• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Wir müssen uns in Europa bessern" - Microsoft zu Sonys Marktdominanz der PS4

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu "Wir müssen uns in Europa bessern" - Microsoft zu Sonys Marktdominanz der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Wir müssen uns in Europa bessern" - Microsoft zu Sonys Marktdominanz der PS4
 
Microsoft sollte schneller am Nachfolger arbeiten. Ich glaub des wird nichts mehr.^^
 
Oh man, das ist eine Erkenntnis, die die meisten schon hatten, als die XBO auf der E3 vorgestellt wurde. Lauter TV Kram, den nur Amis gucken konnten, dann die ganzen kack Sportspiele, die keinen wirklich interessierten... Da is einiges schief gelaufen :/
 
Der wichtige Faktor sind halt die Spiele. Da sind derzeit PS4 und XBone gleichermaßen total uninteressant.
Aber in Zukunft rechne ich damit, dass die PS4 die Nase vorn haben wird.

Natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Der Drops ist gelutscht, man hat im Vorfeld einfach zuviele Fehler gemacht und Sony in die Karten gespielt. Sie können jetzt nur noch etwas näher rankommen, mehr geht nicht. Das geht nur über Spiele, Spiele und nochmal Spiele. 2015 wird definitv ein gutes Jahr und gerade in Quartal 3. und 4. hat Sony dem nichts entgegenzusetzen.
 
Ich hab beide Konsolen und muss sagen, dass die One um welten leiser ist als die ps4. Wenn die ps4 mit leistungshungrigen Games beansprucht wird, emfinde ich die ps4 als störend laut.
Die One ist nicht ohne Grund größer und klobiger als die ps4. Mir persönlich ist die größe und das Gewicht einer Konsole egal. Sie muss nur am Regal stehen...
Weiters finde ich bei längeren Zockorgien den Controller der One angenehmer in der Hand ligen.
Mein Fazit: Lieber fett und ruhig als schlank und eine kreischende *** ;)
 
Microsoft sollte schneller am Nachfolger arbeiten. Ich glaub des wird nichts mehr.^^

nicht nur die xbox one ist eine niete, sondern auch die wii u. so schlechte verkaufszahlen gab es bei konsolen noch nie.
ich habe eine wii u :B - das 200€ basic teil. paar exklusives. mehr ist mit der konsole nicht anzufangen.
die gtx 970 habe ich schon für den pc und die 500 gb ssd kommt im herbst.

für konsolen gebe ich kein geld mehr aus, kommt einfach zu wenig gutes. lohnt sich nicht.
auf der xbox one würde ich mir gerade mal die master collection kaufen und auf der ps4 ebenfalls auch nur ein spiel bloodborne.

echt schwache konsolen-gen.

dann die ganzen kack Sportspiele, die keinen wirklich interessierten... Da is einiges schief gelaufen :/

und der kinect zwang :$
 
Die Wii und die Wii u haben schon ihren speziellen Kundenkreis besonders die sportspiele sind für die familie und ältere leute und kinder gefragt.

Nintendo hat sich halt in paar nischen eingenistet
 
Die Wii und die Wii u haben schon ihren speziellen Kundenkreis besonders die sportspiele sind für die familie und ältere leute und kinder gefragt.

Nintendo hat sich halt in paar nischen eingenistet

Nintendo hat nur einen Dämlichen Namen gewählt das Leute glauben das wäre nicht der Nachfolger
 
Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Wie berechnen die bitte ihre Marktanteile? Schaut man sich alle verkauften Einheiten eines bestimmten Zeitraums an? Vergleicht man dann nur mit dem direkten Konkurrenten?
Die Sonne hat heute scheinbar mein Gehirn gebleicht. :S
 
Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Wie berechnen die bitte ihre Marktanteile? Schaut man sich alle verkauften Einheiten eines bestimmten Zeitraums an? Vergleicht man dann nur mit dem direkten Konkurrenten?
Die Sonne hat heute scheinbar mein Gehirn gebleicht. :S

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei den Zahlen kann ja eigentlich nur mit der Xbox verglichen worden sein. Für meine Logik müssten für den Marktanteil aber sämtliche noch produzierten Konsolen berücksichtigt werden. Sprich Wii U, Vita, 3DS, PS3 und 360. Aber 70-90% in Europa klingen halt besser als z.B. 30-40% weltweit :-D
 
Ich und meine XBox führen eine gute Beziehung und wenn ich auch noch bald alles über Win10 easy verbinden, streamen etc. kann...dann kann ich sogar behaupten, in einer glücklichen Dreiecksbeziehung zu leben :P

Ich muss den beiden ja nicht beichten, dass ich für Uncharted 4 fremd gehe...
 
