 Möglichkeiten: Entweder Shotgun raus und rumballern (keine Konsequenzen), oder wie viele Hardcore Hitmanspieler: Ghost Assassin und möglichst nie gesehen werden, ohne sich zu verkleiden.

Dennoch war Absolution nicht komplett schlecht, aber war für mich eben kein Hitman:Hitman. :-D

Grüße

EDIT: Ups Doppelpost...Mist. Sorry
 
Wo war denn Absolution eine Enttäuschung ? Ich fand das Spiel super.


Die Erwartung an ein neues Bloodmoney waren halt groß.
Bekommen habe ich ein Spiel mit linearem Gameplay in absurden Locations, ohne Waffenmods, dafür aber mit einem Punktesystem, was das ganze Spiel wie ein Arcadespiel wirken lies und jede Immersion gekill hat, weil man sich bzgl seines Spielverhaltens ständig überwacht fühlte.
Dann noch dieses völlig verhunzte Checkpoint Speichersystem...in welchem Jahr leben wir eigentlich?!
Dazu wurde dann eine Story gereicht, welche 47 zu einem Babysitter machte und Bösewichte wie aus einem schlechten Bondfilm (Killer Nonnen, muskelbepackter Riesenmutant? Really?! ) bot.
Das Gegnerverhalten bzw. Stealthsystem waren unausgegoren, weswegen sich 47 teilweise wie ein Splinter Cell spielte, da man selbst mit Verkleidung ständig in Deckung gehen musste (besonders auf hohen Schwierigkeitsgraden).

Insgesamt spielte sich Absolution nicht wie ein klassisches Hitman, sondern wie ein Ableger bzw. Spin Off. Was ist denn bitte ein Hitmanspiel ohne 47s Barcode, ohne Diana und die ICA als Auftraggeber? Genau: Hitman Absolution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Hitmanfan der ersten Stunde, für mich ist die Reihe zusammen mit Fallout, das woruaf ich mich ststs am meisten freue. Mir hat Hitman Absolution sehr gut gefallen, ich kann aber auch die Fans verstehen, die wegen der schwerwiegenden Änderungen enttäuscht waren. Das Spiel musste aber meiner Meinung nach mit der Zeit gehen, um weiterhin erfolgrecih sein zu können.

Das gezeigte gefällt mir gut, ich freue mich. Schade, dass es wieder so einen Exklusivcontent etc. Mist gibt.
 
Ich bin Hitmanfan der ersten Stunde, für mich ist die Reihe zusammen mit Fallout, das woruaf ich mich ststs am meisten freue. Mir hat Hitman Absolution sehr gut gefallen, ich kann aber auch die Fans verstehen, die wegen der schwerwiegenden Änderungen enttäuscht waren. Das Spiel musste aber meiner Meinung nach mit der Zeit gehen, um weiterhin erfolgrecih sein zu können.

Das gezeigte gefällt mir gut, ich freue mich. Schade, dass es wieder so einen Exklusivcontent etc. Mist gibt.

Ich bin ehrlich gesagt froh das es in Absolution die Änderungen gab die hier bemängelt wurden. Ist eben nicht jeder Entwickler wie Piranha Bytes und bringt 6 Spiele in Folge raus in denen sich ziemlich nichts ändert an dem Gameplay...........
 
Zurück