• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Video-Vergleich zeigt Grafik-Features nach PC-Patch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Video-Vergleich zeigt Grafik-Features nach PC-Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Video-Vergleich zeigt Grafik-Features nach PC-Patch
 
Ich habe das spiel auf Grund der bestehenden Probleme noch nicht, daher weiß ich nicht, ob sich an der Umwwelt im Laufe der Zeit was ändert. Aber beim Vergleich bei ca 1:10 hat der Baum doch deutlich an Blättern verloren.
 
Und DESWEGEN der Grafikshitstorm?! Für grafische Feinheiten, die man mit der Lupe suchen muss?! Also manche Leute haben echt kein Leben, wenn dass die größten Probleme sind. Mir hat das Game auch schon vor dem Patch sehr sehr gut gefallen und bin bereits beim Neuen Spiel plus. Okay, der FPS-Lock ist jetzt keine so intelligente Lösung gewesen. Aber bei mir lief das Spiel auch absolut flüssig. Gut, jetzt seit dem Patch hab ich (so ca.) alle halbe Stunde mal einen Ruckler...
 
Ja stimmt, scheint ja nur minimal gewesen zu sein. Deswegen wurde der Verkauf der PC Version ja auch gestoppt. War bestimmt nur ein Versehen...
 
Der Shitstorm war wegen Abstürzen, Framedrops, unspielbarkeit und schlechterer Grafik als auf der PS4. Ließ mal auf Steam die negativen Bewertungen, dann weißt du was manche für Probleme haben.
 
Und DESWEGEN der Grafikshitstorm?! Für grafische Feinheiten, die man mit der Lupe suchen muss?! Also manche Leute haben echt kein Leben, wenn dass die größten Probleme sind. Mir hat das Game auch schon vor dem Patch sehr sehr gut gefallen und bin bereits beim Neuen Spiel plus. Okay, der FPS-Lock ist jetzt keine so intelligente Lösung gewesen. Aber bei mir lief das Spiel auch absolut flüssig. Gut, jetzt seit dem Patch hab ich (so ca.) alle halbe Stunde mal einen Ruckler...

Das war kein Grafikshitstorm, sondern ein allgemeiner Shitstorm über den Zustand des Spiels. Das Spiel läuft absolut instabil und hatte pre Patch sogar fehlende Grafikfeatures. Für einen AAA Titel ist das absolute inakzeptabel und rechtfertigt jeden Shitstorm. Selbst nach dem Patch habe ich (GTX 980 Superclocked, i7 4790k) Framedrops von 70 auf ca 35 und das ist absolut spielspaßtötend. Dabei habe ich sogar die Schattenqualität reduziert und die NVIDIA Settings vollkommen deaktiviert. Dieser Port hätte so niemals released werden dürfen.
 
Und DESWEGEN der Grafikshitstorm?! Für grafische Feinheiten, die man mit der Lupe suchen muss?!

Viele Leute müssen eben nicht mit der Lupe suchen, sondern denen ist sofort aufgefallen, dass es keine Umgebungsverdeckung gab. Kann natürlich sein, dass manche gar nicht wissen, was das ist oder wie das aussieht, für viele ist das aber eine große Sache, da sie das ganze Bild plastischer und dementsprechend auch realistischer erscheinen lässt. Mir ist das Feature damals bei Mafia II zum ersten Mal positiv aufgefallen und seitdem will ich es nicht mehr missen. Davon abgesehen ist es genau richtig, eben nicht die Gusche zu halten, wenn solche Effekte fehlen. Warum soll man sich auch mit weniger zufrieden geben? Ein "Shitstorm" ist Heute leider das einzige, was die Entwickler noch mitbekommen, denn leise Kritik wird zumeist gar nicht beachtet, da auch nicht medienwirksam darüber berichtet wird. Der Shitstorm hat vielmehr alle Probleme (Abstürze, miese Performance, Bugs, fehlende Grafikdetails) beinhaltet.

Ist ja schön, wenn manche mit "minderwertigem" zufrieden sind, andere merken aber sehr wohl, wenn was fehlt und das ist auch gut so. Wo kommen wir denn hin, wenn die Publisher die Füße stillhalten, nur, weil manchen nicht auffällt, dass Mist gebaut wurde?
 
Das war kein Grafikshitstorm, sondern ein allgemeiner Shitstorm über den Zustand des Spiels. Das Spiel läuft absolut instabil und hatte pre Patch sogar fehlende Grafikfeatures. Für einen AAA Titel ist das absolute inakzeptabel und rechtfertigt jeden Shitstorm. Selbst nach dem Patch habe ich (GTX 980 Superclocked, i7 4790k) Framedrops von 70 auf ca 35 und das ist absolut spielspaßtötend. Dabei habe ich sogar die Schattenqualität reduziert und die NVIDIA Settings vollkommen deaktiviert. Dieser Port hätte so niemals released werden dürfen.

