• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc startet nur mit Ram wechsel!

Wollte nur sichergehen, dass das vorgeschlagene Board passt
 
Ich wollte mir eigentlich das beste Board holen, jedoch gibt es das nicht bei Mindfactory ... gibt es ein ähnliches?
 
denkst du ich sollte mir direkt zwei neue rams holen? 16 gb ? oder 8 gb? oder reichen die ?
 
8GB reichen an sich. Zudem kann es sein, dass das alte RAM von den techn. Daten her ein wenig anders ist, so dass ein "Mischen" nicht anzuraten ist - also, wenn, dann direkr 2x8GB neu, und zwar DDR3-1600 mit 1,5V , zB das Crucial Ballistix Sport ist günstig und bewährt 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit oder vlt auch als 2x4GB-Kit kaufen und dann einfach ausprobieren, ob es sich mit dem alten RAM problemlos verträgt.
 
So, habs bestellt :-D
Mal ne Frage. Ist es normal, wenn ich nur chrome anhab 4gb Ram frisst?
 
Windows lässt das RAM gern mal "volllaufen" und gibt es dann bei Bedarf frei anstatt dass es ständig die (vermeintlich) nicht benötigten Dinge aus dem RAM löscht. Ich hab zB 16GB, und offiziell "frei" sind nur 6GB, obwohl ich nur im Netz surfe.
 
Hab beides bestellt und alles eingebaut etc. Jetzt muss ich nichtmehr den Ram beim starten wechseln :-D Hab aber ein Problem... Mir sind die Lüfter beim zocken zu laut.... Bei den Mainboardeinstellungen kann ich einstellen wie warm die CPU sein soll (Target Tempreture CPU) Und dann noch wie schnell (Level 1-9).Egal wie hoch/niedrieg ich dann dieses Level hochstelle rotiert der Cpu Lüfter mit 3000 RPM ... Ist das nicht ein bisschen viel???
 
Hast du den Lüfter denn auch korrekt bei "CPU_FAN" angeschlossen? Ich nehme mal an, dass er ein Standardkühler ist? Wie warm wird die CPU? Wenn die beim Zocken zB 65 Grad warm wird, dann dreht der Lüfter natürlich auf, um das runterzubekommen.

Mit nem ordentlichen Kühler für 20-25€ wäre das sicher nicht so, allein weil die da mitgelieferten Lüfter gar nicht so schnell drehen. Vermutlich ist Dein Lüfter recht klein, und bei nem 20€Kühler wäre ein größerer dabei, der dann nicht so schnell drehen muss
 
Jo welche empfiehlst du mir da? Also im Gehäusebuch steht : Maximum CPU cooler height 160mm. Viel Platz zum Ram gibt es aber nichtmehr ... Vom jetzigen Kühlkörper vllt 2-3 Cm und der hier ist ziemlich klein. Der Preis ist mir eigentlich egal. Vllt. zwischen 20- 40 Euro wäre gut ...
 
Ein guter Allrounder wäre der Alpenföhn Brocken ECO.
 
Zurück