• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 299,5 mit vielen E3-Themen und Batman: Arkham Knight

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 299,5 mit vielen E3-Themen und Batman: Arkham Knight gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 299,5 mit vielen E3-Themen und Batman: Arkham Knight
 
Ai Guude liebes Podcast Team! Danke für den schönen Podcast, hat mich wie immer blendend unterhalten und meine Jogging Runde gefühlt verkürzt.

Meine Frage:
Jüngst ist ja Rocksteady under Warner in den Sog des nächsten Shitstorms geraten. Könnte dies ein Resultat der neu eingeführten Möglichkeit auf Steam sein, Spiele relativ einfach wieder zurück geben zu können? - Ich meine, verbuggte Spiele bei Release sind ja bei Gott nichts neues, AC Unity war das letzte große Beispiel, und die "Werbelüge" mit 30 FPS im Spiel und 60 FPS im Trailer sind ja auch nicht unbedingt neu. Zwar gabs bei The Evil Within auch zum Release nur 30 FPS, aber keinen so großen Shitstorm mit derart vielen miesen User-Wertungen auf Steam. Was ist da also bei Rocksteady schief gelaufen? Arkham City und Arkham Origins (wenn auch nicht von Rocksteady) waren ja auch zu Release bis zu Plotstoppern und savegame-Zerstörung verbuggt, aber bei denen gab es keinen Verkaufsstop. Also ein neues, goldenes Zeitalter der Qualität und den Tod für lächerliche Vorbestellerboni für Steam-Veröffentlichung oder werden jetzt einfach keine Spiele mehr auf Steam bzw. PC portiert?

Ich für meinen Teil warte genau wie bei den anderen Batman Teilen mindestens bis zur Veröffentlichung des letzten DLCs bzw. einer GOTY. Ich finde das absurd, dass diese Strategie, die dem Publisher am wenigsten Geld bringt, die eigentlich vernünftigste für den größt möglichen Spielspaß (und meinen Geldbeutel) ist. Und außerdem sage ich, dass Karthago zerstört werden muss und dass die Erfindung eines neuen Böswichts im Batman-Universum ganz großer Schwachfug ist; die Story war gegen Ende hin bei Asylum/City ganz großer Käse, wenn man von den Batman-Comics kommt. Da war Origins das beste der Reihe, weil die genau die Charaktere verstanden haben und den Joker genau richtig präsentiert haben.

Beste Grüße,

Scytale
 
Der Uncharted Film hat von Sony eine Budgetkürzung erfahren sowie eine Story-Änderung aufgebrummt bekommen.
Resultat: Regisseur weg.

Nicht sonderlich gut für ein Indiana Jones Reboot im Filmsektor, oder?
Wäre es nicht viel besser das Geld in die Entwicklung eines guten - filmisch gemachten - Spiels zu geben? Telltale könnte das doch sicher übernehmen...
Wäre ein Telltale Adventure in der Uncharted Welt nichtmal was tolles?

So!
Ich mach mal ne Bat-Pause.
 
Liebes Podcast Team,

wie kommt es eigentlich, dass ihr beim Vorbestellen immer davon ausgeht man würde das Spiel dann auch sofort bezahlen?

Außer bei Digitalen Vorbestellungen (welche Sinnlos sind) fällt mir kein Versandhaus ein wo ich sofort abgebucht wird, sondern erst bei versenden des Packets. Man kann auch jederzeit die Bestellung stornieren und bekommt meist den günstigsten Preis zwischen Bestellung und Release.
Aber ich muss zugeben, dass in den letzten Jahren die Preise nicht sonderlich attraktiv sind wenn 59€ für die Standart-Version verlangt werden, weshalb ich wenn überhaupt nur noch CEs vorbestelle.

Viele Grüße
dark-force11
 
Um mal eine schöne Messe-Überleitungsfrage zu stellen:
Bald ist ja Gamescom undausegehend von den E3 Vorstellungen und ohne etwas genaures über die auf der GC gezeigten Spiele zu wissen, welche Titel sollte man sich schon einmal vormerken wenn man sich so 3 Titel auf der Messe anschauen will
 
Ich bin sicher, dass Redakteure eines Printmagazines eine hohe Lesekompetenz haben und unwichtiges aussortieren können :)
 
Ich bin sicher, dass Redakteure eines Printmagazines eine hohe Lesekompetenz haben und unwichtiges aussortieren können :)

ich hätte jetzt eher gesagt das die Redis durch meine manchmal verschwurbelten Fragen schon Leidgeprüft sind :-D
btw. Ja, ich denke mir beim vorlesen auch dann: Oh gott, was hat du da geschrieben
 
Hallo Podcastler,

so ich hoffe dass ich diesmal dran komme und nicht wieder aufgrund der vielen Fragen von den anderen verschoben werde.

Hier meine Fragen:

Wisst ihr schon neues zu Crackdown 3? Glaubt ihr, dass es wieder zu einer Indizierung in Deutschland kommt?
Wisst ihr vielleicht schon was zu einem neuen Saints Row, was ist aus der Serie geworden?

Ich habe mir jetzt GTA 5 für den PC gekauft. Es läuft leider nicht ganz flüssig. Die meiste Zeit habe ich zwar 60-70 FPS, allerdings kommt es häufig zu Einbrüchen unter 20 FPS. Ich habe bereits die minimalsten Grafikeinestellungen gewählt und auch die Auflösung auf SD runter gestellt. Alle Treiber sind aktuell. Leider scheint auch das nichts zu bringen. Wisst ihr was da die Probleme verursachen könnte? Im Hintergrund läuft nur G-Data (Antivirenprogramm). Es ist eigentlich egal um welches Spiel es sich handelt, das aktuelle Tomb Raider zählt ebenso dazu wie Mass Effect 2, Hitman Absolution oder Dirt 3. Auch würde mich in diesem Zusammenhang interessieren wie viele FPS/Leistung das Programm "Fraps" verbraucht? Auch stellt sich mir die Frage, ob ich mein Antivierenprogramm (G-Data) deaktivieren kann, wenn ich online spiele, bspw. GTA Online? Können dadrüber auch Viren&Co auf meinen Rechner gelangen?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag in die Runde!
Wie immer: Toller Podcast.
Ich kaufe jeden Monat die PC Games und auch die PCGH. Es wäre schade, wenn es das Heft nicht mehr gäbe.
Hier meine Fragen: 1) Kann man die kleinen Figuren die bei der Bethesda-PK verteilt wurden irgendwo bekommen oder sind die exklusiv für Teilnehmer der PK (Hätte gerne Emily Kaldwin)? 2) Gibt es in Arkham City irgendwelche Nebenquests, die man unbeingt machen sollte?
Grüße und weiter so!
 
Zurück