• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider
 
Das wäre sehr bedauerlich für mich als alten Nintendo Fan. Ich hatte vom NES an jede Konsole bis hin zum Gamecube, konnte aber mit Wii und Wii U nichts anfangen und "musste" ins MS Lager wechseln. Ich hatte auf eine Konsole gehofft, die die tollen Nintendo Spiele bietet und parallel 3rd Party Titel wie Fallout unterstützt.

Wenn das jetzt nur ein Namensupdate wird, weil man mit der Namensgebung und der Bewerbung der Wii U ins Klo gegriffen hat, wäre ich sehr enttäuscht.
 
Nintendo wird eine dedizierte Konsole meint Fortune im zuge eines Interview mit Shigeru Miyamoto. "die Reaktionen der Drittentwickler auf die NX-Konsole positiv gewesen seien" "Öffentlich zeigen will Nintendo erstmal noch nichts, denn sie befürchten, dass Wettbewerber ihre Ideen abschauen könnten. Doch trotz der bevorstehenden NX-Ankündigung sollen die bestehenden Systeme, sprich Wii U und 3DS, weiterhin mit Software versorgt werden, während sich Nintendo auf die NX-Konsole vorbereiten würde. Alles andere wäre ineffizient, sagte Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) neulich im Rahmen einer Investorenkonferenz. Die Wii U soll laut Iwata erstmal Priorität haben. "
4players

konnte aber mit Wii und Wii U nichts anfangen


Total unverständlich, die Wii war meiner Meinung nach besser als PS3 und Xbox360, alleine schon wegen den Zelda, Mario und Smash Spielen. Sony und Microsoft haben schon seit PS2 und Xbox1 nicht viel mit Konsole zu tun.... Ständig dieses streben nach einem "Multimediasystem, das macht mich sowas von sauer!. Ich will kein Multimediasystem ich will eine Konsole mit geilen Spielen. Der Sprung mit WiiU ist natürlich voll in die Hose gegangen, aber ich denke mit NX kommen sie wieder back.

Das hatte ich alles > Atari 2200 jr, Amiga 600, Snes, N64, Gamecube, Xbox, Wii, Xbox360 und die PS3 für ne kurze Zeit. Jetzt warte ich auf jeden Fall auf die NX, Die One und PS4 sind total uninteressant, obwohl PS4 schon verlockende Titel hat (kommen werden).
 
Die Wii war so ein zweischneidiges Schwert...
Auf der einen Seite bei Nintendo-Titeln eine echte Spielspaßgranate (Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. ) und dann bei 3-Party-Spielen ein Flop, nicht nur wegen der bescheidenen Grafik...
Trotz war die Wii eine Must-Have Konsole...
Bei mir hat fast jeder im Freundeskreis eine...
Die WiiU hingegen war nicht nur wegen des dämlichen Namens, sondern auch wegen der winzigen Anzahl nennenswerter Spiele ein Flop (Mario Kart 8 und ??? )
Das Ding verwende ich wenn überhaupt zum Streamen über Netflix, Spiele außer MK kann man auf dem Ding vergessen...
Obendrein ist die Grafik doch teilweise ziemlich bescheiden, siehe das neue "Star Fox"
Sollte das stimmen und Nintendo schafft's wieder nicht, grafisch mal vorzulegen, autsch , das wäre echt verdammt bitter und Nintendo würde langsam aber sicher zu Sega 2.0 mutieren...
Teils tolle Spiele (Total War/ Alien Isolation) , eine ikonische Spielfigur (Sonic) gefloppte Konsolen (Dreamcast), all das findet man auch bei Nintendo
 
Die Wii U kam auf den Markt und hatte kaum Programme. Die Leistung lag auf dem Niveau der PS3. Viel zu schwach gegenüber der aktuellen Konkurrenz. Und die Third Party Titel gibts immer noch auf der Wii. Die Wii U hat nur Mario Kart und Zelda. Das wars dann im Gros aber auch schon.
 

Total unverständlich, die Wii war meiner Meinung nach besser als PS3 und Xbox360, alleine schon wegen den Zelda, Mario und Smash Spielen. Sony und Microsoft haben schon seit PS2 und Xbox1 nicht viel mit Konsole zu tun.... Ständig dieses streben nach einem "Multimediasystem, das macht mich sowas von sauer!. Ich will kein Multimediasystem ich will eine Konsole mit geilen Spielen. Der Sprung mit WiiU ist natürlich voll in die Hose gegangen, aber ich denke mit NX kommen sie wieder back.

