• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Story Mode - Telltale präsentiert Trailer zum Singleplayer-Adventure

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Story Mode - Telltale präsentiert Trailer zum Singleplayer-Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Story Mode - Telltale präsentiert Trailer zum Singleplayer-Adventure
 
Telltale geht fragliche Wege. Minecraft ist ein Universum mit kaum Story. Macht es da wirklich Sinn Story reinzuquetschen? Und immer noch in Episoden, wobei deren Releasepolitik momentan eher auf negative Resonanz stößt? Aller paar Monate eine Episode ist wirklich zu lang. Übernimmt sich Telltale da nicht etwas?
 
Story im Singleplayer

Wir spielen die tragische Geschichte von Unge wie er das Longboard fahren lernte und sich gegen die böse böse Firma Mediakraft wehrte.
 
Jetzt merkt man, dass Minecraft Microsoft gehört. MS schraubt ja gerne Dinge aneinander, die nicht zusammen gehören.
 
Ohne Microsoft, wäre / würde das schon implementiert sein. Aber microsoft, hält erstmal die Hand auf um zu verdienen. Gehe ganz stark davon aus, das es für PC Spieler nicht kostenfrei sein wird.

Ach und seit MS, sind die Update abstände um einiges angewachsen oder habe ich übersehen, das es inzwischen als Finale Version angepriesen wurde (für PC)?
 
Ohne Microsoft, wäre / würde das schon implementiert sein. Aber microsoft, hält erstmal die Hand auf um zu verdienen. Gehe ganz stark davon aus, das es für PC Spieler nicht kostenfrei sein wird.

Ach und seit MS, sind die Update abstände um einiges angewachsen oder habe ich übersehen, das es inzwischen als Finale Version angepriesen wurde (für PC)?
Wovon redest du genau? Minecraft Story Mode ist ein eigenständiges Spiel und kein Update für Minecraft, das kriegt niemand kostenlos. Und Minecraft ist seit Ende 2011 final, erhielt aber seitdem stets Updates, letztes kam erst im Juni.
 
Vor allem hat Microsoft absolut nichts damit zu tun.
Minecraft Story Mode wurde schon vor sieben Monaten angekündigt.
Das war zwar schon nach der Übernahme, die Arbeiten daran haben aber mit Sicherheit schon vorher angefangen.
Microsoft wird bei dieser Sache auch nirgendwo erwähnt.
Selbst nicht am Ende des Trailers im Disclaimer.
 
Wovon redest du genau? Minecraft Story Mode ist ein eigenständiges Spiel und kein Update für Minecraft, das kriegt niemand kostenlos.

hätte er den Trailer geschaut, hätte er es vermutlich bemerkt, dass es bis auf die Thematik/Optik/Titel nix mit dem Baukasten-Titel zu tun hat %)
 
Sehe ich auch so. In dieser Welt können sie praktisch jede Story platzieren, ausserdem düfte es ihre Grafikengine nicht überfordern :-D
Ich spiele kein Minecraft, aber ich denke das Ding wird am Ende besser werden als z.B. ihr Game of Thrones Spiel.
Ansonsten sehe ich da in Zukunft auch ev. Konkurrenz von DONTNOD. Wenn die mit dieser Art Spielen weitermachen sollten muss sich Telltale noch warm anziehen.

Mhm was mir grade auffällt: hat Telltale eigentlich jemals war wirklich eigenes gemacht? Im Prinzip haben sie doch von Anfang an auf bestehende Marken gesetzt und da dann ihre Story platziert.
 
hat Telltale eigentlich jemals war wirklich eigenes gemacht? Im Prinzip haben sie doch von Anfang an auf bestehende Marken gesetzt und da dann ihre Story platziert.

Bisher nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde eine Original-IP mal erwähnt.
Bei den ganzen Lizenzprojekten wird es aber wohl noch dauern, bis sie damit rausrücken. :-D
 
In meinen Augen genauso sinnfrei wie eine Tetris-Verfilmung. Man kann dem Spiel den Look von Minecraft geben und evtl. einige Spielmechaniken darin thematisieren. Aber da Minecraft an sich keinerlei Storyelemente hat, keine Geschichte, keine auch nur minimal ausgearbeiteten Charaktere, wird das Ganze hinterher (bis natürlich auf den Grafikstil) nichts mit Minecraft zutun haben können. Es wird sicher eine nette Geschichte werden (darin sind Talltale ja ziemlich gut), aber der Name wird hier wohl lediglich benutzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, damit man keine eigene Marke erschaffen muss.
 
Bei den Legospielen funzt es ja auch. Warum nicht einige schöne Stories mit der Minecraftengine verwirklichen
 
So sehr ich Telltale-Spiele mag, aber diese Ankündigung lasst mich kalt. Ich mag schon die ganzen Lego-Verwurstungen von Potter, Herr der Ringe, Indy etc. nicht sonderlich (ich will lieber ein eigenständiges, "echtes" Indy-Adventure, kein Nacherzählen der Filme mit Lego-Gebrabbel), da brauch ich erst recht kein Minecraft mit sogenannter Story. Ich könnte mich nie vom "Das ist ein Minecraft-Spiel! Das ist ein Minecraft-Spiel"-Gedanken lösen und mich in die Handlung richtig fallen lassen.

Da nehme ich lieber jedes neue Telltale-Spiel auf Basis der ewig-gleichen Engine die sie bis heute nutzen. Die ist zwar alt, aber damit schaffen sie immer wieder einen eigenen Look der sich von Spiel zu Spiel unterscheidet.
 
In meinen Augen genauso sinnfrei wie eine Tetris-Verfilmung.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ah, ok... Video habe ich mir in der Tat nicht angeschaut, da es mich nicht wirklich interesiert. Las sich so, das es für Minecraft ein Storymodus wird... das es dann nicht umsonst ist, ist klar und auch nachvollziehbar
 
Telltale geht fragliche Wege. Minecraft ist ein Universum mit kaum Story. Macht es da wirklich Sinn Story reinzuquetschen? Und immer noch in Episoden, wobei deren Releasepolitik momentan eher auf negative Resonanz stößt? Aller paar Monate eine Episode ist wirklich zu lang. Übernimmt sich Telltale da nicht etwas?

Das wäre doch das gleiche als würde man eine Storymission zu Gran Turismo bringen. Obwohl ich mir da noch eher so etwas vorstellen könnte als Minecraft mit einem Storycontent zu füttern.
 
Zurück