• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Wunsch-Titel für Abwärtskompatibilität - Microsoft lässt Spieler abstimmen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Wunsch-Titel für Abwärtskompatibilität - Microsoft lässt Spieler abstimmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Wunsch-Titel für Abwärtskompatibilität - Microsoft lässt Spieler abstimmen
 
Böses Zombie Spiel Teil 1 +2 wäre ein Traum. Mit meiner exotischen Vorliebe für die Cabela Games werde ich aber wohl vorerst Pech haben.
 
Was ich nicht verstehe bei dem Thema, sowohl bei XOne als auch der PS4, die Konsolen müssten doch eigentlich genug Power haben, um die ältere Generation zu Emulieren.

Okay, beim PC brauchen Emulatoren zwar immer deutlich mehr Power als die wirkliche Konsole, aber das hängt ja auch mit Hintergrundprozessen etc. zusammen.

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Microsoft und Sony nicht genug Anwendungsentwickler in der Hinterhand haben um so eine Emulation ans laufen zu bekommen.
 
Also ich habs nicht verstanden. Erst sagt der eine das XB360 Spiele NATIV auf der One laufen, und dann heißt es eine auswahl von Spielen die schon laufen....usw ?!?
Nicht das es für mich wichtig ist, habe eh keine Box, aber so ganz verstehe ich das nicht.
AUsserdem was heißt hier Nativ? Laufen die Spiele von der Disc, oder muß man die downloaden?
Anosnten wäre es ja nichts anderes als bei Sony mit ihrem play Now, oder wie sich das schimpft. Da kommen doch auch immer mehr alte Games auf die Plattform. Bin ein wenig Konfused ?-)
 
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Microsoft und Sony nicht genug Anwendungsentwickler in der Hinterhand haben um so eine Emulation ans laufen zu bekommen.
Tja, jedes Unternehmen setzt ihre Ressourcen anders ein. Das eine tut dem Kunden einen Gefallen und bietet kostenlos so eine nettes Feature an und das andere milkt lieber den Kunden und legt die alten Titel neu auf, damit es dafür erneut abkassieren kann. Es kostet eben alles Geld und man muss den Nutzen abwägen.

Also ich habs nicht verstanden. Erst sagt der eine das XB360 Spiele NATIV auf der One laufen, und dann heißt es eine auswahl von Spielen die schon laufen....usw ?!?
Nicht das es für mich wichtig ist, habe eh keine Box, aber so ganz verstehe ich das nicht.
AUsserdem was heißt hier Nativ? Laufen die Spiele von der Disc, oder muß man die downloaden?
Anosnten wäre es ja nichts anderes als bei Sony mit ihrem play Now, oder wie sich das schimpft. Da kommen doch auch immer mehr alte Games auf die Plattform. Bin ein wenig Konfused ?-)
Bei Playstation Now läuft das Spiel auf deren Servern. Hier bei Mircosoft läuft es auf der Xbox One, das heißt nativ. Man muss etwas downloaden, da die Konsole den für das Spiel angepassten Emulator braucht. Deswegen gibt es das noch nicht für alle Spiele, da Microsoft die Emulation erst testen muss und eventuell nachbessert.
 
Zurück