Das hatte ich alles > Atari 2200 jr, Amiga 600, Snes, N64, Gamecube, Xbox, Wii, Xbox360 und die PS3 für ne kurze Zeit. Jetzt warte ich auf jeden Fall auf die NX, Die One und PS4 sind total uninteressant, obwohl PS4 schon verlockende Titel hat (kommen werden).

Die Wii hatte sicher ein witziges Konzept und auch viele tolle Spiele, aber ich wollte einfach nicht auf Spiele wie Red Dead Redemption verzichten und zwei Konsolen brauche ich auch nicht dauerhaft im Wohnzimmer.
Die Wii U ging komplett an mir vorbei, ich dachte erst das wäre nur Medellpflege und wirklich tolle Spiele gab es zum Start ja auch nicht. Dazu wieder das Problem, dass sie kaum 3rd Party fähig ist.
 
Wenn ich mich nicht täusche ist die Zielkundschaft von Nintendo eh nicht auf Grafik aus sondern auf Party und Sportspiele.

Im mobilen Bereich Pokemon und pokemon ähnliche Spiele und dann gibts ja noch Amiibo
 
sondern auch wegen der winzigen Anzahl nennenswerter Spiele ein Flop (Mario Kart 8 und ??? )

die wiiu hat zwar eine kleine dafür aber exzelltente auswahl an exklusivtiteln; bayonetta 2, pikmin 3, wonderfull 101, zombiu, donkey kong, super mario 3d world, affordable space adventures etc. diesbezüglich muss sich die wiiu bislang nicht hinter ps4 und xbox one verstecken.

nur interessiert das -nachvollziehbarerweise- kaum jemanden, da die großen multiformat-blockuster, abgesehen von einigen ja sogar guten umsetzungen zum launch, einen großen bogen um die wiiu machen.

aber das weiß man bei nintendo ja auch selbst: wenn man die blockbuster haben will, muss man wohl zwangsläufig auch die leistung der beiden konkurrenten haben. oder aber nintendo setzt wieder, wie bei der wii, auf was völlig neues.

also sind wir wieder am anfang: warten wirs ab. so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass die wiiu 2016 schon einen nachfolger erhält. ausschließen will ichs aber auch nicht, denn so wirklich die kurve wird die wiiu wohl nicht mehr bekommen selbst wenn die wiiu für nintendo in der endabrechnung vielleicht nicht mal ein verlustbringer war bzw ist.
 
Ich denke das dieses Gerücht lächerlich ist!
Zumal die Konsole noch lange nicht auf dem Markt ist und wohl erst frühestens in 2 Jahren kommen wird, bezweifle ich das Nintendo wieder auf schwächere Hardware setzt, obwohl die One und PS4 dann gut 4 Jahre alt sind. Davon abgesehen finde ich die Wii U sehr gelungen, es fehlt nur leider an Spielen.
Bin guter Dinge das Nintendo uns da wieder was feines zum spielen gibt, die haben schließlich die letzten 30 Jahre die Spieleindustrie zu dem gemacht, was sie heute ist =)
 
Das gleiche Problem gabs doch schon bei der Wii U. Die kam deutlich nach PS3 und XBOX 360 auf den Markt und war gerade mal auf deren Level. Und ich bezweifle, daß die neue Konsole von Nintendo leistungsmäßig in ein Duell mit der PS4/XBOX One einsteigen wird. Man wird sich bei Nintendo wieder auf die Nischen konzentrieren. Wie Mario Kart, Zelda etc. Ob das letztendlich eine gute Entscheidung ist mag ich nicht zu beurteilen. Aber schon beim Release der Wii U hätte man bei Nintendo wissen können oder müssen, daß die Blockbuster an ihr vorbeigehen werden (im Hinblick auf das baldige Release der Next Gen Konsolen). Und scheinbar hat dies die Jungs bei Nintendo nicht wirklich tangiert.

So wie bisher bleibt dann Nintendo jedenfalls weiterhin eine Nischenmarke. Entscheidend wird auch der Preis sein, zu der die neue Konsole auf den Markt kommt (sofern dies 2016 der Fall sein wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo setzt halt wie gewohnt auf die Alt-Marken, also die üblichen Verdächtigen á la Mario, Zelda, Metroid und Co. Im Osten also nix Neues.
Für erztreue Alt-Fans natürlich nicht schlecht, aber um Neukunden zu gewinnen ist das doch schlicht zu wenig, um nicht zu sagen beinah unattraktiv, und der Partygame-Trend erfährt auch seit Längerem die Kurvenrichtung nach unten.

