Soweit ich weiß gehorchen Assets den Gesetzen des Programmierers, aber wenn die sich gegen die Programmierung stellen können dann ist es für mich einfach nur schlecht programmiert. In Battlefront 2 konnte man AT-AT steuern und was war? Es lief super, die hat man auch mit ein bisschen Taktik vernichten können. Falls das gegnerische Team schlecht war, tja dann waren sie halt ein unaufhaltsames stampfendes Kommando.Code:AT-ATs würden aufgrund ihrer Größe eigenen Gesetzen gehorchen.
Fest geskriptet heißt nur das die Spieler dann auch wie geskriptet "spielen". Man ist also ständig an der Leine.
Naja Schade, dem Spiel wurde jede Freiheit genommen - dann soll es auch noch gemelkt werden... war wohl Battlefront 2 leider der letzte Teil für mich
Es geht da eher um eigene Gesetze im Zuge der Spiele Balance.
Ich möchte auch darauf hinweisen, das Dice und EA schon sicher 5000 mal gesagt ahben, das man keine Nummer an Battlefront hinten dranhängt, sondern es als ein Reboot sieht, da man es Leuten mit einem Nachfolger der Battlefront 3 heißt eh nicht recht machen könnte. Macht auch sinn, zumal bei dem Battlefront von Dice auch kein Lucas Film die Entwicklung bezahlt, sondern Dice und EA selber. Und das ist nun alles andere als Günstig, dazu kommen dann ja auch noch die Lizenz kosten, die sich sicher alleine für das Battlefront im 2 stelligen Millionen Betrag bewegen. (EA mag eine Star Wars License haben, die müssen aber dennoch für jedes Game zahlen, und sich auch jedes Game genehmigen lassen, und auch jede Idee. Lucas Film und auch Disney sind da normalerweise sehr eigen, was sowas angeht. Bei SWG gab es z.b. Wöchentliche Meetings, bei TOR ist es wohl auch so.)
Noch was zu den AT-AT in Battlefront 1 und 2: Wenn das Team halbwegs weiß, was es tut, hatte der Gegner keine Chance gegen die AT-ATs.
Übrigens: Anreize und Belohnungen zum Vorwärtskommen funktionieren nicht. Es gibt tausende Spieler die es als Hobby haben, zu verhindern das andere Ziele erreichen, bzw Spaß haben.
Zum Thema Raumschlachten: Jawoll, gut so, brauche sowas nicht. Hat mich schon bei Battlefront 2 genervt. Langweiliges Raumgedöns, mit verschiedenen Backdrops.
Lieber erstmal weg lassen für 1 oder 2 Jahre, und im stillen Kämmerchen nen Raumschlacht Modus für Battlefront entwickeln, der halbwegs an X-Wing ran kommt. Von mir aus auch als DLC, ist mir recht. Wäre eh besser, mehr Geld für den Normalen Modus bei der Entwicklung zu Verfügung, und auch mehr Geld für den Raumschlacht Modus zu Verfügung. (Ja, sowas kostet einige Millionen, nur solch ein Mod)