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Unreal Engine 4: Screenshots und Video zeigen täuschend echten Strand

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Unreal Engine 4: Screenshots und Video zeigen täuschend echten Strand
 
Ich liebe Strände, ob real oder in Spielen. Dieser hier sieht klasse aus. Da wünsche ich mir doch mal ein Survival Spiel im Robinson Crusoe Stil mit dieser Optik. Bis brechende Wellen richtig simuliert werden können, wird es aber wahrscheinlich noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo und bis es midware-Hardware(wegen der breiten Masse) gibt die das flüssig darstellen kann in 3D games..ich schätz ca. 5 Jahre. Aber damit lassen sich bereits jetzt bestimmt beeindruckende CGI-Filmchen machen :)
 
Mögen die ARK Survival Evolved Leute ihn bitte einstellen! :-D

Da müssten die aktuellen Strände erstmal mit mehr als 20 FPS laufen ^^

Und mit Nvidia's Waterworks sollten geile Wellen schon drin sein ^^

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Das sieht toll aus, aber bis man damit auch ein Game füllen kann, wirds wohl noch dauern. Das macht doch kein PC der Welt mit...
 
Das sieht toll aus, aber bis man damit auch ein Game füllen kann, wirds wohl noch dauern. Das macht doch kein PC der Welt mit...

Das könnte vielleicht klappen bei einem Spiel wie The Vanishing of Ethan Carter, bei dem man alleine in einer Welt rumläuft und Rätsel löst.
 
The Vanishing of Ethan Carter sieht aber auch so schon recht geil aus ;)

Jap das stimmt. Das hat eine wirklich tolle Grafik, die man wirklich schon als fotorealistisch bezeichnen kann.
Wenn man Bilder des Spiels Leuten zeigt, die nicht zocken, dann denken sie wirklich manchmal, dass es ein echtes Foto sei.
 
Das würde schon in ganzen Spielen funktionieren. Schließlich wird hier die UE4 benutzt, wie in vielen anderen Spielen. Der Designer versteht sich nur extrem gut in seiner Arbeit und erschafft sehr detaillierte Landschaften, die kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind. Einziges Problem ist hier nur, dass kein Unternehmen die Zeit und das Geld hat, um so unglaublich detailliert zu arbeiten und das für riesige Welten.
 
Wenn ich die Wellen nicht gesehen hätte, dann würde ich sagen, das sind Bilder bei denen rumgezoomt wurde :-D ... ne ich weiß doch was geht, es gibt sogar ne Demo, da kann man durch ein Haus laufen und das sieht auch schon verrückt echt aus. Ist halt aber statisch.
 
Ist das ungefähr die selbe technik die bei Vanishing of Ethan carter zum einsatz kommt?

Dann bin ich nämlich eher unbeindruckt...
 
Ist das ungefähr die selbe technik die bei Vanishing of Ethan carter zum einsatz kommt?

Dann bin ich nämlich eher unbeindruckt...

Wieso? Die Bilder hier sehen doch deutlich besser als "VOEC" aus. Letzteres war übrigens die UE3 und wird wohl aktuell auf UE4 übertragen.
 
Jap das stimmt. Das hat eine wirklich tolle Grafik, die man wirklich schon als fotorealistisch bezeichnen kann.
Wenn man Bilder des Spiels Leuten zeigt, die nicht zocken, dann denken sie wirklich manchmal, dass es ein echtes Foto sei.
Die Texturen sind größtenteils auch Fotos, deswegen sieht The Vanishing of Ethan Carter so realistisch aus.

/edit: Mehr hinter der Technik von The Vanishing of Ethan Carter findet man z.B. hier: http://www.gamestar.de/spiele/the-v..._vanishing_of_ethan_carter,49158,3057939.html
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, und das sieht ja auch alles wirklich toll aus, aber die Beindruckung wird etwas gedämpft durch die Tatsache, dass das gezeigte Areal gerade einmal ca. 50x50 Meter groß ist. :P
 
Ach komm, die Hälfte davon ist Projection Mapping und das bissl was der mit Substance Painter an Texturen gemalt hat, waren wohl kleine Kieselsteinchen...
 
Ich finde die Menge an schwarzen Steinen gleicher Größe(!) unrealistisch. Und den linearen Wellengang. Ansonsten beeindruckende Qualität.

Bloß mit der Interaktion wird's wohl hapern (Stichwort: festzementierte Sandkörner).
 
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