• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SNES: Sony-Prototyp der Nintendo-Konsole aufgetaucht

Welches Bild? Das Bild bei 4:30 kommt dem aus dem Redneck Video schon recht nahe, aber es handelt sich dabei ja schon nicht mehr um den SNES-CD Prototypen sondern, um den der PlayStation nach dem Zerwürfnis zwischen Sony u. Nintendo (4:17) als Sony sich entschieden hatte eine eigene Konsole heraus zu bringen.

Richtig, deswegen sieht man auch auf den Bildern hier auf der Website Bilder von Nintendos Playstation
PlayStation Prototype : Play:Right Rare
 
Richtig, deswegen sieht man auch auf den Bildern hier auf der Website Bilder von Nintendos Playstation
PlayStation Prototype : Play:Right Rare
Sprich also ist die ist Frage im Grunde genommen geklärt, es handelt sich nicht um den SNES-CD Prototypen sondern, um den PlayStation Prototpyen (wie es auch schon im reddit-thread erwähnt wurde)? Auf deinen verlinkten Bildern ist die Konsole stets nur mit einer Marke gebrandet. Entweder es steht ausschließlich Sony oder Nintendo drauf. Sofern dieser Amerikaner wirklich im Besitz des Prototypen, der wie auch immer Japan verlassen hat. Da würde ich mich immer noch fragen, wie sein Nintendo-Daddy einen Sony-Prototoypen in die USA schaffen konnte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
also Langsam nervt dieses Pseudoanzweifeln ohne Argumente
Wenn hier keiner richtige Argumente hat oder ein Bild vom PSX Prototypen hat, dann ist dass das der SNES-CD Prototyp, fertig
 
...würde ich mich immer noch fragen, wie sein Nintendo-Daddy einen Sony-Prototoypen in die USA schaffen konnte. :-D

Uhm es wird dich dann wundern, was alles so aus Firmen im großen und kleinen Stil entwendet wird und ich rede hier nicht von Kugelschreibern sondern alle Größen, Bauformen und Pläne, bis hin zu Hochtechnologie und ich lasse mal echte Wirtschaftsspionage außen vor, da reicht schon ein "Ich hab es mitgenommen, weil ich es kann.".
Es ist immer wieder überraschend, wie wenig auf interne Sicherheit bei Firmen gesetzt wird.
Das würde auch erklären warum Pappi Sohnemann nichts groß von seiner Zeit bei Nintendo erzählt hat, bzw. nix von dem Prototypen hat verlauten lassen.
"Hey Sohn, ja ich hab dich immer streng erzogen, aber Papa nimmt es selber nicht so genau, denn Papa hat mal Nintendo/Sony bestohlen."
Popcorn.
 
also Langsam nervt dieses Pseudoanzweifeln ohne Argumente
Wenn hier keiner richtige Argumente hat oder ein Bild vom PSX Prototypen hat, dann ist dass das der SNES-CD Prototyp, fertig

Die Leute nervt dein Ewiges angekeife weil du immer Recht haben musst und du sie dann beiläufig immer "dumm" oder sonst etwas nennst das ist alles.
Da es auch von deiner Seite keine richtigen beweise gibt also nen offizielle Bestätigung von Sony oder Nin. behauptest du auch nur vor dich hin FERTIG!
 
also Langsam nervt dieses Pseudoanzweifeln ohne Argumente
Wenn hier keiner richtige Argumente hat oder ein Bild vom PSX Prototypen hat, dann ist dass das der SNES-CD Prototyp, fertig


ich kenne die bilder. ;)

aber 1) kann das gerät in dem video dennoch ein fake sein, weil jemand es genau anhand dieser bilder nachgebaut haben könnte. unwahrscheinlich? ja. - völlig undenkbar? nein, würde ich behaupten.
und 2) (aber das nur am rande) wurde die echtheit dieser ja schon seit jahren rumschwirrenden bilder imho nie bestätigt. da kann ich aber durchaus falsch liegen.

mein fazit:
ich glaube schon dass das ding in dem video tatsächlich ein nintendo ps prototyp ist. der endgültige beweis der echtheit steht aber noch aus.
 
Für mich ist es erst einmal ein Original, bis das Gegenteil bewiesen ist. Was mich allerdings mal wieder wundert ist, das es die Leute nicht schaffen ein vernünftiges und gut belichtetes, sowie scharfes Video zu erstellen. So schwer ist das nun auch wieder nicht.
 
Frage!
Warum taucht so etwas einfach irgend wo auf nach Jahren...Bei irgend jemanden in der Küche?!
Also ein Sony Super Nintendo finde ich jetzt weniger erstaunlich, als über tausend Kunstwerke, die nach dem Ende der Nazizeit als verschollen galten. Oder gar ein Panzer aus dem Weltkrieg, den irgendwer im Keller herumstehen hatte ;)

Leute haben allen möglichen Mist im Keller. Warum also nicht auch "Elektroschrott" aus einem gescheiterten Projekt deiner alten Arbeitsstelle?
 
Zurück