Dieser Patch hat auch an der Performance gar nix geändert, sondern lediglich paar Schönheitsfehler ausgemerzt.

Ergo: Kannst du keinen Leistungsboost bekommen haben ;)
Erst mit den nächsten Updates kannst du eine bessere Leistung erwarten.
 
Dieser Patch hat auch an der Performance gar nix geändert, sondern lediglich paar Schönheitsfehler ausgemerzt.

Ergo: Kannst du keinen Leistungsboost bekommen haben ;)
Erst mit den nächsten Updates kannst du eine bessere Leistung erwarten.

Sorry, das war nur eine etwas unglückliche Wortwahl. Ich weiß, dass der Patch nur die Grafikfeatures in's Spiel gebracht hat, die To Do Liste habe ich schon gesehen. Ich wollte damit nur sagen, dass das Spiel auf ziemlich guten Rechnern selbst nach einer Woche nach Release noch immer ziemlich bescheiden läuft. Da wundert es mich, dass er bis dato keinerlei Probleme mit dem Game hatte.
 
Sorry, das war nur eine etwas unglückliche Wortwahl. Ich weiß, dass der Patch nur die Grafikfeatures in's Spiel gebracht hat, die To Do Liste habe ich schon gesehen. Ich wollte damit nur sagen, dass das Spiel auf ziemlich guten Rechnern selbst nach einer Woche nach Release noch immer ziemlich bescheiden läuft. Da wundert es mich, dass er bis dato keinerlei Probleme mit dem Game hatte.

Das ist ja das kuriose an dem Spiel.

Ich habe mit meinem alten I7, eine R7970 und 8 GB Ram fast gar keine Probleme, während Spieler mit deutlich besserer Hardware meisst viel mehr ärger haben.

Es lässt sich anscheinend vorher nicht abschätzen mit welcher Hardware man Probleme hat oder eben auch nicht.
 
Das ist ja das kuriose an dem Spiel.

Ich habe mit meinem alten I7, eine R7970 und 8 GB Ram fast gar keine Probleme, während Spieler mit deutlich besserer Hardware meisst viel mehr ärger haben.

Es lässt sich anscheinend vorher nicht abschätzen mit welcher Hardware man Probleme hat oder eben auch nicht.

Spielst du mit 30 fps lock oder ohne?
 
Ich für meinen Teil hab nun seit dem letzten Patch weit mehr (bzw. überhaupt) abstürtze als vorher.
Echt nervig und reißt einen aus dem Spiel und der Stimmung raus.

Danach hab ich meist kein Bock wieder zu launchen und vertage das auf den nächsten Tag.

Bei dem Speed brauch ich für das Spiel 2 Wochen....normal hab ich jedes Game in 2-3 Tagen durch. Aber das mit den Crashes nervt einfach nur. Verdirbt den Spaß.
 
Bisher nur mit, ich teste es bei Gelegenheit mal ohne.

Darin liegt das Problem. Wenn man das Spiel mit 30 Fps lock spielt, fallen die Framedrops nicht auf, da sie quasi nicht existent sind. Soweit ich das beobachten konnte, sind meine Frames ohne lock selbst bei großem Tumult nie unter 35 gedropt. Ich habe das Spiel vor dem Patch auch mal mit lock gespielt und es lief zwar ohne Ruckler, aber es war für mich einfach unspielbar. Als Pc'ler bin ich zu sehr an 60+ Frames gewöhnt, deshalb pack ich die 30 Frame bei Games einfach nicht mehr. Ich kann dir also nur dazu raten, den lock nicht zu lösen, wenn du mit den 30 fps zurecht kommst. Ansonsten wirst du schnell bemerken, warum das Spiel wieder aus den Regalen musste. :)
 
Darin liegt das Problem. Wenn man das Spiel mit 30 Fps lock spielt, fallen die Framedrops nicht auf, da sie quasi nicht existent sind. Soweit ich das beobachten konnte, sind meine Frames ohne lock selbst bei großem Tumult nie unter 35 gedropt. Ich habe das Spiel vor dem Patch auch mal mit lock gespielt und es lief zwar ohne Ruckler, aber es war für mich einfach unspielbar. Als Pc'ler bin ich zu sehr an 60+ Frames gewöhnt, deshalb pack ich die 30 Frame bei Games einfach nicht mehr. Ich kann dir also nur dazu raten, den lock nicht zu lösen, wenn du mit den 30 fps zurecht kommst. Ansonsten wirst du schnell bemerken, warum das Spiel wieder aus den Regalen musste. :)

Danke für den Tipp! Dann laß ich den Lock drin.

Ich hab 60FPS zwar auch lieber, aber bei so einem Spiel komme ich auch mit 30 klar und es stört mich nicht.
 
Zurück