• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Alle Fakten zur E3-Premiere des Oldschool-Shooters im Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Alle Fakten zur E3-Premiere des Oldschool-Shooters im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Alle Fakten zur E3-Premiere des Oldschool-Shooters im Video
 
Ich weiß noch nicht so richtig warum, aber noch kommt bei mir dieses " will ich haben " Gefühl beim neuen Doom nicht auf. Vielleicht doch zu viel " Old School" Ballerei ?
 
Ich fand das Horror/Schocking Setting in Doom3 durchwegs gelungen, zumindestens hat es bei mir gefruchtet und funktioniert. Dennoch bin ich selbst "alte Schule" (Quake1 mit 16k Modem) und ich liebe es, durch die Levels zu rushen, mich in einen gepflegten Rausch zu ballern. Doom3 war, was das Movement betrifft schon sehr limitert. Von D4 erwarte ich mir mehr Speed, da die Entwickler ja auch den Multiplayer wieder an Quake anlehnen wollen (vielleicht schauen die ja auch mit einem Auge auf den E-Sport?). Dennoch sollte in dem Game die Story nicht zu kurz kommen, was ja bei D1/D2 der Fall war, das wäre auch mir zu viel "Old-School". Was den Brutalitätsgrad betrifft, bin ich völlig einverstanden, er verstärkt eigentlich recht effektiv das "Rumms-Gefühl" bei den Waffen und dient nicht nur dem Selbstzweck.
 
Zurück