SGDrDeath
Spiele-Enthusiast/in
Da lasse ich dir den Vortritt wenn ich sehe wie du dich wieder drehst und dir die Situation zurechtbiegst damit dein Unsinn irgendwo noch passt.Jetzt musste ich nochmal alles genau durchlesen.
Japp und anhand dessen kann man jetzt sehen wie du plötzlich das Thema wechselst um deinen Unsinn irgendwie passend zu machen. Das Thema ist sehr einfach, du machst komplexen Unsinn draus. Wie immer wenn es sich um Valve dreht.Das war die Ausgangslage für deinen Beitrag.
Noch mal für dich Blindgänger: Es geht nicht um die Refunds bei mangelhafter Ware. Die sind da gar kein Thema. Es geht um den gesetzlich garantierten Rücktritt vom Kaufvertrag bei mangelhafter Ware. Der hat so gar nichts mit dem zu tun was du hier die ganze Zeit erzählst.Du vergisst aber hier dass bei den Steam Refunds kein Grund angegeben werden muss warum du ein Spiel zurückgeben möchtest und somit ist es schlicht und ergreifen ein simples Refund.
Es ging ursprünglich darum dass einige Leute hier Demos über einer fairen Rückerstattungspolitik bevorzugen würden und das macht einfach keinen Sinn wenn die Refundpolitik jeden wunschlos glücklich machen sollte
weil sie alles beinhaltet.
Das ist kein offenes Geheimnis, das ist gesetzlich garantiert das Valve das machen muss.Dass Software aufgrund von Mängel nahezu immer unbemerkt von der Öffentlichkeit erstattet wurde ist eigentlich ein offenes Geheimnis.
Völlig egal, weil es bei dem geschilderten Problem darum gar nicht geht. Es geht um mangelhafte Ware. Du unterschlägst das immer konsequent, weil dein ganzes Bla-Bla dann nämlich sinnfrei ist.Mit dieser Rückerstattung hat man jetzt aber ein einheitliches System für alle Anliegen und alle Spiele eingeführt.
Herzlich Willkommen bei den neuesten Nachrichten aus der Valve Marketingabteilung.Ein automatisiertes und einheitliches System wenn man es so möchte. Diesmal aber offiziell und mit einer Struktur um alle Probleme in diesem Bereich besser zu lösen als davor.
Das ist doch bloß die Vereinfachung der Fernabsatzrichtlinie die man vorher einführen musste da EU-Recht. Man erinnere sich an das Geschrei als da Widerruf eingeführt und dank Möglichkeit im Gesetz gleich wieder massivst eingeschränkt wurde. Jetzt hat man einfach die Einschränkung abgemildert weil man sich mit den Herstellern einigen konnte, mehr nicht.Refunds wieder auflösen, Demos einrichten und wieder einen inoffiziellen Support anzubieten wäre kein Fortschritt zum alten System. Die Leute wollten einen besseren Kundeservice
und jetzt wurde er in Form einer 100%igen Refund-Politik eingeführt. Das wurde aber nicht eingeführt weil sie es machen mussten.
Da gibts keine Taktik sondern ein für den Käufer garantiertes Recht auf Nachbesserung und im schlimmsten Fall Rücktritt vom Kaufvertrag.Sie hätten genau so weiterhin mit der typischen "Sachmängel-Refund" Taktik fahren können.
Hey am Ende gibst du also zu das dein ganzer Rest des Beitrages und einige davor Unsinn waren? Wie kommts denn dazu? Und vor allem warum vorher der ganze Unsinn wenn du es besser weißt und jetzt zugibst?Dass Sachmängel i.d.R. immer erstattet wurden stimmt natürlich. Wobei ich hier trotzdem anmerken muss dass selbst der Retailhandel immer Probleme mit offener Verpackung gemacht hat und auch weiterhin machen wird,
wenn man sich nicht auskennt und das Problem nicht verständlich erklären kann.