• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grand Theft Klone: 10 gescheiterte GTA-Nachahmer im Video-Special

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Klone: 10 gescheiterte GTA-Nachahmer im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Klone: 10 gescheiterte GTA-Nachahmer im Video-Special
 
Stimme der Liste größtenteils zu, was aber Simpsons oder Gun in der Liste verloren haben ist mir ein Rätsel. Nur wegen der offenen Spielwelt? Ansonsten heben sich zumindest diese beiden Spiele klar von GTA ab und sind in diesem Sinne keine Klone. Ansonsten wäre ja auch ein Skyrim in gewisser Weise ein GTA-Klon, hat ja auch eine offene Spielwelt oder?

btw. Mafia mag zwar in die ähnliche Kerbe wie GTA in puncto Spielmechanik und im weitesten auch Gangster Setting schlagen, da hat mich die eher leblose Spielwelt allerdings überhaupt nicht gestört, weil es die Story einfach wett gemacht hat.

True Crime fand ich furchtbar, gleich wie Driver 3. Passen aber genauso gut in die Liste Wheelman, die ja in diesem Sinn wirklich mehr oder weniger versuchen ein GTA zu machen.
 
Gun gehört für mich genauso wenig in die Liste wie Der Pate I und II. Ich fand alle 3 ziemlich gut. Schade daß kein 3. Teil von Der Pate erschienen ist.
 
Wenn man das überhaupt vergleichen kann...
Aber Skyrim steht der open world von GTA5 und der Möglichkeiten diese zu bereisen auch in Nichts nach.
Ist vielleicht sogar einen "Tick" besser?!?
 
Witzig dass LEGO City Undercover gar nicht vorkommt... wenn selbst Simpsone dabei sind
 
Zurück