• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Wenn nötig, schreckt EA nicht vor Verschiebung zurück

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Wenn nötig, schreckt EA nicht vor Verschiebung zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Wenn nötig, schreckt EA nicht vor Verschiebung zurück
 
Und sowas traut der sich zu erzählen, nachdem sie wieder den ersten Hardline PC DLC um eine Woche verschieben mussten, weil nichts lief. Sollen die behalten, kein Bock mehr drauf. Zu viele Sachen sind einfach nicht optimal. Vom Gefühl her haben die auch erst vor 2 Monaten mit der Entwicklung angefangen, sonst hätte die ja früher was zeigen können.
 
Ob der Batman-Shitstorm bei dieser Aussage eine Rolle gespielt haben wird...hmm.
 
Das ist gut möglich. So langsam sollten die mal Angst bekommen. Als PC Spieler kommt man sich nur noch verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Batman-Shitstorm bei dieser Aussage eine Rolle gespielt haben wird...hmm.
So siehts wohl aus,denn des einen Leid ist des anderen Freud, oder so.
Jetzt nochmal auf den Relase-Debakel-Zug aufspringen um Publicity zu erhaschen. Keine feine Art, aber kommt ja desöfteren vor.
Schön mal von den eigenen Fehlern ablenken, wie zB ein Monate lang verbuggtes BF4...Hardline stammt ja nicht von DICE.
Naja ich lass mich mal überaschen wie Battlefront für den PC wird, und wieviel Einstellmöglichkeiten das Spiel bietet, wegen Leadplattform PS4, und ob sie Optisch auch wirklich was bringen. Ich brauch enämlcih keine Regler für Texturen, wenn der unterschied mit der Lupe zu suchen ist, dabei aber die performance ein drittel gemindert wird. Auf die Art und Weise , Hauptsache sie haben was zum einstellen.
40 Spieler finde ich zB schonmal kacke, bzw finde es Scheiße das hier auf dem PC keine größeren Maps mit mehr Spielern geben wird.
Aber ich denke dass das Nörgeln auf hohem Niveau ist, zZ freue ich mich wie wahnsinnig auf das Game.
 
Ich würde mit Freuden auch noch mehr als zwei Jahre warten, wenn es bedeutet, dass am Ende nach langen öden Jahren endlich wieder ein echtes Star Wars Spiel erscheint! :-D Die Ankündigung lässt hoffen!

Allerdings bin ich etwas beunruhigt was die "Qualitätsvorstellungen von EA" angeht... Die letzten Jahre waren sie eher niedrig. :/
 
Vertraut mir, [Battlefield] Hardline im März zu veröffentlichen war aus geschäftlicher Sicht nicht die einfachste Entscheidung, aber es war das Richtig, was wir aus Spieler-Sicht tun konnten.

Hä?
Ist doch wohl eher genau umgekehrt.

Verlogenes PR Gebrabbel mal wieder.
 
Star Wars: Battlefront - Wenn nötig, schreckt EA nicht vor Verschiebung zurück
was ist das bitte schön für eine reißerische Überschrift? Habt Ihr schon Bildneveau erreicht?
Was spricht eigentlich gegen Verschiebungen?
 
Schon komisch dass man sich nicht vor einer Verschiebung drücken würde, aber gleichzeitig der Meinung ist dass die Qualität bereits jetzt ausreicht :B

PR at its best um einen guten Willen zu zeigen
 
Auch wenn EA in der Vergangenheit schon gepatzt hat, ich kann mich über deren Releases nicht beschweren. DA:I, Battlefield Hardline und die Sims 4 waren für mich immer sofort ohne Probleme spielbar. Selbst bei Battlefield 4 haben die ihre Pflicht wahrgenommen und bringen selbst jetzt noch Patches und neue Maps. EA gefällt mir momentan richtig gut.
 
