• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - 4K-Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - 4K-Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - 4K-Screenshots aus der Closed-Alpha geleakt
 
Auf jeden Fall sehr nette Bilder. Aber dass das Spiel genial aussehen wird, war ja eh klar.

Schade, dass es in der Alpha erstmal nur Hoth und Tatooine zu sehen gibt. Sullust in 4K wäre sicher auch ein sehr netter Anblick.
 
Viel interessanter finde ich, dass die Performance der Alpha, auch ohne DX12, bereit sehr gut ist. Tester konnten mit moderater Hardware (i5-2500k, 7970) auf Ultra-Detail in 1920x1080 mit beinahe konstanten 60fps spielen.
 
Sieht für mich aus wie Battlefield Desert Edition. Ich glaub ja nicht, dass das Spiel als solches was wird. Allein der abgespeckte Umfang im Vergleich zum Vorgänger ist schon traurig genug. Und Grafik... nuja, dass können die Jungs halt. Sieht natürlich schnieke aus, das alleine macht aber kein gutes Spiel. Ich bleibe skeptisch.
 
Viel interessanter finde ich, dass die Performance der Alpha, auch ohne DX12, bereit sehr gut ist. Tester konnten mit moderater Hardware (i5-2500k, 7970) auf Ultra-Detail in 1920x1080 mit beinahe konstanten 60fps spielen.

Stimmt! Das lässt hoffen!

(Jetzt ist die 7970 schon "moderate Hardware"... :( Schäm Dich!)
 
Ist Fotogrammetrie dann nicht eigentlich schon Foto-Realismus ?
btw: Fotogrammetrie ist die Technik, die hinter der umwerfenden Grafik von "Star Wars Battlefront" steckt. Dabei wird ein Objekt aus der realen Welt, von allen möglichen Blickwinkeln fotografiert und gescannt und schließlich in das Spiel eingefügt. Durch diese Technik entsteht ein äußerst authentisches Abbild der Realität.
Denn realistischer als hier kann's nun wirklich schwer werden, da die gezeigte Welt wirklich 1:1 aus der Realität entnommen wurde
 
Ist Fotogrammetrie dann nicht eigentlich schon Foto-Realismus ?
btw: Fotogrammetrie ist die Technik, die hinter der umwerfenden Grafik von "Star Wars Battlefront" steckt. Dabei wird ein Objekt aus der realen Welt, von allen möglichen Blickwinkeln fotografiert und gescannt und schließlich in das Spiel eingefügt. Durch diese Technik entsteht ein äußerst authentisches Abbild der Realität.
Denn realistischer als hier kann's nun wirklich schwer werden, da die gezeigte Welt wirklich 1:1 aus der Realität entnommen wurde

Ähm, für mich als Laie klingt das bei einem Star Wars (Science FICTION!) aber eher schlecht... :P
 
Ähm, für mich als Laie klingt das bei einem Star Wars (Science FICTION!) aber eher schlecht... :P

So wurde die Grafik aber gemacht für Star Wars Battlefront. Natürlich hat man nicht einfach einen Stein genommen, diesen dann genau so ins Spiel gepackt. Aber von Theorie stimmt das, wie es erklärt wurde.
Vor allem wurde diese Technik für Modelle von Stormtroopers, Sternenzerstörern, AT-ATs, Blaster, den Red Wood Bäumen auf Endor und vielem mehr genutzt.

Also, so weit ich mir meine Meinung vom momentanen Bildmaterial machen kann, sieht das schon sehr nach Star Wars Feeling aus. (Vor allem der Trailer.)
Die, die meinen es wäre ein Battlefield Abklatsch.. euch ist bewusst, dass Star Wars Battlefront 1 + 2 (die "Originale") damals ledigilich Abklatsch von Battlefield 1942 war?
Tja, denkt mal drüber nach und über das letzte Argument, dass es ja nur Battlefield Abklatsch sei.

Lg Trappel22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Fotogrammetrie dann nicht eigentlich schon Foto-Realismus ?
btw: Fotogrammetrie ist die Technik, die hinter der umwerfenden Grafik von "Star Wars Battlefront" steckt. Dabei wird ein Objekt aus der realen Welt, von allen möglichen Blickwinkeln fotografiert und gescannt und schließlich in das Spiel eingefügt. Durch diese Technik entsteht ein äußerst authentisches Abbild der Realität.
Denn realistischer als hier kann's nun wirklich schwer werden, da die gezeigte Welt wirklich 1:1 aus der Realität entnommen wurde

nur die Objekte wurden entnommen. Die Schatten und relektionen jedes materials, und die auswirkungen von Licht auf ein Objekt werden ja nicht berechnet (stichwort: Raytracing) :)

#zumal die Texturen und Polygonanzahl extremst runtergeregelt wurden. bei Fotogrammetrie werden die objekte gescannt und anschließend mit millionen polygonen dargestellt. anschließend werden sie runtergerechnet, damit unsere PCs das Spiel auch packen :-D
 
Also bei diesen Screenshots muss ich im Bezug auf Rage einfach sagen: "Fu** you Megatextures!!!!!"
 
Also die Grafik ist wirklich Bombe! Das einzige wo ich noch Skeptisch bin, ist dass im E3 Gameplay Trailer kein bis kaum irgendein Aufploppen zu sehen war, wärend die Gameplay Leaks starkes Aufploppen von Objekten zeigten. Ich hoffe dass es nur an der Alpha liegt und es im Endprodukt zumindest auf dem PC nicht so sein wird. Denn wie man ja weiß ist die PS4 Leadplattform, und wenn sie es auch einfach nur so portieren wie es auf der PS4 ist, fände ich das Extrem Kacke!
 
Denn wie man ja weiß ist die PS4 Leadplattform, und wenn sie es auch einfach nur so portieren wie es auf der PS4 ist, fände ich das Extrem Kacke!

Wir sprechen hier von DICE und nicht einem dahergelaufenen Ubisoft-Studio. Die Alpha hatte schon ein sehr umfangreiches Optionsmenü, inklusive FoV-Slider. Außerdem hatte DICE ja vor schlechter Performance und Grafikfehlern gewarnt.
 
Wir sprechen hier von DICE und nicht einem dahergelaufenen Ubisoft-Studio. Die Alpha hatte schon ein sehr umfangreiches Optionsmenü, inklusive FoV-Slider. Außerdem hatte DICE ja vor schlechter Performance und Grafikfehlern gewarnt.

Geheiligt sei der Duffman sein Wort in EA´s´´´´´´ Gehör!

BTW: Habe mal extra viele idioten Apostrophe dazu geschrieben...

i moag´s - Arnold Schwarzenegger
 
Wir sprechen hier von DICE und nicht einem dahergelaufenen Ubisoft-Studio. Die Alpha hatte schon ein sehr umfangreiches Optionsmenü, inklusive FoV-Slider. Außerdem hatte DICE ja vor schlechter Performance und Grafikfehlern gewarnt.

Klar, Dice ist jetzt nicht unbedingt Ubisoft-Takkatukkaland. Im Zweifelsfall kann man ja einfach temporär den Verkauf wieder einstellen, wie wir jetzt von Warner gelernt haben.
 
Zurück