• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows10: Betriebssystem soll von Kunden geliebt werden

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows10: Betriebssystem soll von Kunden geliebt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows10: Betriebssystem soll von Kunden geliebt werden
 
Na dann bin ich mal gespannt. Das beste Windows für mich war bisher Windows 7. Das war echt klasse.
 
in der Umgekehrten Logik MUSS 10 ja schon gut sein, weil es auf ein "schlechtes" OS folgt
Ich meine, mal ehrlich aber, das war doch bei vielen schon das einzige was vielen als Scheinargument genügt hat 8 abzulehnen, nebst der Behauptung es hätte keinen Desktop
 
Lieben würde ich es, wenn es ernsthafte Konkurrenz für Betriebssystem für Spieler gäbe. Linux ist da nach wie vor keine, und was anderes gibts ja noch nicht. SteamOS kommt ja auch nicht wirklich in die Puschen.

Und wenn man dann, trotz genauso guter Alternativen bei Windows bleiben würde, ja dann wäre das eine Leistung von Microsoft. Davon mal abgesehen, ich verwende seit Release Win7 und freue mich schon auf Win10. Auf meinem Laptop habe ich es schon drauf, und die Bedienung ist gut, da zum Glück ohne die eklige Surface Oberfläche.
 
Lieben würde ich es, wenn es ernsthafte Konkurrenz für Betriebssystem für Spieler gäbe. Linux ist da nach wie vor keine, und was anderes gibts ja noch nicht. SteamOS kommt ja auch nicht wirklich in die Puschen.

Linux hat es ja bis jetzt noch nicht mal geschafft eine, wie du sagst, ernsthafte Konkurrenz im Normal Bereich zu sein.
Wie soll es da im speziellen bei den Gamern landen?
 
Linux hat es ja bis jetzt noch nicht mal geschafft eine, wie du sagst, ernsthafte Konkurrenz im Normal Bereich zu sein.
Wie soll es da im speziellen bei den Gamern landen?
Das Problem ist auch der Support durch die Entwickler. Die müssen schon mit zig Hardwarekonfigurationen jonglieren. Und dann noch mit 4 oder 5 BS? Viele tun sich doch schon so schwer neben der WIN-Version eine OSX-Alternative anzubieten

Der Knackpunkt ist die Verbreitung (besser gesagt nicht vorhandene) von Linux und bislang auch Steam OS. Wenn das anders wäre käme erst eine Konkurrenz auf. Aber auf aktuellen Status braucht sich Microsoft 0 Gedanken um sinkende Marktanteile zu machen.
 
Ich habe das aber auch schon mal gesagt, solange nicht ein paar PR und Werbe Profis für Linux mal aktiv werden, wird sich daran auch nichts ändern.
Unbestritten ist, das Linux in gewissen Bereichen Erfolge vorzuweisen hat, sei es im Mobile Sektor oder im Server Bereich, aber auch da ist es so, wenn es nicht kostenlos wäre, dann würde auch da kein Hahn nach krähen.
 
die tausendmal besser ist als dieser Fail den man seit 95 rumschleppt und noch nie gut war

hehe
Da fragt man sich, wie sind denn die ganzen Leute damit klar gekommen als es auf einmal keine Tasten mehr auf dem Handy gab? Also ich kann mich nicht daran erinnern das der Aufschrei da Groß war.:-D

Es ist schon schlimm, ein gutes Betriebs System, was Win 8 ohne Zweifel ist, nur auf das UI zu beschränken, was noch nicht mal, wenn man sich ein wenig die Mühe gemacht hätte zwingend ist, wenn man damit nicht klar kommt.
Auf der einen Seite will man Fortschritt, auf der anderen Seite ist man wie der Bauer, der nix Frist was er nicht kennt.
Komische Welt manchmal.
 
Nein, das ist der Grund warum ich alle Typen nicht mehr ernst nehme die so Blind nach irgendwelchen Innovationen schreien
 
Liebe kann man nicht erzwingen.

Wenn es nach Betriebs System Liebe ginge, würde ich immer noch gerne sowas wie DOS haben wollen. Niemals einen Bluescreen, keine Abstürze, Hardware Nahe Programmierung ohne Probleme, man konnte es einfach nicht killen, es lief einfach.:-D
 
Wenn es nach Betriebs System Liebe ginge, würde ich immer noch gerne sowas wie DOS haben wollen. Niemals einen Bluescreen, keine Abstürze, Hardware Nahe Programmierung ohne Probleme, man konnte es einfach nicht killen, es lief einfach.:-D

Und den Norton Commander. :)
 
Und den Norton Commander. :)

Dafür habe ich damals mal richtig viel Geld bezahlt, war aber egal, weil einfach Genial.

Auch Heute noch nutze ich z.B. nur den Speed Commander, ohne den und der 2 Fenster Technik käme ich gar nicht klar.:-D
Wie der interne Explorer funktioniert weiß ich gar nicht mehr.:B
 
Zurück