• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Steuerbare AT-ATs laut DICE eine Gefahr für die Spielbalance

Code:
AT-ATs würden aufgrund ihrer Größe eigenen Gesetzen gehorchen.
Soweit ich weiß gehorchen Assets den Gesetzen des Programmierers, aber wenn die sich gegen die Programmierung stellen können dann ist es für mich einfach nur schlecht programmiert. In Battlefront 2 konnte man AT-AT steuern und was war? Es lief super, die hat man auch mit ein bisschen Taktik vernichten können. Falls das gegnerische Team schlecht war, tja dann waren sie halt ein unaufhaltsames stampfendes Kommando.

Fest geskriptet heißt nur das die Spieler dann auch wie geskriptet "spielen". Man ist also ständig an der Leine.

Naja Schade, dem Spiel wurde jede Freiheit genommen - dann soll es auch noch gemelkt werden... war wohl Battlefront 2 leider der letzte Teil für mich :(

Es geht da eher um eigene Gesetze im Zuge der Spiele Balance.


Ich möchte auch darauf hinweisen, das Dice und EA schon sicher 5000 mal gesagt ahben, das man keine Nummer an Battlefront hinten dranhängt, sondern es als ein Reboot sieht, da man es Leuten mit einem Nachfolger der Battlefront 3 heißt eh nicht recht machen könnte. Macht auch sinn, zumal bei dem Battlefront von Dice auch kein Lucas Film die Entwicklung bezahlt, sondern Dice und EA selber. Und das ist nun alles andere als Günstig, dazu kommen dann ja auch noch die Lizenz kosten, die sich sicher alleine für das Battlefront im 2 stelligen Millionen Betrag bewegen. (EA mag eine Star Wars License haben, die müssen aber dennoch für jedes Game zahlen, und sich auch jedes Game genehmigen lassen, und auch jede Idee. Lucas Film und auch Disney sind da normalerweise sehr eigen, was sowas angeht. Bei SWG gab es z.b. Wöchentliche Meetings, bei TOR ist es wohl auch so.)


Noch was zu den AT-AT in Battlefront 1 und 2: Wenn das Team halbwegs weiß, was es tut, hatte der Gegner keine Chance gegen die AT-ATs.


Übrigens: Anreize und Belohnungen zum Vorwärtskommen funktionieren nicht. Es gibt tausende Spieler die es als Hobby haben, zu verhindern das andere Ziele erreichen, bzw Spaß haben.


Zum Thema Raumschlachten: Jawoll, gut so, brauche sowas nicht. Hat mich schon bei Battlefront 2 genervt. Langweiliges Raumgedöns, mit verschiedenen Backdrops.

Lieber erstmal weg lassen für 1 oder 2 Jahre, und im stillen Kämmerchen nen Raumschlacht Modus für Battlefront entwickeln, der halbwegs an X-Wing ran kommt. Von mir aus auch als DLC, ist mir recht. Wäre eh besser, mehr Geld für den Normalen Modus bei der Entwicklung zu Verfügung, und auch mehr Geld für den Raumschlacht Modus zu Verfügung. (Ja, sowas kostet einige Millionen, nur solch ein Mod)
 
"Sie sind so groß, ihre Bewegung so langsam und ihre Attribute sind dermaßen anders, dass sie praktisch ihren eigenen Gesetzen gehorchen." Wenn Spieler die Kontrolle über AT-ATs übernehmen dürften, ist der DICE-Producer überzeugt, würde es das Spielerlebnis ruinieren.

