• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Entwickler rudern zurück - Fliegen bald wieder möglich

Mit Open PVP kann leider die Community nicht umgehen besonders wenn ihre Fraktion den Server dominiert.
Selbst SWTOR hat durch schmerzhafte Erfahrungen gelernt das sie wenn sie keine Abos verlieren wohlen bei PVP Servern den aktuellen Content die pvp funktion abschalten müssen.
Bis auf die Asiatischen Spiele gibt es kaum noch open pvp in den levelzonen schon in the secret world gab es kein pvp mehr in der offenen welt ;)

Der Typische Open PVPler in Wow sagt ich ganke dich damit du umloggst und Open pvp entsteht. Aber wenn man umloggt und ihn 1 zu 1 besiegt kommt er 10 minuten später und corpse campt deinen twink zu dritt mit seinen freunden oder geht in den Vanish als Schurke oder schwebt unangreifbar in der Luft während dein Twink halt noch nicht fliegen kann.
 
Mit Open PVP kann leider die Community nicht umgehen besonders wenn ihre Fraktion den Server dominiert.
Ich hatte auch den Fehler gemacht, zuerst einen PvP Server zu wählen. Die 80-100 Euro, die ich Jahre später in Char Wechsel auf einen PvE Server investiert habe, waren es mir wert, um diese Grütze von Open PvP hinter mir zu lassen.

(Und um "closed" PvP drücke ich mich auch herum, solange es nicht violette Drachen oder legendäre Umhänge dafür gibt ^^)
 
Des Weiteren will ich sehen, wie du "ohne Probleme" bestimmte Bosse umhaust, nur weil du das entsprechende Itemlevel hast ... ;)
Also wenn ich speziell an Lich King zurückdenke (das letzte Addon, das ich aktiv gespielt habe), war in den Heroics nicht die Frage ob man sie schafft, sondern nur wie schnell. Taktik war: AoE spammen. Beim Boss hätte man zwart auf Single-Target-Spell wechseln können, musste man aber nicht. Das empfand ich tatsächlich als ebenso langweilig, wie auf die Fähre nach Kalimdor zu warten. Sogar noch mehr, weil mir in der Instanz kein Schurke auflauern konnte ;)

Wenn du mein Argument nicht verstehst (verstehen willst?), macht es vermutlich wenig Sinn es erklären zu wollen. Deshalb bloß in aller Kürze: Ein MMO zeichnet sich für mich durch die persistente Welt aus. Für Instanzen brauche ich kein MMO. Für Bosskämpfe brauche ich kein MMO. Einzig für die offene Welt, in der ich überall, zu jederzeit, jedem anderen Spieler begegnen kann, brauche ich ein MMO. Natürlich kann ich während der Wartezeit irgendwo hin gehen und Questen, Kräuter pflücken usw. Nur was bringts, wenn ich der einzige bin, weil alle anderen bestenfalls drüber fliegen?


Der Typische Open PVPler in Wow sagt ich ganke dich damit du umloggst und Open pvp entsteht. Aber wenn man umloggt und ihn 1 zu 1 besiegt kommt er 10 minuten später und corpse campt deinen twink zu dritt mit seinen freunden oder geht in den Vanish als Schurke oder schwebt unangreifbar in der Luft während dein Twink halt noch nicht fliegen kann.

Über Sinn und Unsinn von Open-PvP möchte ich an dieser Stelle gar nicht debattieren. Auf die allermeisten Open-PvP-Begegnungen hätte ich getrost verzichten können und ich habe mich mehr als einmal gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre auf einem PvE-Server zu spielen. Wenn ich heute allerdings zurückdenke, dann sind es die wenigen guten Begegnungen, an die ich mich erinnere. Nicht der 25. Run durch Karazhan (nicht einmal der erste), auch nicht als das 10. Epic gedroppt ist etc.
 
Zurück