Ich war ja früher auch ein begeisterter Spieler vom GB, dem SNES, und hin und wieder graben wir bei uns noch den ollen DS für zwischendurch aus, aber sowas wie eine große Vielfalt an Spielen - und damit meine ich "große" Spiele, nicht der ganze 0815-Mist der den N-Katalog künstlich aufbläst - suche ich dort vergebens. Ich möchte auch mal was Brandneues sehen, nicht nur das Hunderttausendste Gerenne und Gehüpfe vom Schnauzbart-Klempner... Eigentlich müsste es Nintendo selbst längst einleuchten dass es an der Zeit wäre neuen Spiele-Wege zu bestreiten statt die steinalten Pfade weiter kaputtzutrampeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungsfähigkeit ihrer Konsolen ist in der Tat unwichtig weil sie hervorragende 1st Party Spiele produzieren (können)
Das Problem bei Nintendo ist dass sie solche Spiele kaum oder viel zu spät auf den Markt bringen und somit keinerlei Euphorie ausgelöst wird.

Die Software verkauft die Hardware und eine 3rd Party Nintendo Konsole wäre nix was die Nintendo Fans zufriedenstellen würde.

Bei jedem Release einer Konsole werden einfach Spiele wie Metroid, Zelda, Mario & Co. erwartet - kommen diese Spiele gar nicht bzw. erst paar Jahre zu spät, dann sind die Leute dementsprechend enttäuscht
und es gibt keinerlei Gründe ihre Konsole zu kaufen.

z.B. ich warte bis heute auf einen Kaufgrund der Wii U und bekomme ihn einfach nicht. Gibt mir endlich ein richtiges Mario, Metroid und evtl paar Klassiker wie Ghost n Ghouls bzw. F-Zero
und ich kaufe mir das Ding sofort.
Ohne Metroid/Mario = keine Nintendo Konsole.
 
Nintendo setzt halt wie gewohnt auf die Alt-Marken, also die üblichen Verdächtigen á la Mario, Zelda, Metroid und Co. Im Osten also nix Neues.
Ich möchte auch mal was Brandneues sehen, nicht nur das Hunderttausendste Gerenne und Gehüpfe vom Schnauzbart-Klempner... Eigentlich müsste es Nintendo selbst längst einleuchten dass es an der Zeit wäre neuen Spiele-Wege zu bestreiten statt die steinalten Pfade weiter kaputtzutrampeln.

du wirfst nintendo vor, deren erfolgreichsten marken zu pflegen... verstehe ich nicht ganz. anscheinend ist es bei sony, ubisoft, ms und co aber in ordnung, bis auf optische änderungen eigentlich dieselben spiele vielfach zu veröffentlichen, während man nintendo gerade bei spielen wie zelda, metroid und den 3d-marios den vorwurf der ideenlosigkeit und innovationsarmut mit sicherheit nicht machen kann. neue wege eingehen, da bin ich voll bei dir, nur ist es halt auch so, dass die spieler das ganze auch kaufen müssen, siehe zwei der letzten produktionen für wii (the last story, pandora's tower), disaster, eternal darkness, geist, bayonetta 2 etc. ich hoffe, dass sich xenoblade chronicles x gut verkauft.

Wenn ich mich nicht täusche ist die Zielkundschaft von Nintendo eh nicht auf Grafik aus sondern auf Party und Sportspiele.

Im mobilen Bereich Pokemon und pokemon ähnliche Spiele und dann gibts ja noch Amiibo
grafik ist mmn bei spielen wie mario kart, smash brothers etc. nicht primär, da geht es tatsächlich um den spielspaß in der gruppe, auch bei den cartoonspielen wie mario, dk yoshi etc. gibt es wichtigeres. wichtiger ist das ganze schon bei games wie the legend of zelda, metroid, star fox, xenoblade etc., bzw ist es schade, dass bei nintendo solche spiele bei der masse einfach nicht mehr für offene münder sorgen wie es damals oot, metroid prime, star wars rogue leader, etc. getan haben.
Die WiiU hingegen war nicht nur wegen des dämlichen Namens, sondern auch wegen der winzigen Anzahl nennenswerter Spiele ein Flop (Mario Kart 8 und ??? )
mario kart uuuund: pikmin3, bayonetta 2, dkc tropical freeze, ssb, yoshi's yarn world, super mario 3d world, tw101, die beste und für mich einzig wahre version von rayman legends, kirby, nintendoland, mario party 10, dazu kommen noch etliche download-games und devil's third und xenoblade chronicles x, die noch dieses jahr erscheinen. gerade für multiplayer-zocker und j'n'r fans ist die wiiU ein sehr gutes system, mmn bekommen abr auch die anderen, shooter ausgeschlossen, mindestens das gleichwertige exklusiv-spieleangebot wie das von sony oder microsoft
nenn mir mal die nennenswerten exklusivspiele von xbox one und ps4...