... Sollte DICE jedoch die Möglichkeit erhalten, ein Sequel zu produzieren, würde dieses Feature auf die To-Do-Liste gesetzt.
Also kurz gesagt: "Das ist nicht machbar, aber im Sequel werden wir's machen." ... äh... :B
 
Hhm... in den vorhergehenden Battlefronts - das sind die, deren Existenz EA scheinbar unterschlagen möchte ;) (keine Nummerierung und so..) - hat das doch ganz gut funktioniert. Das mit der Spielmechanik: AT-AT schlägt Wuselvolk < Wuselvolk mit Raketen schlagen AT-AT. Und ganz ehrlich, dass man z. B. einen AT-ST einfach mit einem Blaster ausknipsen kann ist so dämlich und abseits jeder Glaubwürdigkeit (oder der Vorlage). :B

.
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber AT-ST's , ja selbst AT-AT's konnte man in "Star Wars Battlefront 2" mit 'nem Blaster-Gewehr ausschalten, vorrausgesetzt, man hatte genug Munition, da normale Schüsse nur minimalsten Schaden an den Dingern hinterlassen haben... ;)
 
Zum Thema Raumschlachten: Jawoll, gut so, brauche sowas nicht. Hat mich schon bei Battlefront 2 genervt. Langweiliges Raumgedöns, mit verschiedenen Backdrops.

Lieber erstmal weg lassen für 1 oder 2 Jahre, und im stillen Kämmerchen nen Raumschlacht Modus für Battlefront entwickeln, der halbwegs an X-Wing ran kommt. Von mir aus auch als DLC, ist mir recht. Wäre eh besser, mehr Geld für den Normalen Modus bei der Entwicklung zu Verfügung, und auch mehr Geld für den Raumschlacht Modus zu Verfügung. (Ja, sowas kostet einige Millionen, nur solch ein Mod)

Was sagt er da? Raumschlachten und nervig ? Häresie ! Packt ihn ! Auf den Scheiterhaufen mit ihm ! :B
Nein, ernsthaft jetzt, dass jemand die Raumschlachten in Battlefront 2 nicht mag, kann ich kaum nachvollziehen, da sie (zumindest für mich) ein gelungener Gegensatz zu den Bodenkämpfen im restlichen Spiel waren...
Nervig war nur a) dass die KUS (Seperatisten) als einzige Fraktion 2 Hangareingänge besaß & dementsprechend verwundbarer war, ansonsten war der Modus Unterhaltung pur...
Ich bin mal gespannt, wie der Raumschlachten-Modus im Nachfolger des kommenden Battlefronts aussehen wird...
 
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber AT-ST's , ja selbst AT-AT's konnte man in "Star Wars Battlefront 2" mit 'nem Blaster-Gewehr ausschalten, vorrausgesetzt, man hatte genug Munition, da normale Schüsse nur minimalsten Schaden an den Dingern hinterlassen haben... ;)
Eben. Wie schon sagst: Durch viele, viele Schüsse ist es an und für sich machbar. Praktisch aber unwahrscheinlich, da das mehr Munition braucht als man hatte, und zuviel Zeit.
 
Thx. Aber das mit den nicht steuerbaren AT-AT´s ist eine Ausrede. Mit Balancing und Einbau fairer Schwachstellen/Nachteilen wie in den Filmen sehe ich keinen Grund warum es mit der Steuerung der AT-ATs durch Gamer schlußendlich nicht funktionieren soll.

Das ist sicherlich richtig. Wobei es ja so ist, dass die AT-AT´s mission objectives sind, ähnlich den conquest points bzw. Flaggenpunkte oder M-Coms bei Battlefield. Insofern würde es sich wirklich erheblich auf die Spiel- Balance auswirken, wenn man auf einmal mobile Flaggenpunkte oder M-Coms hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da recht geteilter Meinung. Zum Einen ist es gut, weil es immer trolle gibt, die sich mit dem Ding am Kartenrand vercampen würde und man dann einfach nix mehr gegen ausrichten kann, egal ob es damit Objectives gibt oder nicht. Zum anderen ist das Ding jetzt praktisch ein Zug, und wenn Battlefront da nicht halbwegs dynamisch ist, werden die Spieler die Route irgendwann auswendig kennen.

Cool wäre es, wenn das Ding an sich offen wäre, man es also zum Beispiel in einem internen Kampf erobern könnte. I guess i would like that ;)
 
Zurück