• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sunset ein kommerzieller Flop - Tale of Tales gibt Spieleentwicklung auf

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sunset ein kommerzieller Flop - Tale of Tales gibt Spieleentwicklung auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sunset ein kommerzieller Flop - Tale of Tales gibt Spieleentwicklung auf
 
Hab noch was von dem Game gehört oder gesehen. Klingt es aber nicht uninteressant.

Hat jemand das Game und Info obs gut ist ?
 
Also die PR-Agentur würde ich verklagen!
Habe nämlich auch noch nie was von dem Game gehört.
Aber mal was anderes, ein Indi-Entwickler der sowas versucht..."So habe das Team sich an diversen Konventionen der kommerziellen Spieleentwicklung orientiert um Sunset massentauglicher zu gestalten"
der kann meist nur auf die Fresse fallen, denn mit den Big-Playern können Indi Entwickler meist nie mitthalten..ausnahmen gibts natürlich, aber meist sollten Indi-Entwickler auch Indi-Games machen, die sich abheben vom Commerziellen dasein, damit sie nämlich aus der Masse stechen.

Aber ich muß auch sagen, das Spiel klingt sehr interessant und ich finde solch Geschichten wo Entwickler an das was sie machen glauben und dann in den Ruin stürzen echt traurig...


EDIT: Nungut hab mir jetzt ein wenig lets play angeguckt, und in Unkosten werden die sich aber auch nicht wirklich gestürzt haben...somit ist der Fall evtl nicht ganz so tief... ;)
BTW wars auch noch Kickstarter also sollten sie auch deswegen nicht so viel Geld verloren haben, und naja Gameplay und co scheinen ihre eigene Sprache zu sprechen... ich sag nur kein Sound (Misikalische untermalung) und PS1 Grafik...oje...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's schon einige Zeit auf meiner Wunschliste, bisher gekauft aber noch nicht. ;)

Das Problem des Spiels war wohl, dass es irgendwie total untergegangen ist. Da hat man von anderen Indiespielen weitaus mehr gehört.
Da fragt man sich schon, was diese PR-Agentur eigentlich gemacht hat.
 
die Frage ist aber auch, ob man überhaupt eine Agentur hatte, wenn nicht, nunja
Aber bei den ganzen Indietiteln verliehrt man ja auch irgendwann die Übersicht
 
Es gibt einfach viel zu viele Indiespiele, da steigt man kaum noch durch. Und für ein einzelnes Spiel wird es da extrem schwer, aus der Masse herauszustechen. Ich bin ganz ehrlich, ich habe null Überblick bei den Indies, und ich kaufe mir da so gut wie nie ein Spiel. Jetzt, wo ich die News lese, schaue ich mal auf Steam wegen dem Spiel, so als Politthriller in den Siebzigern, das klingt ja recht interessant.

Ach ja, wo ich gerade die paar Zeilen schreibe, fällt mir auf, daß ich den Namen des Spiels jetzt schon wieder vergessen habe, so schnell kanns gehen.
 
Nicht mal auf dem Plan gehabt, aber ja der Preis macht es, sorry ein Adventure für 20 € ist schon, äh, ambitioniert. Dann allerdings davon auszugehen das 50% auf 10 € es bringen würde im Sale - hust, die Regeln sind eigentlich bekannt, was den Sale angeht. Viele schauen sich Sachen ohne 75% Schildchen nicht mal an. Wenn ich das bei mir sehe, dann ist alles bis 2,50 € durchaus ein Blindkauf wert, bis 5 € ohne Prozentgrenze kaufbar, ABER schon bei 7,50 € fange ich herum zu knabbern, etwas über 10 € im Sale muss mich schon echt flashen (z.B. wie Ori and the Blind Forest für 12 €) und selbst das muss nichts heißen, ich habe Broken Age oder auch The Talos Principle nicht mitgenommen.
 
machen wir uns nix vor:
sunset ist die regel - nicht ausnahme.
99% aller indie-titel verschwinden im steam-sumpf.
wir hören doch in aller regel nur von den paar erfolgsgeschichten.

ich hab während des sales mal auf der mainpage weiter nach unten gescrollt.
da sind irgendwann dinger -auch durchaus interessante- dinger aufgetaucht, von denen ich noch nie im leben auch nur gehört hab. gilt für sunset übrigens nicht. das kannte ich.
 
Zurück