Plodiair
Ich hab beide Konsolen und muss sagen, dass die One um welten leiser ist als die ps4. Wenn die ps4 mit leistungshungrigen Games beansprucht wird, emfinde ich die ps4 als störend laut.
Die One ist nicht ohne Grund größer und klobiger als die ps4. Mir persönlich ist die größe und das Gewicht einer Konsole egal. Sie muss nur am Regal stehen...
Weiters finde ich bei längeren Zockorgien den Controller der One angenehmer in der Hand ligen.
Mein Fazit: Lieber fett und ruhig als schlank und eine kreischende ***
sm_;-%29.gif

Hat mit der größe nicht wirklich etwas zu tun. ich habe ein Asus G751jy Notebook welches nicht nur deutlich leistungsfähiger als die Xbox one oder PS4, sondern auch in den Abmessungen kleiner/schlanker UND dabei viel leiser ist.
 
Auch wenn viele sagen, dass Grafik keine Rolle spielt, so will man doch die bessere Grafik für ungefär dasselbe Geld.
Microsoft hätte meiner Meinung nach auf keinen Fall zulassen dürfen, dass 1080p in der heutigen Zeit überhaupt noch zur Diskussion steht. Zwar sind die Unterschiede zu 900p nicht so groß, aber es bleibt immer der Nachgeschmack der zu schwachen Konsole.

Die Grafikvergleiche der Multiplattformer machen auch nicht gerade Werbung für MS.
 
Hat mit der größe nicht wirklich etwas zu tun. ich habe ein Asus G751jy Notebook welches nicht nur deutlich leistungsfähiger als die Xbox one oder PS4, sondern auch in den Abmessungen kleiner/schlanker UND dabei viel leiser ist.

Das glaube ich dir sofort. Aber dein Gerät liegt auch in einer ganz anderen Preisklasse. Deshalb nur schwierig zu vergleichen.
Der billigste Medion Akoya macht auch nicht gerade eine gute Figur gegen den besten Macbook Pro :)
 
Hat mit der größe nicht wirklich etwas zu tun. ich habe ein Asus G751jy Notebook welches nicht nur deutlich leistungsfähiger als die Xbox one oder PS4, sondern auch in den Abmessungen kleiner/schlanker UND dabei viel leiser ist.

Du vergleichst ein 2000 Euro Gamer Notebook mit 300 Euro Konsolen? Äpfel und Birnen.

Auch wenn viele sagen, dass Grafik keine Rolle spielt, so will man doch die bessere Grafik für ungefär dasselbe Geld.
Microsoft hätte meiner Meinung nach auf keinen Fall zulassen dürfen, dass 1080p in der heutigen Zeit überhaupt noch zur Diskussion steht. Zwar sind die Unterschiede zu 900p nicht so groß, aber es bleibt immer der Nachgeschmack der zu schwachen Konsole.

Die Grafikvergleiche der Multiplattformer machen auch nicht gerade Werbung für MS.

Eigentlich sind (stabile) FPS wesentlich wichtiger als etwas mehr Auflösung, die man eh nur im direkten Vergleich bemerkt und genau die hat Sony doch bei einigen Spiele vernachlässigt, sodass mehrere Spiele auf der Xbox mit stabileren FPS liefen. Jüngstes Beispiel Witcher 3. Sony müsste mal davon weg, krampfhaft auf Teufel komm raus 1080 haben zu wollen. Dann könnten sie deutlicher zeigen, dass die PS4 stärker ist.
 
Zurück