@topic
insider behauptet.... blablablabla, blabla, blablablablabla.
 
mario kart uuuund: pikmin3, bayonetta 2, dkc tropical freeze, ssb, yoshi's yarn world, super mario 3d world, tw101, die beste und für mich einzig wahre version von rayman legends, kirby, nintendoland, mario party 10, dazu kommen noch etliche download-games und devil's third und xenoblade chronicles x, die noch dieses jahr erscheinen. gerade für multiplayer-zocker und j'n'r fans ist die wiiU ein sehr gutes system, mmn bekommen abr auch die anderen, shooter ausgeschlossen, mindestens das gleichwertige exklusiv-spieleangebot wie das von sony oder microsoft
nenn mir mal die nennenswerten exklusivspiele von xbox one und ps4...

Ist aber immer noch zu wenig für meinen Geschmack.

Es fehlen richtige Blockbuster die vor allem die Technik der Konsole auf den Höhepunkt treiben können wie z.b. ein echtes und großes Mario, ein Zelda und ein Metroid Prime.
Das sind warscheinlich die 3 größten Marken die Nintendo groß gemacht haben und Jahre nach Release der WiiU hat man immer noch nix spielbares hierzu.

Es gibt viele Singleplayer Spieler die eine richtig schöne und lange Kampagne erleben wollen und das gibt auf der WiiU nahezu gar nicht. Die meisten Spiele sind Party/Multiplayer Games.

Die Games müssen sich nach richtigen großen Blockbustern anfühlen und da sehe ich bei der WiiU nahezu kein einziges Spiel.
Mario Kart und Bayonetta 2 schauen nach großen und schönen Spielen aus, aber der Rest weckt mein Interesse nahezu überhaupt nicht weil
sie einfach nicht diesen "AAA" Charme versprühen und mich zum Kauf dieser Konsole bewegen können.

Ein Mario in Form eines Mario 64 oder Mario Sunshine, Zelda, ein F-Zero in Form von Mario Kart, ein Ghost n Ghouls in Form von Dark Souls und ein Metroid WiiU in Form von Metroid Prime und die Konsole wäre weggegangen wie warme Semmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirfst nintendo vor, deren erfolgreichsten marken zu pflegen... verstehe ich nicht ganz. anscheinend ist es bei sony, ubisoft, ms und co aber in ordnung, bis auf optische änderungen eigentlich dieselben spiele vielfach zu veröffentlichen, während man nintendo gerade bei spielen wie zelda, metroid und den 3d-marios den vorwurf der ideenlosigkeit und innovationsarmut mit sicherheit nicht machen kann. neue wege eingehen, da bin ich voll bei dir, nur ist es halt auch so, dass die spieler das ganze auch kaufen müssen, siehe zwei der letzten produktionen für wii (the last story, pandora's tower), disaster, eternal darkness, geist, bayonetta 2 etc. ich hoffe, dass sich xenoblade chronicles x gut verkauft.
Ich werfe denen nix vor, aber wo waren denn diese ganzen erfolgreichen Marken zum Release der Wii U?! [emoji6]

Mit echten neuen Sachen hätten sie die Spieler nicht nur angenehm überrascht, sondern auch das große Loch aufgrund der fehlenden Bestseller-Reihen geschickt umgehen können. Aber das ist nun die Strafe dafür dass man sich auf Altbewährtes zu sehr verlässt.
 
Wenn man es genau betrachtet war Nintendo noch nie konkurrenzfähig.
Mal abgesehen von den ersten beiden Konsolen (bis 1995), da es zu der Zeit quasi keine Konkurrenz gab.

