• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Bioware kündigt neue SciFi-Saga für Ende 2016 an

Solange kein Vorcha, ist doch alles gut. :B
 
Hypetrain... hm. Nein, es fällt mir schwer, auf diesen Zug aufzuspringen, denn sowohl die fragwürdigen Geschäftspraktiken des Publishers beim dritten Teil als auch das verkorkste Ende der Trilogie haben einen schalen Nachgeschmack hinterlassen. Es stellt sich die Frage, welche Motive hinter "Mass Effect: Andromeda" stehen. Gibt es wirklich noch eine Mass Effect Geschichte, die es sich im Rahmen einer AAA-Veröffentlichung zu erzählen lohnt? Die Galaxis wurde bereits gerettet, selbst mit einem anderen Schauplatz und einem deutlichen zeitlichen Abstand zu den Ereignissen der bisherigen Trilogie ist das etwas, was sich schwerlich wiederholen lässt. Epischer als die Zivilisationen der Galaxis vor der Ausrottung bewahren zu können wird es nicht mehr, die große Geschichte des Settings ist erzählt. Was also soll es sein, was man uns nun in Form eines weiteren AAA-Titels erzählen möchte? Und vor allem: Stand am Anfang dieser Geschichte eine geniale Idee, ein kreativer Funke, oder nur die Anweisung der Chef-Etage, die sehr genau weiß, dass sich ein Spiel mit Mass Effect im Titel verkaufen wird "wie geschnitten Brot", selbst wenn es bei den Kritikern durchfallen sollte?

Nein, bevor ich mich dafür begeistern lasse, will ich ein fertiges Produkt sehen, das einer kritischen Überprüfung standhält, vorher wird in meiner Brieftasche kein einziger Cent unruhig.
 
Und vor allem: Stand am Anfang dieser Geschichte eine geniale Idee, ein kreativer Funke, oder nur die Anweisung der Chef-Etage, die sehr genau weiß, dass sich ein Spiel mit Mass Effect im Titel verkaufen wird "wie geschnitten Brot", selbst wenn es bei den Kritikern durchfallen sollte?

Nein, bevor ich mich dafür begeistern lasse, will ich ein fertiges Produkt sehen, das einer kritischen Überprüfung standhält, vorher wird in meiner Brieftasche kein einziger Cent unruhig.

Das ist der Punkt. Für mich muss allerdings nicht gleich episch sein. Mir würde persönlich auch eine kleine, in sich geschlossene, aber gut geschrieben Story reichen. Pioniere, die die neue Galaxie erkunden/erobern sollen, und dabei in Gefahr geraten, von Außen wie von Innen. Würde mir reichen, wenn alles stimmig uns sinnvoll erzählt würde. Cool wäre allerdings, wenn sie die neue Galaxie dazu nutzen würden, dieses Gefühl von Staunen, das der erste Teil auf der Citadel vermittelt hat, wieder aufzugreifen.

Der Rest, den du ansprichst, trifft den Punkt, den ich meinte. Der Trailer sagt Null aus, vom Namen abgesehen (und dem Releasdatum, welches mich nach wie vor hoffnungsvoll stimmt!). Es ist also noch im Rahmen des möglichen, dass das Ding Müll wird. Ich wäre zwar todtraurig, aber für einen Hype ist es zu früh.

Ich will zumindest eine ordentliche Präsentation sehen, DANN lasse ich mich hypen :)
 
Ich weiß nicht, ich bin sehr zwiegespalten. Ich hatte mich mehr auf eine 'universelle' Charaktererstellung gefreut, nicht nur M/W sondern auch mal andere Lebewesen, außer Menschen. Bisher haben sie doch gute Storys/Background für die Gattungen geliefert, warum nicht erlauben auch ein(e) Assari, ein Salarianer od. Krokaner zu mimmen? Der Trailer verrät zwar kaum Details, aber das N7 Logo auf der Panzerung sagt mehr, nope..keine Alliens für die Gamer..
 
warum nicht erlauben auch ein(e) Assari, ein Salarianer od. Krokaner zu mimmen?

Weil die Story sich vermutlich zu sehr um die Menschheit dreht.
Muss man nicht mögen, ist aber eine nachvollziehbare Design-Entscheidung.
Ich kann damit leben.

Der Trailer verrät zwar kaum Details, aber das N7 Logo auf der Panzerung sagt mehr, nope..keine Alliens für die Gamer..

Der Charakter im Trailer ist nicht der Protagonist. ;)
 
Schade eigentlich. Hatte auf freie Charakter/Rassenwahl gehofft. Trotzdem sitze ich weiterhin im Hypetrain.
 
Zurück