• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Automatisches Upgrade kann im Update Center verhindert werden

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Automatisches Upgrade kann im Update Center verhindert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Automatisches Upgrade kann im Update Center verhindert werden
 
Hääääh??? Für sowas gibts doch die Reservierungsoption in dem Windows Symbol was seit einigen Tagen/Wochen unten rechts in der Tastleiste erschienen ist. Windows 10 wird nur dann runtergeladen, wenn es vorher reserviert wurde. Das steht im Kleingedruckten wenn man sich mal die Mühe macht, das zu lesen. Man hat laut Microsoft 1 Jahr Zeit, sich das Upgrade zu sichern (d.h. zu reservieren), danach ist es abgelaufen und weg. Also wer sein aktuelles Betriebssystem behalten möchte, der soll einfach gar nichts machen, dann geht defintiv nichts schief. Aber auch wer bereits reserviert hat, der wird erst noch gefragt, ob es nach dem Download überhaupt installiert werden soll. Steht wie gesagt alles im Update drin.
 
Hääääh??? Für sowas gibts doch die Reservierungsoption in dem Windows Symbol was seit einigen Tagen/Wochen unten rechts in der Tastleiste erschienen ist. Windows 10 wird nur dann runtergeladen, wenn es vorher reserviert wurde. Das steht im Kleingedruckten wenn man sich mal die Mühe macht, das zu lesen. Man hat laut Microsoft 1 Jahr Zeit, sich das Upgrade zu sichern (d.h. zu reservieren), danach ist es abgelaufen und weg. Also wer sein aktuelles Betriebssystem behalten möchte, der soll einfach gar nichts machen, dann geht defintiv nichts schief. Aber auch wer bereits reserviert hat, der wird erst noch gefragt, ob es nach dem Download überhaupt installiert werden soll. Steht wie gesagt alles im Update drin.

Das verwundert mich auch. Wenn man es nicht reserviert, dann sollte eigentlich gar nichts passieren.
 
Wäre auf jeden Fall eine Frechheit, wenn sich das ohne zu fragen einfach installiert. Schließlich habe ich die rechte an Win7 und will selber entscheiden ob ich Win 10 instalieren möchte.
 
Denkbar ist auch, dass das Upgrade auf die neue Windows-Version ganz automatisch vonstatten geht.
Also das halte ich für völlig absurd. Ich denke nicht, daß sich MS den dadurch zu erwartenden Shitstorm ans Bein bindet. So doof können die gar nicht sein.
 
Hier haut ihr irgend etwas total durcheinander. Ein WIN 7 oder 8/8.1. wird nicht automatisch und ungefragt auf WIN 10 upgegradet. Das geschieht nur auf speziellen Wunsch (sprich die Reservierung wo man afaik selbst dann noch später abspringen kann.

Aber die Updates unter WIN 10 lassen sich nicht mehr deaktivieren oder selbst manuell durchführen. D.h. egal ob ein Patch Schrott ist oder gut wird er zwangsinstalliert. Nicht wie bei den Vorgänger-Windowsversionen wo man zwischen Automatischen Update, Fragen nach Update und manuellem Update wählen konnte. Das ist komplett neu. Das hat aber nichts mit einem direkten Wechsel von WIN 7/8 auf 10 zu tun. Sondern mit den späteren Folgen.
 
Zurück