Ein Hauptgrund ist nichtmal, dass die Konsolen technischschlechter waren, als bei der Konkurrenz, sondern weil Nintendo einfach fast ausschließlich totalen Kinderkram produziert.
Naja vielleicht gewinnen sie auch die eine oder andere Hausfrau mit dem Wii "Party" Quatsch.

Das Problem ist, dass keiner das Zeug spielen will, wenn man älter als 10-12 Jahre ist.
 
Wenn man es genau betrachtet war Nintendo noch nie konkurrenzfähig.
Mal abgesehen von den ersten beiden Konsolen (bis 1995), da es zu der Zeit quasi keine Konkurrenz gab.

Ein Hauptgrund ist nichtmal, dass die Konsolen technischschlechter waren, als bei der Konkurrenz, sondern weil Nintendo einfach fast ausschließlich totalen Kinderkram produziert.
Naja vielleicht gewinnen sie auch die eine oder andere Hausfrau mit dem Wii "Party" Quatsch.

Das Problem ist, dass keiner das Zeug spielen will, wenn man älter als 10-12 Jahre ist.

Damals gab es ja auch nur Nintendo und Sega, und da war Nintendo unbestritten unanfechtbar in seiner Nummer-1-Position. Dann kam Sony, und ab da änderte sich die Konsolenwelt ziemlich schnell und stark. Später eben noch Microsoft.
Über diese Entwicklung kann und muss man im Nachhinein heilfroh sein, denn SO kam ja der Kunde an die Vielfalt der Spielewelten.
 
Ist aber immer noch zu wenig für meinen Geschmack.

Es fehlen richtige Blockbuster die vor allem die Technik der Konsole auf den Höhepunkt treiben können wie z.b. ein echtes und großes Mario, ein Zelda und ein Metroid Prime.
Das sind warscheinlich die 3 größten Marken die Nintendo groß gemacht haben und Jahre nach Release der WiiU hat man immer noch nix spielbares hierzu.

Es gibt viele Singleplayer Spieler die eine richtig schöne und lange Kampagne erleben wollen und das gibt auf der WiiU nahezu gar nicht. Die meisten Spiele sind Party/Multiplayer Games.

Die Games müssen sich nach richtigen großen Blockbustern anfühlen und da sehe ich bei der WiiU nahezu kein einziges Spiel.
Mario Kart und Bayonetta 2 schauen nach großen und schönen Spielen aus, aber der Rest weckt mein Interesse nahezu überhaupt nicht weil
sie einfach nicht diesen "AAA" Charme versprühen und mich zum Kauf dieser Konsole bewegen können.

Ein Mario in Form eines Mario 64 oder Mario Sunshine, Zelda, ein F-Zero in Form von Mario Kart, ein Ghost n Ghouls in Form von Dark Souls und ein Metroid WiiU in Form von Metroid Prime und die Konsole wäre weggegangen wie warme Semmel.

ich gebe dir recht, dass der technische aspekt sehr wichtig ist. gerade bei spielen wie zelda, metroid, bayonetta, star fox etc. bracuht es, um die masse zu begeistern einfach auch optische konkurrenzfähigkeit. ich bin auch der überzeugung, dass gewisse marken, wenn sie von den richtigen teams übernommen werden zu systemsellern werden können.

so ist geist ein sehr interessantes konzept, das mit der technik, die moderne systeme bieten zu einem der vervorragenden ego-shootern der letzten jahre werden könnte.

disaster: leider litt das spiel nicht nur unter der wii-technik, sondern auch der entscheidung von monolithsoft, sich lieber auf die entwicklung von xenoblade zu fokussieren. so wurde das spiel vom anfänglichem konzept in gewissen aspekten reduziert. jedoch hat das spiel mit grandiosem pacing, einer guten story etc. absolutes hitpotenzial, wenn das richtige team rangelassen wird und die nötigen ressourcen zur verfügung gestellt werden.

the last story: mmn eines der besten wii-games mit, für wii-verhältnisse sensationeller grafik und einem wirklich grandiosem kampfsystem, mmn nicht unähnlich dem von da:i, nur, dass man teilweise die ungebung in die schlacht miteinbeziehen musste und es mmn mehr taktik beinhaltete. diestor war sehr gut, das pacing im gegensatz zu den meisten j-rpg's fantastisch (auch weil die auflevelung von wenig genutzten charakteren verdammt schnell ging und diese allgemein keine zentrale rolle eingenommen hat).

ich glaube schon, dass nintendo mit ihren marken , der richtigen technik und der richtigen strategie sony und ms das leben schwer machen können, nur muss man halt auch den mut zur invesstition in neue projekte haben, bzw alte konzepte neu aufrollen. eternal darkness wäre ja auch so ein spiel, das endlich einen nachfolger oder ein remake vertragen könnte.
 
