• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Origins - Bioware rechnete nicht mit Erfolg

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins - Bioware rechnete nicht mit Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins - Bioware rechnete nicht mit Erfolg
 
wundert mich, da das studio ja über 4 jahre am projekt gesessen hat. schade war, dass man seitens von ea für die fortsetzung so wenig zeit bekommen hat.
 
Länger.
Erstmals vorgestellt wurde Dragon Age auf der E3 2004, fünf Jahre vor dem Release 2009.
Zu der Zeit war das Spiel schon eine Weile in der Entwicklung.

dann wundert's mich doch noch mehr. welche firma kann sich das trotz zweifel am erfolg des projektes leisten?! jade empire war ja ungleich kürzer und ich finde es schade, dass bis heute noch keine fortsetzung angekündigt worden ist.
 
Ich glaub Entwickler sind immer sehr ergeizige Typen, die ihre eigenen Schöpfungen zu sehr unterschätzen, weil sie von sich selbst immer noch mehr und noch mehr erwarten.
 
Ja, DAO war großartig. Aber soweit ich weiss, wurde das Spiel damals auch stark gehypt, weil es von einem Studio kam das Baldurs Gate entwickelte. Da war die Erwartung schon hoch. Bei Mass Effect war es ja ähnlich, da erhofften sich viele ein KOTOR-ähnliches Spiel. Naja, schade ist eigentlich das Jader Empire nie eine Fortsetzung bekommen hat. Ich finde das Spiel immernoch genial.
 
die erwartungen in dao waren nicht so hoch wie in mass effect, zumindest bekam das spiel nie die mediale präsenz, das ja auch optisch ein aushängeschild war (was man ja von d.a. nicht wirklich behaupten kann...)
 
Dass das Fantasy-Rollenspiel gut ankam, liegt nach Meinung von Gaider womöglich auch an Der Herr der Ringe Trilogie, die etwa in diesem Zeitpunkt in die Kinos kam.

Nein, das lag vor allem daran, dass die Spieler sich bereits jahrelang die Finger nach einem echten Bioware-Rollenspiel geleckt hatten.
 
Nein, das lag vor allem daran, dass die Spieler sich bereits jahrelang die Finger nach einem echten Bioware-Rollenspiel geleckt hatten.

Gab es davor nicht schon KOTOR? Ich habe es leider nie gespielt, aber ich meine das gab es vor DAO, wleches auch von mir bemerkt ein grandioses Rollenspiel war.
 
Ja der Erfolg von DA:O hing natürlich mit Herr der Ringe zusammen... und die Fortsetzungen von DA wurden nicht so gut aufgenommen, da Herr der RInge nichts neues mehr war...

Mit Qualität, Umfang und Spieltiefe hat das alles nichts zu tun...
 
Ja der Erfolg von DA:O hing natürlich mit Herr der Ringe zusammen... und die Fortsetzungen von DA wurden nicht so gut aufgenommen, da Herr der RInge nichts neues mehr war...

Mit Qualität, Umfang und Spieltiefe hat das alles nichts zu tun...

Da liegst du meiner Meinung nach etwas falsch. DA2 failte, weil die besten Sachen aus DAO einfach mal über den Haufen geworfen wurden. Das Kampfsystem wurde viel zu actionreich, die Charaktere und die Geschichten um diese waren längst nicht so interessant, und man war halt auf diese vermalledeite Stadt beschränkt, wie kann man das gut heißen?

Und willst du mir wirklich sagen, dass DAO kein qualitativ hochwertiges Rollenspiel ist? Ich habe es erst vor 2 Jahren nachgeholt, und das deute ich jetzt mal ganz schlecht auf Herr der Ring. Ich war begeistert, habe es sogar 2 mal durchgespielt, obwoh ich sowas sehr selten mache, habe mir auch noch die Erweiterung geholt und und und. Echt schade, dass du den Erfolg so eines tollen Spiels in der HdR Trilogie siehst :/
 
Gab es davor nicht schon KOTOR? Ich habe es leider nie gespielt, aber ich meine das gab es vor DAO, wleches auch von mir bemerkt ein grandioses Rollenspiel war.

Natürlich gab es das, neben weiteren Top-Titeln. DESWEGEN haben die Spieler sich ja die Finger geleckt.

P.S: Ich glaube du solltest deinen Ironie-Detektor mal wieder eichen lassen...
 
Dragon Age Origins spielte sich ja ein bißchen so wie ein modernes Baldur's Gate und das hat wohl vielen gefallen. Dazu war das Spiel so aufgebaut, auch durch die vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, dass es etwas sowohl für Anfänger als auch für Hardcorespieler war.
Einzigartig waren auch die vielen unterschiedlichen "Einstiegsgeschichten", 6 davon gabs, die man sonst so ja nur aus Online-Rollenspielen kennt.
Bei dem Spiel wurde einfach viel richtig gemacht und deshalb ist es, zumindest für mich, eines der besten Spiele in den letzten 10 Jahren.
 
Zurück