• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Warner soll von Bugs in PC-Version seit Monaten wissen

" Gerade einmal etwa zehn Mitglieder der Q&A-Abteilung (Qualitätssicherung) seien für diese eingeteilt gewesen. Die restlichen 90 seien ausschließlich mit Batman: Arkham Knight für PS4 und Xbox One beschäftigt gewesen. "

Damit haben dich sich selbst ein Denkzettel verpasst !

In Zukumft sollten vor allem PC Spieler ein großen Bogen um Warner Bros machen.

Gerade die Großen AAA Titel die noch dieses und nächstes Jahr rauskommen , sollte man
mit Vorsicht genießen, gerade die PC Versionen !

Hauptsache schnell , schnell auf dem MArkt gespuckt : Konsole HUI , PC Pfui.

Wenn du danach gehts, von wem willst du dann noch kaufen? Andere Publisher haben sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Da fällt mir keiner ein, der sich nicht auch mal zu verfrühten Veröffentlichungen o.ä. hat hinreissen lassen. (Das nimmt z. B. auch CD Projekt nicht aus. ;) Ich sag nur: Release von Witcher2.) Nach einer sehr guten/größtenteils positiven Veröffentlichung eines Spiels wird da gerne mal die Sicht auf Vergangenes verklärt. ;) (Und auch Witcher3 ist nicht so ganz bugfrei. Nur eben verhältnismäßig zur Größe/Umfang.)

Das Gebot müsste eher lauten: Finger weg von vorzeitigen Käufen vor dem Test eines Spiels.
Aber was mahne ich... Ich schaffe es ja selber nicht, mich immer daran zu halten - sondern knicke manchmal ein (wie auch im Fall Batman). %)
 
Trotzdem zeigt das die "Wertigkeit" die WB der PC-Version beimißt. Normalerweise müßte die Q&A Abteilung je zu einem Drittel für PC, One und PS4 arbeiten. Aber nicht 90 zu 10 zuungunsten vom PC. Ganz zu Schweigen von der Zeit die man zum Portieren gelassen hat und in welchem Zustand man das Spiel auf die Leute losgelassen hat.
 
Am Besten stimmt man immer mit dem Geldbeutel ab. Solche Versionen einfach nicht kaufen oder später auf Steam für 5 Euro. Bei GTA 5 hab ich auch erst abgewartet und als es grünes Licht gab und es hieß, dass die PC Version in Ordnung ist, dann hab ich mir das gekauft. Sogar zum Vollpreis.
Gute PC Versionen kaufen und unterstützen, am Besten zum Vollpreis und schlechte entweder ganz ignorieren oder für ein paar Euro kaufen. Anders lernen es die Hersteller sonst nicht.

Und lasst endlich diese blöden Vorbestellereien und wartet ab. Vorbestellen lohnt sich doch nur, wenn man eine bestimmte Collectors Edition haben will, die eventuell noch limitiert ist. Ansonsten lieber die ersten Meinungen der Spieler und die Tests der Magazine abwarten.
 
Am Besten stimmt man immer mit dem Geldbeutel ab. Solche Versionen einfach nicht kaufen oder später auf Steam für 5 Euro. Bei GTA 5 hab ich auch erst abgewartet und als es grünes Licht gab und es hieß, dass die PC Version in Ordnung ist, dann hab ich mir das gekauft. Sogar zum Vollpreis.
Gute PC Versionen kaufen und unterstützen, am Besten zum Vollpreis und schlechte entweder ganz ignorieren oder für ein paar Euro kaufen. Anders lernen es die Hersteller sonst nicht.

Und lasst endlich diese blöden Vorbestellereien und wartet ab. Vorbestellen lohnt sich doch nur, wenn man eine bestimmte Collectors Edition haben will, die eventuell noch limitiert ist. Ansonsten lieber die ersten Meinungen der Spieler und die Tests der Magazine abwarten.

Versuch diesen richtigen Ansatz mal einer Zielgruppe näher zu bringen die nicht unbedingt gut mit Geld umgehen kann.
 
Die Begründung mit dem Personalmangel und dem unterschätzten Entwicklungsaufwand mag zwar recht plausibel erscheinen, sie entschuldigt trotzdem nicht den Zustand der Release-Version von dem Spiel.
 
Am wenigsten verstehe ich die Leute die sich aufregen um so viel Geld betrogen worden zu sein - wenn man anscheinend über 80€ ohne nachzudenken locker machen kann dann kann das Geld einem in Wirklichkeit nicht viel wert sein.

Ich würde mir wünschen dass die Leute auch wirklich verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen würden als im Nachhinein immer auf die Tränendrüse zu drücken.
 
1guo28.jpg


Dahin ist also das ganze Geld für die Qualitätssicherung gegangen in das 4K Modell von Harley Quinns Arschbacken
 
Zurück