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Spielemarkt: PC bleibt dominierende Plattform bis 2018

Zählen zu den PC-Umsätzen auch die Tablet und Smartphone-Umsätze im Spielebereich? Es hieß doch vor nicht allzu langer Zeit, dass auch der Verkauf von PCs u. Hardware stark rückläufig wäre und viele den Rechenknecht durch Tablets ersetzen.
 
Nichtmal ein schönes, eiskaltes Bierchen im Sommer? :confused: ;)

Auf keinen Fall lieber bei 33°C in der Wohnung PC spielen. Nur die harten kommen in den Garten!
Gehäuselüfter hochdrehen nicht vergessen, sonst riecht es komisch :B

Ich glaube irgendwie an die Steammachines. Zwar werden sie von den Verkaufszahlen lange Zeit nicht mithalten können, aber ich glaube, dass einige Konsolenspieler abspringen werden.
Die PC-Exclusiven Titel wie Star Citizen, Anno, X-Com, Counter Strike, Dota, WoW, Guild Wars etc, haben ja auch schon bissle was drauf.
 
Die PC Plattform hat IMHO stark durch die mittlerweile weitgehend akzeptierten Onlinevertriebswege (Steam & Co.) gewonnen. Einerseits profitieren wir Endkunden durch z.T. spottbillige Schnäppchen (ohne Datenträgerkosten) und einem breiten Angebot; andererseits ist ein geringer Umsatz für die Publisher stets besser, als gar kein Umsatz bei Raubkopien.
 
Nur bis 2018 ging die Prognose.
Und wenn man sich mal das Diagramm anschaut, steht zu vermuten, dass danach die Mobile-Geräte endgültig die Nase vorne haben werden.
Wobei sich schon die Frage stellt, wieso die PC Linie nicht genauso kontinuerlich weitergeht wie die Tablet Linie. Dann sähe das Ganze nämlich anders aus.
 
Die PC Plattform hat IMHO stark durch die mittlerweile weitgehend akzeptierten Onlinevertriebswege (Steam & Co.) gewonnen. Einerseits profitieren wir Endkunden durch z.T. spottbillige Schnäppchen (ohne Datenträgerkosten) und einem breiten Angebot; andererseits ist ein geringer Umsatz für die Publisher stets besser, als gar kein Umsatz bei Raubkopien.

wobei noch zu beweisen wäre, ob sales, bundles etc. tatsächlich zu einem rückgang der raubkopierquote und im gegenzug zu einer umsatzsteigerung geführt haben.
 
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