• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SNES: Sony-Prototyp der Nintendo-Konsole aufgetaucht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES: Sony-Prototyp der Nintendo-Konsole aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SNES: Sony-Prototyp der Nintendo-Konsole aufgetaucht
 
Ist das hinten links ein HDMI anschluss?
Kann ich irgendwie nicht glauben,außer Sony oder Nintendo bestätigen die echtheit.

Die legendäre Geschichte von der Trennung zwischen Nintendo und Sony, die schließlich zur Entwicklung der Sony PlayStation führte,

Eigentlich verdammt traurig,zwei Giganten die sich wegen einem laufwerk nicht einigen können :(
Hätte hätte hätte...
 
Ist das hinten links ein HDMI anschluss?

das lange sieht aus wie der AV-Kabel Anschluss der PS1, das andere ist der Stromkabelanschluss des SNES und das bunte sind die bekannten Buchsen für Sound und Bild
 
Ist das hinten links ein HDMI anschluss?

das könnte irgendein ein serieller anschluss sein, wie ihn dann ja auch die erste playstation hatte.

hat in der tat was von einem hdmi-port. aber ich glaube kaum, dass jemand sich die mühe macht, einen fake zu basteln, der so simpel zu entlarven ist. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SNES Controller sieht so surreal aus :-D
Und das ist kein Fake, ist ja nicht so als wenn dass die ersten Bilder von der SNES-Playstation wären, siehe Google
 
das kann durchaus ein fake sein. auf mich macht das ding zwar auch einen ziemlich glaubhaften eindruck, aber so völlig ausschließen kann man heutzutage ja wohl gar nichts mehr.
der typ soll das ding mal zum laufen bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hinten links ein HDMI anschluss?
Kann ich irgendwie nicht glauben,außer Sony oder Nintendo bestätigen die echtheit.

Die legendäre Geschichte von der Trennung zwischen Nintendo und Sony, die schließlich zur Entwicklung der Sony PlayStation führte,

Eigentlich verdammt traurig,zwei Giganten die sich wegen einem laufwerk nicht einigen können :(
Hätte hätte hätte...
Man sollte eher im Nachhinein froh sein dass es zum Bruch kam, denn Sony hat mit seiner eigenen Konsolen-Technik den Weggang vom Cartridge-System beschleunigt und vor allem mit dem damaligen Controller einen neuen Standard festgelegt den wir von Nintendo wohl nie bekommen hätten.
 
und was soll daran jetzt Fake sein? :rolleyes:
 
aber ich glaube kaum, dass jemand sich die mühe macht, einen fake zu basteln, der so simpel zu entlarven ist.
Hey nicht vergessen es ist das WWW des is voll mit Kandidaten xD

https://i.imgur.com/laaXzFe.jpg
Für mich sieht das schwer nach nem HDMI port aus :-D

ist ja nicht so als wenn dass die ersten Bilder von der SNES-Playstation wären, siehe Google

Wüsste nicht wann es mal bilder gab,kenne ein Uraltes welches diesem hier nicht wirklich ähnelt.
Goggle spuckt nen ganzen haufen bilder/konzept entwürfe aus,dass die Konsole je gebaut wurde wäre mir aber neu.

Edit:@Sauerlandboy
Gilt doch aber auch für das gegenteil,mann stelle sich nur die Genialität eines Metroid oder Zelda auf PS 4 hardware vor.
 
Wüsste nicht wann es mal bilder gab,kenne ein Uraltes welches diesem hier nicht wirklich ähnelt.
Goggle spuckt nen ganzen haufen bilder/konzept entwürfe aus,dass die Konsole je gebaut wurde wäre mir aber neu.

richtig, deswegen ist auch nur das ERSTE Bild das man unter SNES Playstation bekommt so ein ähnliches Modell, dessen abweichungen sich ganz einfach durch den Prototypen Status erklären lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich machen würde wenn ich das Teil irgendwo im Keller finde ist Netzteil bzw. die notwendigen Kabel besorgen und zum laufen bringen.
 
