• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2 Replay: Ist City 17 immer noch eine Reise wert?

Was mir immer wieder auffällt, wenn man Spiele aus den Jahren so zwischen 2004 und 2007 zockt: Die meisten sind echt gut gealtert und sehen selbst heute noch gut aus. Hab ja neulich auch witcher 1 gespielt und war überrascht, wie gut das heute noch aussieht.
 
Half Life 2 war schon nicht schlecht. Auch wenn es einem S.TA.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl nicht das Wasser reichen kann. Ich wünsche mir viel eher ein S.T.A.L.K.E.R. 2 als ein Half Life 3.
 
Ich finde beide Teile auch heute noch großartig. Grafisch natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber auch nicht wirklich schlecht. Hab Teil 2 vor ein paar Monaten nochmal mit Oculus Rift durchgespielt und es hat mich gleich wieder gepackt und es war sicher nicht das letzte Mal. Einen dritten Teil würde ich auf jeden Fall spielen, wenn er nicht sämtliche Prinzipien der Reihe über Bord werfen würde.
 
Hab Teil 2 vor ein paar Monaten nochmal mit Oculus Rift durchgespielt und es hat mich gleich wieder gepackt und es war sicher nicht das letzte Mal. Einen dritten Teil würde ich auf jeden Fall spielen, wenn er nicht sämtliche Prinzipien der Reihe über Bord werfen würde.

Verdammt, jedes mal wenn ich lese dass Du AC und HL2 mit der Rift zockst würde ich mich am liebsten auf den Weg machen und ein paar Tage bei Dir einnisten. :B :-D
Ich beneide Dich um das Teil. Ich will auch endlich mit so einem VR Headset rumspielen... :top:
 
Habe Half Life 1 und 2 je zweimal durchgespielt. Das war glaube ich bisher sonst noch bei keinem Shooter bei mir der Fall. Wenn man Singleplayer Shooter liebt, sollte man HL2 auf alle Fälle wenigstens einmal durchgespielt haben.
Also Prey hab ich schon 4x durch.
Müsste auch mal wieder sein
:)
 
Sagt mal, wurde HL2 nachträglich geschnitten?
Hab gerade gesehen dass es bei Steam nur die "Low Violence" Versionen von HL2 bzw. Orange Box gibt.
Ich hab damals die Retail im Laden gekauft und bin mir sicher dass ich kein graues Blut im Spiel hatte.
Was ist denn das schon wieder für ein Bullshit... warum muss man sogar dieses Spiel noch entschärfen. :S

# Edit
Ok, hab die PEGI Retail damals gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber recherchieren? Mir fallen spontan Doom 3, F.E.A.R., Max Payne 2, Call of Duty 2 und Far Cry ein. Eigentlich hatten Shooter doch gerade ihre Hoch-Zeit.
 
Danke für diesen charmanten Beitrag inkl. Video. Medipacks waren tatsächlich mal was. <3 Tolles Spiel!
 
Ich weiß nicht, ob Du Doom 3 damals gespielt hast. Im nachhinein ist es etwas schwerer nachzuvollziehen. Es war damals eine beeindruckend neue Licht & Schatten-Technik, die die Atmosphäre auf eine neue Ebene hob. Heutzutage hat jede Indiefirma Zugriff auf solch eine ähnliche Art der Darstellung. Es ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei Halflife 2 - Heutzutage kann man den Erfolg von HL2 nicht mehr so gut nachvollziehen. Aber durch das unheimlich gute HL1 und den beeindruckenden Technik-Demos der neuen Engine kam schon ein gewisser Hype auf, der dem Spiel so gar nicht mehr gerecht wurde. Im Vergleich zu meinen anderen Spielen empfand ich Halflife 2 eher als relativ langweilig. Das Konzept hat gestimmt, das Spiel selbst wurde dann aber einfach nur durchschnittlich, wurde aber von der damals noch beeindruckenden Technik, Inszenierung und neuen Ideen getragen.
 
Ich weiß nicht, ob Du Doom 3 damals gespielt hast. Im nachhinein ist es etwas schwerer nachzuvollziehen. Es war damals eine beeindruckend neue Licht & Schatten-Technik, die die Atmosphäre auf eine neue Ebene hob. Heutzutage hat jede Indiefirma Zugriff auf solch eine ähnliche Art der Darstellung. Es ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei Halflife 2 - Heutzutage kann man den Erfolg von HL2 nicht mehr so gut nachvollziehen. Aber durch das unheimlich gute HL1 und den beeindruckenden Technik-Demos der neuen Engine kam schon ein gewisser Hype auf, der dem Spiel so gar nicht mehr gerecht wurde. Im Vergleich zu meinen anderen Spielen empfand ich Halflife 2 eher als relativ langweilig. Das Konzept hat gestimmt, das Spiel selbst wurde dann aber einfach nur durchschnittlich, wurde aber von der damals noch beeindruckenden Technik, Inszenierung und neuen Ideen getragen.

Ja, habe Doom 3 damals direkt am Veröffentlichungstag gekauft.
Die Licht- und Schatteneffekte waren damals das einzig gute an dem Spiel, ansonsten ist es leider 0815. Vor allem die Jump scares sind ein schlechter Witz.
Die interaktiven Displays fand ich damals auch noch toll, aber sonst fällt mir nicht viel ein.

Ohne jetzt wie ein Fanboy klingen zu wollen, aber Half-Life 2 ist einer der wenigen Shooter, die ich auch heute noch spielen kann. Am Vorgänger hatte ich mich kürzlich auch mal wieder versucht, aber der ist für mich leider nicht so gut gealtert und kostet Überwindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück