• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Item-Truhe womöglich mit nächstem Patch

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Item-Truhe womöglich mit nächstem Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Item-Truhe womöglich mit nächstem Patch
 
Mhh...Irgendwie habe ich das befürchtet. Eine Item Truhe wäre ein Traum aber irgendwie jetzt zu spät für mich. Ich habe alle Items die ich nicht brauchte verkauft. Auch die einzigartigen Schwerter und Rüstungen. Dadurch habe ich nun ca 53000 Kronen und ein relativ aufgeräumtes Inventar. Am liebsten hätte ich gerade die Rüstungen und Schwerter die man als Belohnung bekommt behalten und gesammelt. Das gibt aber das Inventar einfach nicht her.

Na ja. Wenn ich irgendwann dann mal wieder ein neues Game anfange wird es sicher nützlich sein.
 
jep finde das auch schade das es jetzt erst kommt wo die meisten schon durch sind. Ein Haus in Novigrad zum Beispiel wäre wohl nicht so schwer gewesen aber naja vllt kann man mit den Kronen ja mal was anfangen XD
 
Also, ich stecke noch mitten im zweiten Durchgang. Und es wird auch ein dritter folgen. Insofern freue ich mich auf die Neuerungen des nächsten Patches. :)
 
Na Toll , bin schon fast mit dem ditten Durchgang fertig ,da brauch ich die Truhe auch nicht mehr ;(
 
Also ich habe bis jetzt immer rechtzeitig eine Taschnevergrößerung bekommen, und was ich nicht benutze verkaufe ich generell, so viel Andenkenwert hat es nun nicht, nur die "einzigartigen" Monsterköpfe, die man sich ans Pferd bammeln kann, habe ich grundsätzlich behalten, der Abwechslung zuliebe :-D

Eine Kiste ist natürlich immer besser, aber wenn man nebenher ESO spielt, ist die Tasche bei Witcher 3 ein Luxus.
 
Mir geht es z. B. um so besondere Schwerter. Ich versuche mal nicht zu spoilern und sage nur das Geralt ja einmal ein Schwert bekommt. Als er das erkennt und merkt was es für eines ist, ist er für seine Verhältnisse, ganz aus dem Häusschen. Kurz darauf ins Inventar geschaut. Mh...taugt nix, also ab und verkaufen. :) Das finde ich eben dann schade. Erst ist Geralt voll Happy das er es bekommt und dann gehts direkt im Anschluss zum Schmied um das Teil grad zu verkaufen.
 
Da musste ich wirklich lachen... Ich seh mich noch alle 30min die Charaktere durchswitchen um 1 std lang aufzuräumen.

Jap, vor allem weil die sachen ja nicht in Gewicht bewertet sind, sondern man eiskalt nur 60 Dinge zum Anfang tragen kann... Wer hat sich diesen Bullshit ausgedacht? :B Kann mir doch niemand erzählen, dass eine Tomate genausoviel wiegt bzw. Platz in Anspruch nimmt wie eine fette Kriegsaxt...
 
Wenn ich hier Kommentare lese erstaunt es mich immer wieder, wieviel Zeit manche zum Spielen haben:)
Ich bin gerade mal im 1. Durchgang bei 19%. Insofern käme mir so 'ne Kiste recht. Allerdings stellen sich mir
bezüglich des Sinn's einer solchen Kiste zwei Fragen:

1. Wo soll diese Kiste stehen? Geralt hat ja keinen festen Wohnsitz.

2. Was nützt es mir Schwerter und Rüstungen in einer Kiste zu lagern, die ich auf Grund ihrer niedrigen Werte nie wieder benutzen werde?
Natürlich sind sie sehr schön, doch ich kann sie nirgends ausstellen und bestaunen (wie z.B. in Skyrim), sie liegen nur in 'ner Kiste rum.
Bei Handwerksmaterialien, Mutagenen usw. macht es dagegen mehr Sinn!!

Dennoch erwarte ich den neuen Patch sehnsüchtig.
 
Da musste ich wirklich lachen... Ich seh mich noch alle 30min die Charaktere durchswitchen um 1 std lang aufzuräumen.

hehe jap mzsste auch lachen... Für mich war das ein grund teso aufzugeben. Das ist ja nicht mehr normal dort! Selbst mit koch mats reduzierung ist es noch ein chaos.
 
Wann das The Witcher 3-Update mit der Versionsnummer 1.06 (PS4, Xbox One) beziehungsweise 1.07 (PC) erscheint, ist allerdings noch unklar.

Andere Publisher wurden Jahrzehnte brauchen um die 4 oder 5 Patches für ein Spiel rauszubringen. Und ausserdem fand ich es persönlich schon komisch das es keine Truhe gibt. Aber das soll sich ja bald ändern
 
Ich benutz seit Anfang an nen Mod der das Tragelimit auf 10000 erhöht. RPGs mit Inventarlimits passen nicht zu meiner Hoarder-Mentalität :-D
 
Noch nie in the Witcher sinnvoll genutzt dafür aber in witcher 3 brutal vermisst :( Habe leider zwei Witcher- Schwerter verkaufen müssen, um wieder Platz zu haben. Freue mich, dass sie doch noch kommt! (dann wird sie auch endlich benutzt :-D )
 
Juchu! Bin beim zweiten Durchgang und habe noch nicht viele Set-Sachen, so dass sich das noch lohnt.
 
Manche schon beim 2. oder 3. Durchgang? Da muss ich mich ja sputen, bin immer noch beim 1. Ist halt grad auch so scheiß warm, da spielt man immer nur in kleinen Dosen. Das Spiel ist aber grandios, ich liebe es.

Achja und immer schön Satteltaschen kaufen. ;)
Oder welche gewinnen, z.B. beim Pferderennen

Generell ist eine Truhe aber nie schlecht, da kann man sein Zeug ablegen und eventuell später noch verkaufen. Sollte eigentlich Standard in jedem Rollenspiel sein.
 
@Shadow: größere Satteltaschen kannst du auch bei Pferderennen gewinnen
 
Kann mir doch niemand erzählen, dass eine Tomate genausoviel wiegt bzw. Platz in Anspruch nimmt wie eine fette Kriegsaxt...

Vor allem wenn die Axt auf der Tomate liegt. Allerdings darf man da ich nicht allzu genau nachdenken, wie man das in Wirklichkeit alles verstauen sollte, was man in RPG's so mit sich rumschleppt und vor allem auch mitten in der Aktion (z.B. Kampf) wieder findet. :-D
 
Ich muß auch sagen, ich mag das unbegrenzte Inventar, ich habe mir auch den 9999 Plätze Mod geholt. Klar verkaufe ich auch Kram, insbesondere Schwerter und Rüstungen ( mal ehrlich, lvl20 Kram ziehe ich mit lvl35 nicht mehr an, auch nicht aus Nostalgiegründen ). Klar ist die Einschränkung mit dem Inventar durchaus gewollt, und das man eben keine 50000 Kronen hat. Geralt war laut den Büchern ja eher immer am unteren Limit seiner Barschaft und das versuchten die Entwickler mit wenig Platz und weig Verkaufswert irgendwie wiederzugeben.

Und mal ehrlich, soviele Kronen braucht man eigentlich auch nicht. Rüstungen und Schwerter gibts am laufenden Band neu, und craften ist auch nicht so teuer bei den jeweiligen Handwerkern.
 
Zurück