• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann ich 1 Pc spiel mit mehreren Rechner spielen mit einer CD ?

Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HI, ich habe folgendes Problem . Ich habe ein Ice AGE 3 Pc Game und 3 Kinder die es Spielen wollen zeitgleich . Wie stelle ich es an dass es geht ?
Spiel braucht cd zum laufen. Mit vituellen Laufwerken gehts nich wegn Kopie schutz . Sollte einer ne idee haben wie trotzdem kopieren kann, wäre dankbar .
Kann man das evtl. mit einer externen HDD via Netzwerk lösen ? Fuer vorschläge dankbar . Sollte es falsche Forum sein bitte umpacken.
 
Mein Tipp? Stäbchen ziehen :-D

Nee mal ernsthaft, da müssen sich die Kids halt abwechseln, warum wollen sie es denn unbedingt zeitgleich spielen?
 
Fragen zur Umgehung eines Kopierschutzes, sofern vorhanden, sind hier unerwünscht ...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel noch so teuer ist. ;)
 
solltest du mal kinder haben wirst du bestimmt auch jedes spiel, mehrfach kaufen ? glaube nich ! Frage wegen Kopierschutz ( WO denn ...) bitte nicht so rumreiten, thema is bekannt. Aber wenn du ne idee hast ob s mit der externen hdd laufen kann wäre mir evtl . besser geholfen als thema kopierschutz.
 
Um diese Diskussion abzukürzen:

Nein, es gibt keine legale Möglichkeit, dass drei Personen gleichzeitig mit einer CD spielen.

Anleitungen zu illegalen Alternativen sind aber auf dieser Seite weder erwünscht noch geduldet, daher wird sich hier auch niemand finden, der Dir eine Lösung vermittelt.
 
solltest du mal kinder haben wirst du bestimmt auch jedes spiel, mehrfach kaufen ? glaube nich ! Frage wegen Kopierschutz ( WO denn ...)
Deine Formulierung:
"... gehts nich wegn Kopie schutz . Sollte einer ne idee haben wie trotzdem kopieren kann, ..."
ist doch exakt die Frage nach der Umgehung eines Kopierschutzes.

Und nein, ich würde nicht jedes Spiel mehrmals kaufen, sondern meine Kindern dazu anhalten, das Spiel gemeinsam zu spielen (gibt ja auch irgendeinen Mehrspielermodus dabei) oder ihnen klarmachen, daß eben nur einer gleichzeitig das Spiel spielen kann und die anderen eben solange was anderes machen sollen.

bitte nicht so rumreiten, thema is bekannt.
Das ist aber Teil der AGB in diesem Forum. Hier gibt's keine Hilfe bei Raubkopien oder Kopierschutzumgehungen. Ende aus.
 
Braucht man die CD nicht nur zum Starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Legale Möglichkeiten gibt es nicht, sofern die CD zum spielen benötigt wird.

Und wegen der Frage, was man selber bei mehreren Kindern machen würde: dann kriegt es halt der eine von 15-17h, der andere von 17-19h oder so. Oder der eine am Montag, der andere am Dienstag oder so. und sicher gefällt das/ein Game ohnehin nicht allen Kindern gleichgut, d.h. man MUSS ja eh nicht JEDES Spiel dann für alle 2-3 Kinder "organisieren"

Oder man kauft es halt doch 2-3 mal - bei Ice Age 3 ist das auch nicht wirklich teuer, das gibt es für 7€ - wenn sich man pro Kind nen eigenen PC/Laptop leisten konnte, müsste das doch drin sein? ^^ Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los: Pc: Amazon.de: Games
 
also ist es nicht machbar dieses SPiel mit mehreren Pc zu spielen . Auch nicht ueber Netzwerk oder sowas ?
 
Gibt es denn im Spiel einen Multiplayer-Modus? Wenn ja, dann könnte es möglich sein, WENN man das Spiel dann auch ohne CD starten kann. Manche Games bieten diese Option speziell für den Multiplayer, haben dann teils auch einen eigenen Startmenüeintrag für den Multiplayermodus - aber an sich kenn ich das nur von schon sehr alten Games, zB Call of Duty 4.
 
es gibt einen mehrspieler. So man kann 2 oder mehrere controller anschliessen, aber wohl nur 1 Pc oder könnte man es trozdem vernetzen ?
 
Nee, in dem Fall wird es wohl nur ein "Vor Ort Mehrspieler"-Modus sein. Und wenn es AUCH mit mehreren PC gehen sollte, dann geht das bei halbwegs neuen Games an sich zu 99,9% nur per Internet, wo dann jeder eine eigene, meist per Produktcode aktivierte Version haben muss. D.h. man kann es dann zwar idR auf mehreren Rechnern installieren, aber es können nicht zwei PCs gegen/miteinander spielen, bei denen der gleiche Produktcode aktiv ist.
 
In solchen Sachen zeigt sich auch, wie unflexibel die Spielebranche immer noch ist. Da könnte man längst auch Spieleversionen mit 2, 3 Lizenzen anbieten.
Bei normalen Programmen gibt es das ja auch.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass es hier um einen Troll geht... Ganz ehrlich wer hat denn bitte 3 Rechner bei sich Zuhause... und lässt daran alle 3 Kinder gleichzeitig spielen? Das muss doch wohl nicht sein, oder? Da denkt ja jedes Kind, dass so ein PC scheinbar nix besonderes ist und es völlig normal erscheint, dass jeder in seinem Alter eins besitzt :/
 
selber troll ! Nur weil PC gunstiger is als console ! Was soll dieses Troll gelaber ! Kann ja nich jeder alle Konsole zu hause haben und zocken ! War klar das einer wieder mit Troll Muell kommt nur weil er es nich glaubt .............
 
Zurück