• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein

Irgendein Gefühl sagt mir, dass Nintendo (vielleicht mit der NX) da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Die Unterschiede zwischen XB1 und PS4 sind in der Praxis marginal, die Wii U hinkt aber sehr stark hinterher. Ich hoffe, dass Nintendo ein richtiges Biest rausbringt, darf von mir aus auch ein paar Euro mehr kosten als die Ramschhardware der current gen.

Nintendo wird immer versuchen eine bezahlbare Konsole auf den Markt zu bringen und haben schon angekündigt sich aus einem Wettrennen um die leistungsstärkste Konsole herauszuhalten.
Eine ca. 350-400€ Konsole die mit PS4 und XB1 gleichzieht erwarte ich eher nicht. Leistung blendet in meinen Augen sowieso zu sehr in der heutigen Zeit.
 
Du meintest das man irgendwann nur noch AMD Komponenten verbauen kann.?!
Ich glaube dann würde Linux stark am Marktanteil Gewinn. Was MC ja wiederum nicht will. Aus diesem Grund wird es wahrscheinlich keinen AMD zwang geben zw
Nein nicht ganz so drastisch, aber es reicht dass MS Nvidia dann ein bisschen verlangsamt, so 5-10%. Ist gut möglich.
 
Bisher war MS Hardware oft sehr gut. Sicherlich nicht uninteressant für MS und AMD.

Könnte spannend werden.
 
Dass Microsoft AMD kaufen will, halte ich für unwahrscheinlich.
Zwar ist AMD relativ günstig zu kaufen, doch man darf hier nicht die Unterhaltskosten (Herstellungswerke, Personal) außer Acht lassen.
 
Nintendo wird immer versuchen eine bezahlbare Konsole auf den Markt zu bringen und haben schon angekündigt sich aus einem Wettrennen um die leistungsstärkste Konsole herauszuhalten.
Eine ca. 350-400€ Konsole die mit PS4 und XB1 gleichzieht erwarte ich eher nicht. Leistung blendet in meinen Augen sowieso zu sehr in der heutigen Zeit.

mitlerweile sind 1 1/2 jahre seit dem release der xbox und der ps4 vergangen, diese technik ist um ein ganzes stück billiger geworden, das release findet ja auch frühestens in 1 1/2 jahren statt. zudem verzichtet nintendo eigentlich immer auf sachen wie blu-ray-player etc. wenn zudem noch auf teure sachen wie den tablet-controller der wiiU, den's eigentlich nicht wirklich gebraucht hätte verzichtet wird, kann nintendo sogar für knapp 250€ ein konkurrenzfähiges system anbieten. für 400 müsste mmn ein system her, das mit 1:1 portationen der pc-versionen der dann erscheinenden spiele auftrumpfen kann.
mir persönlich hat auch das gerücht gefallen, dass nintendo auf ein bekanntes betriebssystem (glaube android) wechselt. das könnte auch in sachen bekanntmachung einiger marken neue wege auftun. so könnte man ja auch demo-versionen auf tablet, pc etc. anbieten.
ich wäre sehr für eine konkurrenzfähige und leicht programmierbare konsole von nintendo. zu lange ist es her, dass the legend of zelda, metroid und co für offene münder gesorgt haben. das geht halt nur mit mindestens ebenbürtiger technik wie sie die konkurrenz hat. der release 2016 wäre zudem gut, da es die ps4 bzw xbox one wohl noch mindestens 3 jahre danach geben wird und man nicht so schnell in's hintertreffen gerät wie bei der wiiU
 
Denkt mal ne Ecke weiter, das wäre mit Sicherheit das Ende jedweder _preiswerten_ Alternative zu Nvidia-GPUs und Intel-CPUs.
 
Denkt mal ne Ecke weiter, das wäre mit Sicherheit das Ende jedweder _preiswerten_ Alternative zu Nvidia-GPUs und Intel-CPUs.
AMD CPUs sind nicht Preiswert! In guter i3 liegt zwischen dem FX 4000 und FX 6000. Kostet allerdings nicht viel mehr. Zu allem was i5 aufwärts ist hat AMD je keine Alternative
 
AMD CPUs sind nicht Preiswert! In guter i3 liegt zwischen dem FX 4000 und FX 6000. Kostet allerdings nicht viel mehr. Zu allem was i5 aufwärts ist hat AMD je keine Alternative


Also wäre es egal wenn AMD verschwindet und Intel/Nvidia die Preise nach Gutdünken setzen können? Das nennt sich dann Monopol.
 
Also wäre es egal wenn AMD verschwindet und Intel/Nvidia die Preise nach Gutdünken setzen können? Das nennt sich dann Monopol.

Wo hat er denn jetzt was von Monopol gesagt? Er hat doch nur gesagt, dass die Dinger nicht preiswert sind
 
Genau einmal das. Und klar wäre eine Intel Monopolstellung nicht gut, aber soll man deshalb an Leistungen sparen?
 
Halte ich für extremst unwarscheinlich.
Und wenn doch dann wird das Kartellamt einspringen müssen.
 
Ich denke auch, dass das ein zu grosser Zusammenschluss wäre.
Und ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich es nicht gut fände :)
 
Na toll, wenn dass stimmt, kann man die Implementierung von Intel Prozessoren, bald vergegessen. Und muss dann zwangsläufig, auf den eher lahmen AMD Zug aufspringen. Weil diese dann wohl besser, vom OS unterstützt werden und mehr "Leistung" bringen.
 
AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein

Wenn das so kommt bekommt die XBOX Two AMD-Technik während die PS5 mit Intel und NVIDIA käme. Dann sieht Next Gen von MS gegen Sony gar kein Land mehr. :) :)
 
Wenn das so kommt bekommt die XBOX Two AMD-Technik während die PS5 mit Intel und NVIDIA käme. Dann sieht Next Gen von MS gegen Sony gar kein Land mehr. :) :)

Nö, nur AMD kann ein SoC aus einer Hand anbieten. Intel und Nvidia lizensieren ihre Technik nicht an andere Unternehmen.

Außerdem kann man Unternehmensbereiche auch voneinander getrennt halten. Samsung Semiconductor fertigt massenhaft Chips für Apple obwohl Samsung ein direkter Konkurrent im Smartphone-Geschäft ist.
 
Zurück