• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIN 10 Symbol Win 10 Reservieren ?

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.027
Hallo, seit einigen Stunden habe ich ein Windows Symbol auf der Taskleiste. Mir wird dort eine Reservierung von Win 10 angeboten. Dazu gibt es einige Microsoft übliche Infos u.a . dass die Größe des Downloads 3 GB beträgt.
Hat sich dort schon jemand angemeldet über eure " Email Adresse" ?
Was passiert dann mit meiner Win 7 Version ?

Edit :Warum kann ich die Überschrift nicht editieren ? R/reservieren
 
Du bekommst einfach ne Mail, sobald Win10 verfügbar ist.

Win7 wird dann upgegradet zu Win10 - kannst aber nachher sicher Win7 wieder normal über den Key installieren, wenn du das wünschen solltest.
 
Wieso aber steht da reservieren wenn man es sowieso nachher holen kann? Kann es sein das es nicht genug gibt oder wie^^?
 
vlt. wollen die halt schon Mal planen, wie viele Nutzer es dann sein werden, oder es ist einfach nur eine frühzeitige Kundenbindungsaktion
 
Habe ich nicht gemacht und werde ich auch nicht machen. Ist mir alles zu unseriös
 
Nach einem Update, prangt jetzt auch das Win 10 Upgrade reserviert Logo in der Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update
 
Win7 wird dann upgegradet zu Win10 - kannst aber nachher sicher Win7 wieder normal über den Key installieren, wenn du das wünschen solltest.

Laut ComputerBase wird übrigens die Lizenz des alten Windows auf das neue übertragen - sprich nach dem Umstieg muss man quasi bei Windows 10 bleiben. Allerdings kann man diesen Schritt bis zu 30 Tagen nach dem Upgrade rückgängig machen.

Auch gut zu wissen: Beim Upgrade entfällt wohl die Hardware-Bindung :)
 
Auch gut zu wissen: Beim Upgrade entfällt wohl die Hardware-Bindung :)
das wäre mich sehr wichtig zu wissen, ob das wirklich so ist. Denn vermutlich steht bei mir in 1-2 Jahren ein neues Mainboard + CPU an, und wenn die Win 10 Lizenz dafür nicht gelten würde, dann würde ich lieber bei meinem Win7 bleiben und es dann beim neuen Board weiterverwenden können.
 
das wäre mich sehr wichtig zu wissen, ob das wirklich so ist. Denn vermutlich steht bei mir in 1-2 Jahren ein neues Mainboard + CPU an, und wenn die Win 10 Lizenz dafür nicht gelten würde, dann würde ich lieber bei meinem Win7 bleiben und es dann beim neuen Board weiterverwenden können.

Irgendwas in die Richtung muss es eigentlich ja geben.
Wär ja sonst schön doof, wenn man quasi einfach ne Lizenz verliert - und wenn Win10 nicht mehr gültig sein sollte nach nem Hardwaretausch, müsste zumindest noch die Win7 Lizenz funktionieren.

Kann ja nicht sein, dass man in so nem Fall die Lizenz dann komplett verlieren würde.

Aber da kommen sicher noch weitere Informationen diesbzgl.
 
Zurück