• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nachdem ich Alan Wake duchgespielt habe, versuche ich mich grade an Alan Wake's American Nightmare.
Grafisch erinnert mich das ganze ein wenig an einen Bausatz und ist irgendwie nicht so gübsch... ob das so gewollt ist, müsste ich erst mal nachforschen.
Aber die Liebe zum Detail vermisse ich schon ein wenig.
Dafür ist die Story zügiger erzählt und recht abgefahren. Die TV-Einspielungen sind teilweise recht brutal, wenn ich das mal so schreiben darf.
Und im Gegensatz zu 90% aller spiele, bin ich aufs Ende gespannt.
 
Nachdem ich Alan Wake duchgespielt habe, versuche ich mich grade an Alan Wake's American Nightmare.
Grafisch erinnert mich das ganze ein wenig an einen Bausatz und ist irgendwie nicht so gübsch... ob das so gewollt ist, müsste ich erst mal nachforschen.
Aber die Liebe zum Detail vermisse ich schon ein wenig.
Dafür ist die Story zügiger erzählt und recht abgefahren. Die TV-Einspielungen sind teilweise recht brutal, wenn ich das mal so schreiben darf.
Und im Gegensatz zu 90% aller spiele, bin ich aufs Ende gespannt.
Naja, ich bin gespannt ob dir das arge Backtracking lang genug Laune macht... ;)
 
Vampire Bloodlines - Clan Malkavian mit den Hintergrund Strippende Ex-Turnierin

Ich war gerade im Pfandhaus und da fängt mein Charakter an mit den Gegenständen die es zum Verkauf gibt zu sprechen und flirtet mit den Waffen
 
Vampire Bloodlines - Clan Malkavian mit den Hintergrund Strippende Ex-Turnierin

Ich war gerade im Pfandhaus und da fängt mein Charakter an mit den Gegenständen die es zum Verkauf gibt zu sprechen und flirtet mit den Waffen

Welche Version nutzt du jetzt eigentlich?
 
So, die Akte Eric Bane kann nun abgelegt werden. Alles in allem... Schwach. Also wenn man absolute Stealthgame-Sucht hat kann es sich vielleicht antun, sollte sich aber nicht wundern wenn er nahezu Null Höhepunkte darin findet. Gameplay, Technik, Story, Sprachausgabe... Purer Durchschnitt - und keine 10 Euro oder drüber wert.

Nun widme ich mich dem Remake eines meiner All-Time-Top3-Adventures (neben Secret of Monkey Island und Riddle of Master Lu), dem Schattenjäger Gabriel Knight. :)

Erste positive Eindrücke:

- Sehr chice HD-Optik, und die Figurenanimationen sind auch gut.
- Musik wunderschön neu eingespielt, und das leicht abgewandelte Hauptthema im Vorspann gefällt mir richtig gut.
- Überwiegend gleich gebliebene Dialoge, nur hier und da etwas angepasst.
- Tolles Feeling, fast auf dem Niveau des Originals :X

Negativ:

- Die Sprecher. Die Neuen kommen an Tim Curry, Leah Remini, Michael Dorn und Mark Hamill überhaupt nicht ran. Nicht in der Betonung, nicht im Witz. Curry vermisse ich am meisten, denn der hat dem Schwerenöter Gabriel dieses herrlich-freche Aufreisser-Image verpassen können wie kein Zweiter. Hätten die Macher des HD-Remakes die alte Crew nochmal ins Boot genommen, bis auf Hamill hat ja keiner mehr einen solch hohen Marktwert dass man sie nicht mit einer kleinen Gage locken könne.
Schade... Da hab ich doch das alte, kratzige Tonmaterial von 1993 viel lieber.
- Hab ich schon bei der Ankündigung des Spiels kritisiert, aber zur Erinnerung: Gabriels arg feminin wirkendes Antlitz. Kann mich nur schwer daran gewöhnen... :|

Wie auch immer... Eine gewaltige Nostalgie-Note umgibt dieses Remake. Und damit hat es bei mir schon zur Hälfte gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kurz vor dem Finale bei Black Flag. 3 der 4 legendären Schiffe sind besiegt. Arge Probleme habe ich mit den Brothers in Arms (2 legendäre Schiffe gleichzeitig). Sobald ich ein Schiff versenkt habe kann ich im Zustand so gut sein wie ich will. Der andere beschleunigt fast auf Motorbootniveau, rammt mich 2-3 mal (aus kurzer Entfernung) und das wars. Ich bin mit meiner Taktik am Ende (Mörser helfen nicht wirklich, Breitseiten etwas, aber da bekomme ich mehr Fett ab als mein Schiff verträgt, die Reichweite von den Geschossen des Feindes ist höher, er ist wendiger..... Die Kettengeschosse funktionieren nur aus kurzer Entfernung und ideal im Heckbereich. Aber sobald ich 1 Pott versenkt habe komme ich beim 2. nicht dort hin. Der fährt Manöver die ein einschwenken in dessen Heck nahezu unmöglich machen.

