• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Petition zur Produktion von Nuka-Cola gestartet

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Petition zur Produktion von Nuka-Cola gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Petition zur Produktion von Nuka-Cola gestartet
 
Geile Aktion die sich nochmal von der Kronkorken Aktion abhebt :) Ganz ehrlich, warum nicht :-D ?
 
Die Idee ist grundsätzlich erst einmal auf dem ersten Blick genial. Aber abgesehen davon, daß Bethesda hier kaum Kapazitäten für so etwas übrig haben wird, abgesehen zudem von den fehlenden Connections zu Getränkeproduzenten, der Infrastruktur (Produktion, Lagerung, Vertrieb) wäre die Zeit bis zum Release von F4 viel zu kurz. So ein Projekt braucht eine gewisse Anlaufzeit. Incl. dem Abklopfen der Rechte. Welcher Getränkehersteller würde seine Cola für das Projekt hergeben ? Wenn nicht mal eben eine zu entwickeln dauert seine Zeit.

Bei Duff war es ja parallel zur Serie und auch kein Projekt nach dem Motto heute eingefallen und morgen im Handel.
 
Jap zum Einen das, zum Anderen bin ich mir nicht so sicher, ob Coca Cola da lange still halten würde, denn die Parallelen sind ja schon recht eundeutig. Aber da eher nie zustande kommen wird, mache ich mir da mal keine Gedaken. Aber eine lustige Idee ist es auf jeden Fall.
 
Und bei der Anspielung auf Coca Cola hast Du natürlich vollkommen Recht. Da könnte man das in der Firmenzentrale von Coca Cola durchaus unentspannt sehen. Wenn ich mir das aktuelle Theater um die Goldbären anschaue (Lindt vs. Haribo)........
 
Nuka-Cola gibt es doch schon zu kaufen, kann mich noch gut dran erinnern einen Kasten aus der Niederlande bestellt zu haben... Ist aber schon was länger her und schnelles Googlen hat keine entsprechenden Treffer geliefert, also vielleicht gibt's das mittlerweile nicht mehr...

Jupp, grad auch nochmal das gegooglet, der Shop musste aufhören nachdem Bethesda sich 2014 die Rechte offiziell hat sichern lassen... Vielleicht werde ich die Flaschen ja jetzt noch gewinnbringend los :-D
 
Ich glaube mich noch an eine echte Nuka-Cola erinnern zu können. Davon gab es doch damals auch Werbung in der PC Games.

https://www.facebook.com/NukaCola2

Die Seite gibts aber nicht mehr ...
 
Bäh, sieht ja mal so gar nicht aus wie Nuka Cola, wenns am Ende so aussieht können sie es auch lassen. Wenns allerdings wie auf dem einen Bild im Dunkeln leuchtet, wäre ich

1. sehr fasziniert davon, aber würde es
2. nie im Leben trinken :-D
 
Das Layout ändern wäre das geringste. Denke ich mal. Die paar bedruckten Papierlogos sind kein ernsthafter Hinderungsgrund.
 
Hab noch ein paar alte PC Games hier. Ich schau mal, vielleicht finde ich noch eine Ausgabe mit der Nuka-Cola Anzeige. :-D
 
Eigentlich ist Nuka Cola eine nette verarsche des ewigen Kampfes zwischen CocaCola und Pepsi.

Im Spiel hieß der Erfinder von Nuka Cola John-Caleb Bradberton.

Coca Cola wurde erfunden von John Pemberton
Pepsi wurde erfunden von Caleb Bradhem

Rein theoretisch ist Nuka Cola also eine 50/50 Mischung zwischen Coca Cola und Pepsi :-D
 
Naja Coca Cola hat doch wieder so eine Aktion mit Namen gehabt. Warum gehen die nicht hin und machen dann halt mal "Nuka-Cola" drauf :P
Aber an sich eine schicke Idee, zwar nicht weltbewegend, da auf dem Markt nicht neu, aber schick.
 
hab noch eine flasche nuka cola und eine quantum im regal stehen, mal schaun was ebay dazu sagt, vielleicht kann ich so meine version finanzieren :-D
 
Ich finde es sehr bescheiden, dass Bethesda die Nuka Cola nicht einfach lizensiert hat, sie war recht lecker und ein super Geschenk, ich habe auch noch eine Classic und eine Quantum.
 
Beste Idee ever. Das sollte doch mit Coca-Cola koordinierbar sein. Und ein Gewinnspiel in der Form bringt doch bestimmt auch einiges an Geld rein
 
Gab es doch bis vor ein paar Monaten... Leider gibtes den Shop nichtmehr :(

http://dracolunarisignitus.deviantart.com/art/Nuka-cola-353248021


http://nukacola.eu/

:(
 
Aber nur wenn nach dem Trinken das Pipi so schön grün leuchtet ;D
 
Zurück