• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Lösung für langsame Downloads beim Day-One-Patch in Arbeit

Grandioser Hinweis - danke!
Ich gehöre zu den glücklichen DVD-Käufern, bei denen Disc 3 mit CRC-Error abgelehnt wird.
Da ich das Problem nicht alleine habe, gehe ich davon aus, dass mein LG-Brenner (das einzige Laufwerk) damit nicht umgehen kann.
Leider hat auch ein Firmware-Update nicht geholfen und der Rockstar Support schweigt beharrlich.

Ich habe gestern abend also angefangen, das Spiel über den Social Club zu saugen. Die letzte Nacht hat er es auf satte 20 GB geschafft (bei 'ner 50MBit-Leitung ging ich eigentlich von mehr Erfolg aus) und das Laden heute morgen mit 6,4K/Sek. fortgesetzt.

Durch diesen genialen Tipp sauge ich aktuell mit knapp 5 MB / Sek. - so liebe ich das :)
 
Ich hab es bei einer Website runtergeladen als ZIP-Archiv und dann einfach ins Spiele-VZ entpackt, aber ich werd keinen Link posten, da ich mir sicher bin, dass mir das dann Probleme macht (und ja ich meine den Day-One-Patch von Rockstar)
 
Der Patch lässt sich immer noch nicht vollständig runterladen (nach 2 Tagen). Morgen bringe ich das Spiel zurück. Rein aus Prinzip unterstütze ich eine solche Kundenorientierung nicht. Es sollte logisch sein dass ein 5 GB Patch Probleme machen wird und es gibt genug workarounds um die Sache seitens des Herstellers besser abzuwickeln.
 
Also so kompliziert mit manueller Eingabe von DNS-Adressen braucht das gar nicht zu sein! Ich hatte auch die ganze Zeit Verbindungsabbrüche und langsame Download-Geschwindigkeiten, bis mich ein Kumpel daraufhingwiesen hat, dass er das mit einem VPN-Programm problemlos runterladen konnte.

Bevor man den Rockstar Launcher startet, holt man sich ein VPN-Programm (gibts ja einige als Freeware) und sucht sich als Verbindungspunkt einen Server aus den USA und schwupp schnellte meine Geschwindigkeit nach oben.

Ich hoffe ich konnte mindestens einigen Hoffnung bereiten...
 
Also so kompliziert mit manueller Eingabe von DNS-Adressen braucht das gar nicht zu sein! .

Das ist nicht weniger kompliziert als die Suche nach einem VPN-Programm inklusive der darauffolgenden Installation. DNS-Server sind schnell eingetippt und auch schnell wieder entfernt. Schneller als jede Installation :B
 
Habe diverses versucht, alles ohne Erfolg. Was bei mir zum Erfolg geführt hat:
Den Launcher mit Administratorenrechte starten, dann geht auch der Download mit Vollspeed. That's it!
 
Habe mir nun endlich auch GTA zugelegt und mich nach der ca 1,5 stündigen Installation der 7 !!! DVDs sehr gefreut als ich sah das ich trotzdem noch 5 Ggb runterladen muss, naja kann ja nicht so schlimm sein lässte den Pc einfach mal Nachts an und saugen -Pustekuchen.
Download liegt bei 30 - 50 kb w00000000000t beanschlagter zeitraum 2,5 Tage w0t the Hell naja erstmal aufs Sofa gefletzt Fernsehen und Pc mal 2 Std. laufen lassen wird sich schon einpendeln -denkste nach 3 std hat der pc gerade mal 2.5 mb gezogen und mit der Fehlermeldung das der Rockstar Download Server gegenwärtig nicht verfügbar sei den download abgebrochen- nach Restart des Launcher wurde der Dwnload wieder aufgenommen - diesmal sogar spitzenwerte bis 150kb immer noch bescheiden aber besser wie vorher na ok ab ins Bett und laufen lassen :) nach 8 std war der dwnloadservice mal wieder nicht erreichbar. ok launcher neustarten es begint zu ziehen wtf 30 Mb geschafft in 8 !!!! beschissenen Stunden da hat sich der Service wohl nach 30 min verabschiedet oder so - währe ja auch zuviel verlangt wenn es sich autom. reconnecten täte.
dann mal ne halbe std. beobachtet vorm pc - wenns nich so traurig währe könnte man drüber lachen - es zieht ca.1min mit 30 kb dann verbindungsabruch aber neuaufbau immerhin nach 30 sek dann wieder abbruch neuaufbau :-D dieses Spel wiederholt sich zigmale bis dann die endgültige Meldung Service unavailable kommt - diesmal ohne Versuch die verbindung neu aufzubauen wer wie ich nicht vorm pc hockt und es versuchen kann manuell zu starten der bleibt halt im leerlauf.

Nach 2 Tagen Quälerei mit dieser Methode und gedownloadetn 567 Mb von 5 ggb die selbst bei lahmer verbindung in dieser Zeit schon 2mal gezogen worden wären - gäbe es eine STABILE Verbindung endlich ein Lösungsansatz bei der durchfortung zahlreicher Foren sties ich auf den Tipp das eine vpn Software abhilfe schaffen soll
ok nicht lange rumgemacht und da Programm gezogen und siehe da die downloadgeschwindigkeit schnellte wirklich in die höhe die verbindungsabbrüche blieben zwar bestehen - was einen afk download weiterhin unmöglich macht - aber dafür war die geschwindigkei nun bei 650 kb und nicht wie vorher bei 35.


wenn ich nun hier schaue das die User seit 2 !!! Monaten rumjaulen und Amis hier wohl besser behandelt werden was den Dwnload. angeht kommt mir doch das blanke kotzen

Als Gta Liebhaber habe ich mich sehr darüber gefreut als ich las das Rockstar wohl die Grafikkarten Probleme die mir damals den Start von GTA4 verdorben haben ( Ja ich war einer derer die zu der Zeit leider mi einer AMD Raddeon Karte unterwgs waren)
diesmal gelöst hatte verdirbt mir nun dieser Scheiss Download Service den Spass.

Während ich hier schreibe ist der Dwnload 15 !!! mal abgebrochen totz vpn -komischerweise kann ich mich über vpn nicht zum server connecten wenn ich vpn aber ausschalte geht es und es connected mit 35 kb wenn ich vpn dann anschalte schnellt es auf 600 hoch bis es halt wieder abbricht :)

dümpel jetz bei den letzteb 300 mb rum die in 5 min gezogen seen hätten können könnten ja seit 35 min . wenn es stabil wäre ach was schreibe ich wie gesagt wenn es nicht so traurig wäre......


Langsam habe ich auch gar keine Lust mehr auf GTA mal sehen was mich erwartet falls der Dwnload irgendwann wirklich mal abgeschlossen sein sollte ich rechne mit korrupten Files :-D währe der Abschuss- spätestens dann fahre ich persönlich nach Rockstsr und knall denen ihr Scheiss GTA vor die Füsse.....

 
Zurück