Die Story von Black Flag an sich ist Durchschnitt. Ein Pirat arbeitet für die Assassinen und versteht ein Teil vom Credo.... ok. Das wars aber auch schon. Tja. Da bot ein AC3 mehr. Interessant sind die Charaktere und deren Wendungen obwohl ich eine Sache Bullshit fand:

Ein versoffener Pirat (Namen schon glatt wieder vergessen) hintergeht euch und klaut die Jack Daw. Euren Quartiermeister Adéwalé will er als Sklaven verkaufen. Statt eine Mission einzubauen wo man auf der Suche nach der Jackdaw ist und den Quartiermeister befreien soll taucht der Kerl bei den Piraten freiwillig wieder auf ?? Irgendwie idiotisch
 
Bin jetzt kurz vor dem Finale bei Black Flag. 3 der 4 legendären Schiffe sind besiegt. Arge Probleme habe ich mit den Brothers in Arms (2 legendäre Schiffe gleichzeitig). Sobald ich ein Schiff versenkt habe kann ich im Zustand so gut sein wie ich will. Der andere beschleunigt fast auf Motorbootniveau, rammt mich 2-3 mal (aus kurzer Entfernung) und das wars. Ich bin mit meiner Taktik am Ende (Mörser helfen nicht wirklich, Breitseiten etwas, aber da bekomme ich mehr Fett ab als mein Schiff verträgt, die Reichweite von den Geschossen des Feindes ist höher, er ist wendiger....
Ich hab da auch einiges probiert, bis ich auf eine Lösung gestoßen bin. Hab mich einem Schiff GAAANZ langsam genähert (möglichst in einem Winkel wo das Zwillingsschiff nicht reagierte) und mich mit dem einen Schiff von der Passage entfernt, wo ich ihm den Rest gab. Die Ramm-Taktik war übrigens effizienter als normaler Beschuss.
 
Nix storybezogen. Das sind die 4 "Missionen" der legendären Schiffe. In jeder Kartenecke sind je 1 Schiff bzw. in einer 2 Schiffe (jeweils gekennzeichnet durch 1 rotes Schiffssignet). Und diese muß man irgendwie besiegen. 3 von 4 Aufgaben habe ich geschafft. Ich hänge gerade bei den "Brothers in Arms": 2 Schwesterschiffe - Die HMS Fearless und die Royal Sovereign. Du fährst in deren Areal. Dann siehst Du die von weitem. Cutscene und die laufen dann parallel auf Dich zu und versuchen Dich in die Zange zu nehmen (was man kaum verhindern kann). 2 - 3 Breitseiten von denen und Du bist so gut wie platt. Hast Du 1 Schiff versenkt und bist noch relativ gut beisammen (2,5 Balken Zustand) und rammt Dich der andere 2-3 mal (selbst auf kurzer Distanz) ist alles vorbei. Vor allen Dingen kommst Du nachdem der eine platt ist eigentlich nicht hinter das andere Schiff. Das manövriert Dich so aus, daß es Dich von hinten rammt. Aber Du kommst nicht hinter ihn. selbst wenn Du aprupt bremst wenn er neben Dir ist. Und im Kampf kannst Du kaum gleichzeitig auf beide Pötte achten. Das Ding ist sackschwer. Da wie gesagt Deine eigenen Mörser kaum Schaden beim Feind verursachen (umgekehrt ist es anders herum, aber Mörser bin ich immer umgangen). Die Reichweite der Hauptgeschütze vom Feind ist höher, Einzige effektive Waffe ist das Kettengeschoß/Jagdkanonen nach schräg vorn. Idealerweise in das Heck vom Feind (dafür muß man nah heran). Und das Heck vom Feind rammen.

Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yess. Jetzt nach dem gefühlt 100. Versuch hat es geklappt. Scheiß auf die Jagdkanonen. Die Typen mit Vollgas umkreisen und beschießen mit Breitseite ist die Lösung und beide gleichzeitig herunterholen.
 
wolf among us (aus dem steam-sale).
ruckzuck ins 4. kapitel vorgedrungen. toll!

edit:
und leider auch schon durch.
das ging schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück