• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront: EA im Krieg gegen geleakte Videos der Alpha-Version

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront: EA im Krieg gegen geleakte Videos der Alpha-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront: EA im Krieg gegen geleakte Videos der Alpha-Version
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute die NDA einfach komplett ignorieren und stumpf alles online stellen.

Andererseits ist es für die restlichen Spieler natürlich immer ein Grund zur Freude, wenn man aktuell regelmäßig neue Videos zu sehen bekommt.
 
erinner mich da gut an Wildstar, da hatte jeder einen code per account, also ne zahlenfolge, und die stand dann überall ringsrum mitten auf dem bild, watermarks everywhere! xD also du machst nen screenshot: steht deine ID überall drauf. easy für identifikation der übeltäter.

da jetzt? sieht so aus als rennen die nur den onlinestellern hinterher, weil: sie wissen ja nicht wers bereitgestellt hat, und derjenige kann gemütlich weitermachen...
außer: das ist wie wildstar, ich hab mir keine videos angeschaut, ich lass mich überraschen mit den 85+ punktewertungen, und dann kauf ichs mir vielleicht *g*

edit: ach, war sogar der accountname, und musste gerade auch feststellen das es ein removal "fix" gab/gibt... sowas sollte man natürlich auch irgendwie unfixen : X

http://mmoexploiters.com/wp-content/uploads/wildstar-watermark.png
 
da jetzt? sieht so aus als rennen die nur den onlinestellern hinterher, weil: sie wissen ja nicht wers bereitgestellt hat, und derjenige kann gemütlich weitermachen...
außer: das ist wie wildstar, ich hab mir keine videos angeschaut, ich lass mich überraschen mit den 85+ punktewertungen, und dann kauf ichs mir vielleicht *g*
Also bei den Videos sieht man doch deutlich die Box, die hin und her springt, wo der Origin Accountname steht. Bei Screenshots kann man das natürlich leicht wegretuschieren, aber bei den Videos ist das schon viel schwieriger. Mühe gibt sich aber auch keiner der Uploader und sie riskieren den Ban ihres Origin Accounts, aber scheinbar ist denen das egal.
 
Wenn die Uploader ihren Account riskieren wollen, bitte
 
Auf der einen Seite: Wer seinen Acc riskieren möchte: Bitte!

Andererseits: Was erwartet EA bitte? Man sendet invites für die geschlossene Alpha (die für ne Alpha echt spät kommt!) an irgendwelche Leute auf Origin und erwartet allen ernstes, dass sich alle an die Regeln halten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: EA erwartet allen ernstes, dass sich alle Leute im Internet an ihr Regeln halten.
Sozusagen die gleichen Leute, die jährlich ihre Spiele Raubmordkopieren oder sich jedes Jahr hinters Licht geführt fühlen oder jedes Jahr sauer sind, weil eins von den alten Studios geschlossen wird. Einige Leute machens sogar aus reinem Spaß, oder weil sie andere über das Spiel informieren wollen.

Andererseits bin ich ganz froh drüber, dass EA das so handled. Wenn sie jetzt nur Keys an die großen YouTuber gesendet hätten würden wir Täglich irgendwelche Videos sehen, die das Spiel bis in den Himmel loben. Ohne kritische Kommentare, weils ja sonst keine neuen Keys mehr gibt.

So hat man wenigstens noch einige ehrliche Meinungen(Negative als auch Positive) zum Spiel. Man muss sich zwar immernoch durch einen ganzen Haufen DICE Fanboys und DICE hater durchwühlen, aber selbst die sagen durchaus auch mal was Wahres.

Was mich persönlich an dem bisher gesehenen stört sind die folgenden(und ich bin mir da auch durchaus bewusst, dass sich da nichts mehr dran ändern wird bis zum Release):

-Das Star Wars feeling fehlt mir. Wenn ich bis jetzt Gameplay von irgend einem Star Wars Spiel gesehen habe, konnte man dem Spiel quasi direkt ansehen: Star Wars. Die Spiele haben sich selbst nie sehr ernst genommen. Keine ultra realistische Grafik usw. Vom aussehen her war irgendwie immer klar: so muss ein Star Wars aussehen. Ein ähnlicher Grafikstil hat sich sozusagen durch alle Spiele, wie ein roter Faden, hindurchgezogen.
Das fehlt mir etwas in dieser "muss ultra realistisch aussehen" Mentalität, die DICE mit der Frostbite Engine an den Tag legt.

-Raumschlachten fehlen. Wenn man jetzt von vornherein gesagt hätte: "Leute, die Zeit reicht einfach nicht dafür", dann würde ich es ja verstehen. Eine Map erstellt sich nicht von selbst. Ein Gamemode erstellt sich nicht von selbst. Enttäuscht bin ich trotzdem.

-Keine Steuerbaren großen Fahrzeuge.
 
Es sieht einfach langweilig aus. 0815 Shooter mit keinerlei Gruppendynamik wie es aussieht. Da macht derzeit Dirty Bomb (F2P) einen besseren Eindruck. Man kann nicht alles mit einer starken Marke kaschieren. Und wenn die IP nur so eingesetzte wird wie bei einer TC Mod, dann wird es nicht besser. Bei Star Wars will ich doch Geschichten erleben und nicht nur stumpf auf Gegner ballern - dafür gibt es Doom ^^
 
Zurück