Qualitätsoffensive a la EA = Das Spiel nicht wissentlich in Betazustand zu veröffentlichen, um unverdientes Geld für nicht erbrachte Leistungen zu kassieren :P
Aber ernsthaft: Schon traurig für die Branche und insbesondere EA, wenn man nen verpfuschten Release bereits n halbes Jahr im voraus dementieren muss. Dabei ist das echt noch keine Leistung.
 
Abwarten. Erscheint mir auch als PR-Aktion (wären aber schön blöd wenn sie das nicht nutzen würden) ala "Schaut her, wir haben die Eier ein Spiel zu verschieben, das an einen Film gekoppelt ist."
Allerdings war ja auch mal EA richtig gut darin Verbuggte Spiele rauszubringen (wurde bereits erwähnt). Was Battlefront angeht: Lassen wir uns überraschen.
 
"Hey Jim, sag mal, wie hoch ist die Chance dass wir das Spiel verschieben müssen?"
- "Gute Frage Bob, ich schätz mal so bei 15%?"
"Alles klar. Pass auf, ich geh jetzt raus und erzähl denen dass wir das notfalls verschieben wenns nicht fertig genug ist, kay?"
- "Aber Bob.. was ist wenn es nicht fertig genug ist? ISt zwar nur ne 15% Chance aber.."
"Na wir haben ja nicht definiert was "genug" bedeutet also... es wird definitiv dann released und notfalls sagen wir einfach: Das haben wir nicht gewusst. Das waren Andere. Wie heißt noch dieses eine Studio..."
- "...Iron Galaxy Studios? Aber die sind doch gar n---"
"Ist egal. Notfalls heuern wir die zwei Wochen vor Release an und zahlen denen was damit sie den Kopf hinhalten."


So oder so ähnlich stelle ich mir das Gespräch dahinter vor...
 
wenn ich mir das so recht überlege,
ist "Verschiebung" doch eher ein Fremdwort für EA geworden.

Selbst bei Battlefield 4 haben die ihre Pflicht wahrgenommen und bringen selbst jetzt noch Patches und neue Maps. EA gefällt mir momentan richtig gut.
Ihre Pflicht wäre es gewesen, gleich zu Anfang ein gutes Spiel auf den Markt zu bringen und nicht, daß dieses Spiel erst durch "tausende" Patche spielbar wird. Die haben in letzterer Zeit auch nur Schei*e gebaut, wenn ich an das derzeit aktuellste SimCity denke oder was sie mit dem mobilen Ableger von Dungeon Keeper gemacht haben. Denk mal an die MoH-Serie, zu Grabe getragen haben die das, trotz hochgelobter Frostbite-Engine!
Und sorry, Dragon Age: Inquisition gefällt mir überhaupt nicht.

EA wird dank Dir und Deinesgleichen, bitte nicht verkehrt verstehen, nicht auf die Fresse fliegen und lernen, wieder ein kundenorientiertes Unternehmen zu werden.
 
ist "Verschiebung" doch eher ein Fremdwort für EA geworden.

Ach so, deswegen wurden in der jüngeren Vergangenheit erst Battlefield Hardline und Dragon Age: Inquisition verschoben.

Und sorry, Dragon Age: Inquisition gefällt mir überhaupt nicht.

Das ist dein gutes Recht.
Trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel, dass sehr vielen Spielern sehr gut gefällt. Darunter auch mir.
 
Du mußt wissen, das die von Dir genannten Spiele kein CoD im Nacken haben. Battlefield: Hardline wäre mit Bestimmtheit ein Fiasko geworden, hätte EA dieses Battlefield geplant released; nach dem Desaster von Battlefield 4. Das wäre das Aus für diese Marke gewesen und das hätte sich EA nicht leisten können.
Wie Du sicherlich noch weißt, hat EA BF:Hl auf Druck der Community verschoben bzw. verschieben müssen.

The Witcher III ist tausendmal besser als Dragon Age III. Dies ist meine Meinung und was wäre, wenn Herr Nur weiterhin die musikalischen Fäden in DA: I hätte spinnen können? Wenn etwas fehlt, ist nichts mehr, wie es vorher war. DA:I ist irgendwie kein DA mehr für mich...
 
Zurück