• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - 4K-Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

Was Beleuchtung doch so alles aus macht. Aber ich finde Battlefront kommt gerade durch den realistischen Look wie eine günstige Aktion SciFi Serie rüber.
Das grafisch heruntergeschraubte Multiplayer Gefecht sah da stilistisch gesehen schon ansprechender aus.

Also bei diesen Screenshots muss ich im Bezug auf Rage einfach sagen: "Fu** you Megatextures!!!!!"

Wo liegt die Vergleichsbasis? Die eine Engine arbeitet mit sich wiederholenden Texturen und die andere mit individuellen Texturen, was einen äußerst schönen Look ergibt.
 
Was genau sieht daran jetzt toll aus? Es sind Sandsteine mit mittelmäßig vielen Dreiecken und dann noch Normal- und Specular- Effekten. Reine Pixel-Shader Sache, nix prozedural und nichts einzigartiges. Da sind inzwischen einige Indie-Projekte weiter.
 
Täusch ich mich oder sehen die Screenshots völlig langweilig aus? 4k hin oder her, eine hohe Texturauflösung ist nichts neues, die werden i.d.R. doch eh runter gerechnet. Was wir da sehen kann also nur eine speziell modifizierte Version sein, die eben noch die unkomprimierten Texturen hat.

Außerdem ist ein "Leak" heutzutage mehr eine Werbung als ein Unfall. Btw. ist das doch krass dumm, eine 01815 Wüstenmap als Schauplatz zu nehmen. Langweiliger gehts wohl nicht. Wüste? Das ist das erste, was mir bei Star Wars einfällt.
 
Zurück