Die grafische Leistung spielt für Nintendo keine große Rolle, denn im Gegensatz zu Sony/Microsoft vermarkten sie ihre Spiele nach Gameplay und nicht mit "cineastischer" Atmosphäre.
Zudem war die WiiU wie auch damals die Playstation 3 nur anfangs mangels Spiele eine finanzielle Katastrophe und nun steht sie dank Mario Kart, Splatoon und dem kommenden Zelda deutlich besser dar.
 
Wenn man es genau betrachtet war Nintendo noch nie konkurrenzfähig.
Mal abgesehen von den ersten beiden Konsolen (bis 1995), da es zu der Zeit quasi keine Konkurrenz gab.

Ein Hauptgrund ist nichtmal, dass die Konsolen technischschlechter waren, als bei der Konkurrenz, sondern weil Nintendo einfach fast ausschließlich totalen Kinderkram produziert.
Naja vielleicht gewinnen sie auch die eine oder andere Hausfrau mit dem Wii "Party" Quatsch.

Das Problem ist, dass keiner das Zeug spielen will, wenn man älter als 10-12 Jahre ist.

lol, auf so einen kommentar habe ich gewartet. waas ist denn so erwachsen am spielen von videospielen? das spielen an sich ist ein kindlicher akt... ob jetzt der pixel von blut trieft, andere soldaten niedermäht oder nun mal auf gumbas hüpft, wo liegt denn da der unterschied? das wichtigste ist, dass ein spiel spaß zu spielen macht, nicht wieviele rote polygone darin vorkommen. ich bin mit den nintendo-marken aufgewachsen und durchstreife viel lieber die landschaft von hyrule als dass ich im jährlichem assassin's creed mich durch die gegend meuchle, mit nathan drake schlauchlevels abklappere oder dasselbe in the last of us oder god of war mache, ich spiele viel lieber super mario als das eigentlich immer gleichee ratchet & clank bzw jack&dexter.
die spiele bieten einfach viel mehr vielfalt als die ach so großen marken von sony und ms, wo es vom prinzip quasi keinen unterschied von teil1 zu teil 4 oder 5 gibt, zudem sind titel wie gears of war, uncharted etc. geistig so fordernd wie eine banane zu schälen.
nintendo ist auch heute noch abgeschlagen marktführer in sachen videospielen, vergiss das nicht, bevor du das nächste mal so nen schwachsinn wie "nintendo war noch nie konkurrenzfähig" schreibst

Ich werfe denen nix vor, aber wo waren denn diese ganzen erfolgreichen Marken zum Release der Wii U?! [emoji6]

Mit echten neuen Sachen hätten sie die Spieler nicht nur angenehm überrascht, sondern auch das große Loch aufgrund der fehlenden Bestseller-Reihen geschickt umgehen können. Aber das ist nun die Strafe dafür dass man sich auf Altbewährtes zu sehr verlässt.

wie gesagt ist das dasselbe, was ich auch über sony und ms sagen könnte. wo waren denn uncharted, das neue halo, god of war etc. zu beginn? bis auf portierungen finde ich kein nenneswertes sony spel auf der ps4, bei ms sind es viele neue makren, von denen aber keine sich sonderlich gut verkauft hat... hits wie halo, gears etc. kommen erst.

wie gesagt bin ich auch der meinung, dass nintendo sich wieder mehr auf schon gestartete franchises wie the last story, disaster, geist, eternal darkness, pandora's tower, xenoblade und auf enge zusammenarbeit mit platinum, team ninja etc. eingehen sollte, jedoch müssen halt auch die spieler nun mal diese spiele kaufen, das war ja in der vergangenheit das hauptproblem an den spielen mit eher erwachsenen themen. gerade beimm gamecube konnte man sich als nicht-nintendo-zocker wirklich nicht über einen mangel an hochwertigen titeln dieser art beschweren, gekauft haben das system die zocker, die ja darauf so viel wert legen, doch nicht. argument wie oben: nintendo bringt nur kinderkram... mmn pure ignoranz mit tendenz zur idiotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück