• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Genre-Geheimtipps - Diese Rollenspiele dürfen Genre-Fans keineswegs verpassen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Genre-Geheimtipps - Diese Rollenspiele dürfen Genre-Fans keineswegs verpassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Genre-Geheimtipps - Diese Rollenspiele dürfen Genre-Fans keineswegs verpassen
 
Toller Bericht! Das ein oder andere Spiel habe ich davon schon gespielt. Vielleicht schafft es eines der weniger bekannten Rollenspiele ja auf eine eurer CD/DVD-Heftbeilagen.
 
Ich hab Alpha Protocol für 2€ auf Steam gekauft. Das Agentensetting gefällt mir, aber die Steuerung ist einfach bescheiden.
 
Für Interessierte könnte man noch die Tales-Reihe nennen.

Mit Tales of Zestiria erscheint ja sogar in naher Zukunft ein Ableger über Steam.
http://store.steampowered.com/app/351970/
 
mein geheimtip wäre "Lionheart: Legacy of the Crusader" viel spass ..
 
Coole Liste. Die meisten kenne ich (Rollenspiele sind aber auch schon immer mein Genre gewesen) und kann durchaus bei vielen zustimmen. Wer's noch nicht gemacht hat, auf jeden Fall mal die Liste durchschauen und Spiele ausprobieren. Das meiste gibt es ja guenstig bei GOG.
 
für Old-School RPG Fans mit gutem Humor kann ich noch "Cthulhu Saves the World" und "Breath Of Death VII" empfehlen :-D keine angst, breath of death vii ist nicht der 7. teil, das gehört zum humor :-D kostet zusammen bei Steam 2 euro oder so :)
 
Mir würde noch die Ys-Reihe (sind glaub ich mittlerweile 6 Spiele) einfallen. Die Spiele sind echt nicht schlecht. Das Einzige was schade ist, die gibt es nur auf Englisch.
 
Ach Arx Fatalis - das habe ich noch damals zur ScreenFun bekommen :-D Aber das einzige an das ich mich erinnere waren nur schwere Passagen :-D
 
War Arx Fatalis nicht das Spiel mit dem innovativen Magiesystem? Da war es doch irgendwie so, dass man zauberte in dem man mit der Maus die Zeichen nachzeichnen musste und dann der jeweilige Zauberspruch ausgelöst wurde. Fand ich sehr interessant und hab das auch so nie wieder in einem anderen Spiel gesehen.
 
die tales of-reihe würd ich jetzt nicht unbedingt als geheimtipp bezeichnen. [emoji6]
.HACK ist dann aber auch kein Geheimtipp. Die Reihe ist recht bekannt.



War Arx Fatalis nicht das Spiel mit dem innovativen Magiesystem? Da war es doch irgendwie so, dass man zauberte in dem man mit der Maus die Zeichen nachzeichnen musste und dann der jeweilige Zauberspruch ausgelöst wurde. Fand ich sehr interessant und hab das auch so nie wieder in einem anderen Spiel gesehen.
Genau das. Fand ich damals ziemlich genial. :)


@Topic
DsA4: Drakensang würde ich eventuell auch noch als Geheimtipp bezeichnen. Das und das Prequel haben sich zwar nicht besonders gut verkauft, aber sind trotzdem tolle Spiele.
 
Im Prinzip nicht unbekannt, aber, gefühlt, selten gespielt, wird "Jade Empire", für mich das letzte gute Spiel der "alten" BioWare Schmiede.
(Das grandiose "DA: Origins" wurde ja schon unter EA Flagge veröffentlicht.)

Wenn ich meinen Bekannten "Jade Empire" nicht entweder ausleihe oder schenke, hat das keine Sau gespielt. Schade eigentlich.
(Auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist und das Ende so typisch "Egal wie du dich das ganze Spiel über entschieden hast, am Ende
kannst du alles über den Haufen werden und eine 180° Wende hinlegen" :-D )

"Summoner" ist auch so ein Spiel, wo mir scheint, es hätte auf der PS2 mehr Aufmerksamkeit erhalten, als auf dem PC.
(Gibt's bei Steam übrigens, noch 30h lang, für 1,24€.)
 
@Topic
DsA4: Drakensang würde ich eventuell auch noch als Geheimtipp bezeichnen. Das und das Prequel haben sich zwar nicht besonders gut verkauft, aber sind trotzdem tolle Spiele.

Ich fand das damals echt beeindruckend, was so ein kleines Team wie Radon Labs da bei Drakensang 1 und am Fluß der Zeit hinbekommen hat. Zwei richtig gute Party-Rollenspiele, die sich, bis auf die Inszenierung vielleicht, nicht mal vor Dragon Age verstecken mussten.
Umso trauriger war ich, dass so ein talentiertes Team dann von Bigpoint aufgekauft wurde und aus dem darauffolgendenen Drakensang ein Free-2-Play Schnetzelspiel machten. :|
 
Ich fand das damals echt beeindruckend, was so ein kleines Team wie Radon Labs da bei Drakensang 1 und am Fluß der Zeit hinbekommen hat. Zwei richtig gute Party-Rollenspiele, die sich, bis auf die Inszenierung vielleicht, nicht mal vor Dragon Age verstecken mussten.
Umso trauriger war ich, dass so ein talentiertes Team dann von Bigpoint aufgekauft wurde und aus dem darauffolgendenen Drakensang ein Free-2-Play Schnetzelspiel machten. :|
Fand ich auch sehr schade. Umso mehr hab ich auf Demonicon gehofft, was aber auch nur ein enttäuschender, gerademal mittelmäßiger Titel wurde.
 
stimmt Jade Empire ist wirklich gut, ist zwar irgendwo auch nur die gleiche Storygerüst wie in KotOR oder Mass Effect
aber das hat bei Dune oder Star Wars ja auch keinen gestört dass das nach der Monomythos-Blaupuase war, wobeí das erst Hater bei Avatar Leute gestört hat
 
War Arx Fatalis nicht das Spiel mit dem innovativen Magiesystem? Da war es doch irgendwie so, dass man zauberte in dem man mit der Maus die Zeichen nachzeichnen musste und dann der jeweilige Zauberspruch ausgelöst wurde. Fand ich sehr interessant und hab das auch so nie wieder in einem anderen Spiel gesehen.

Ja, ich meine Du hast Recht.

Vor kurzem kam doch der zweite Teil zu einem anderen Spiel raus wo man so etwas ähnliches machen muss, Magicka?

https://de.wikipedia.org/wiki/Magicka
 
Zurück