Frage!
Warum taucht so etwas einfach irgend wo auf nach Jahren...Bei irgend jemanden in der Küche?!

Klar ist doch das man sich mit seinen Söhnen unterhält und wenn der Vater sagt "eh ich habe mal bei Sony/Nintendo gearbeitet und so ein Ding im Keller"
Hätten sie es schon lang rausgeholt.

Frage 2 ist warum "jemand" einen Prototypen mit nach Hause nehmen durfte?!
1000 Stück haben sie davon bestimmt nicht zum Testen gebaut.
 
Frage!
Warum taucht so etwas einfach irgend wo auf nach Jahren...Bei irgend jemanden in der Küche?!

blöde Frage, das tauchen ja immer noch Scheunenfunde auf
Und das gibt auch noch genügend Voodoo 5 6000 Karten "da draußen"

Also Leute, entweder schreibt ihr mal einen Guten Grund warum das Fake sein soll oder lasst es
 
Also Leute, entweder schreibt ihr mal einen Guten Grund warum das Fake sein soll oder lasst es
Ich würde zwar nicht steif und fest behaupten, dass es ein Fake ist, aber müsste ich Geld darauf verwetten dann würde ich auf Fake setzen. :-D
Irgendwie schon komisch das der Prototyp einer japanischen Kooperation (Nintendo + Sony) ausgerechnet einem amerikanischen Redneck in die Hände fällt, dessen Vater angeblich für Nintendo arbeitet. Ich frage mich warum da überall auf der Konsole groß Sony drauf steht selbst auf dem typischen Nintendo-Controller, wenn Sony doch eigentlich nur das CD-Laufwerk beisteuern sollte, das wirkt irgendwie schon sehr gewollt .... seht her Nintendo Design mit Sony-Aufdruck, DAS ist der PROTOTYP!!! ;)
Wenn man das Teil im Video mal mit der Abbildung des Wiki-Artikels über das SNES-CD vergleicht (Form u. Beschriftung), worauf würdest du dein gesamtes Vermögen verwetten, wenn man dir eine Pistole an den Kopf halten würde? :-D
 
Ich würde zwar nicht steif und fest behaupten, dass es ein Fake ist, aber müsste ich Geld darauf verwetten dann würde ich auf Fake setzen. :-D
Irgendwie schon komisch das der Prototyp einer japanischen Kooperation (Nintendo + Sony) ausgerechnet einem amerikanischen Redneck in die Hände fällt, dessen Vater angeblich für Nintendo arbeitet. Ich frage mich warum da überall auf der Konsole groß Sony drauf steht selbst auf dem typischen Nintendo-Controller, wenn Sony doch eigentlich nur das CD-Laufwerk beisteuern sollte, das wirkt irgendwie schon sehr gewollt .... seht her Nintendo Design mit Sony-Aufdruck, DAS ist der PROTOTYP!!! ;)
Wenn man das Teil im Video mal mit der Abbildung des Wiki-Artikels über das SNES-CD vergleicht (Form u. Beschriftung), worauf würdest du dein gesamtes Vermögen verwetten, wenn man dir eine Pistole an den Kopf halten würde? :-D

*facepalm*

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Drück gleich Pause, schaut das Bild an, schaut von wann das Video ist und behauptet dann nochmal dass das Fake ist
 
*hirnlosesrandomgebrabbel*



Drück gleich Pause, schaut das Bild an, schaut von wann das Video ist und behauptet dann nochmal dass das Fake ist
Welches Bild? Das Bild bei 4:30 kommt dem aus dem Redneck Video schon recht nahe, aber es handelt sich dabei ja schon nicht mehr um den SNES-CD Prototypen sondern, um den der PlayStation nach dem Zerwürfnis zwischen Sony u. Nintendo (4:17) als Sony sich entschieden hatte eine eigene Konsole heraus zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück