• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mögliche E3-Bombe: Silent Hills angeblich fortan exklusiv für Xbox One - Release im März 2016

Deswegen sind ja auch damals Final Fantasy 7-10+12 nicht exklusiv auf der PS1 und PS2 erschienen gell?

ja ne
wenn man keine Ahnung hat, den tollweise kamen 7 und 8 für den PC und nun zähl mal auf wie viele FF von Sony kamen um die Aufzählung von First Party Titeln korrekt zu machen ...
Ein Tipp, die Anzahl wirst du nicht mit einer römischen Ziffer darstellen können
 
Vielleicht März 2018, aber sicher nicht 2016. Das Spiel war noch nicht mal aus der Preproduction und Kojima ist auch noch bis Dezember bei Konami unter Vertrag.
 
ja ne
wenn man keine Ahnung hat, den tollweise kamen 7 und 8 für den PC und nun zähl mal auf wie viele FF von Sony kamen um die Aufzählung von First Party Titeln korrekt zu machen ...
Ein Tipp, die Anzahl wirst du nicht mit einer römischen Ziffer darstellen können

Meines erachtens nach ging es doch hier um die Konsolenexklusivität und nicht um First Party oder?

Zitat:

"Naja Exklusivtitel ist das was eine Konsole schon immer ausmachte

Nintendo hatte Mario
Sega hatte Sonic
Sony hatte Final Fantasy
Microsoft hatte Halo "

Wenn ich es falsch interpretiert habe, schande über mein Haupt.

FF7-10 und 12 kamen auf der Playstation 1 und 2 aber auf keiner anderen Konsole. FF7 und 8 kamen zusätzlich für den PC.
9+10+12 kamen nur auf Sonys Playstation.
Was ich jetzt durchaus als exklusiv betrachten würde. Genauso wie bei God of War oder Gears of War (2+3) bei der Xbox.
 
Wenn man keine eigenen Ideen hat, einfach mal Exklusiv-Rechte kaufen.
 
XBox One das Gegenstück zum Blattner Fussball Skandal ^^
Der Vergleich ist falsch, passender wär der Vergleich mit Jesus der Lazarus von den Toten auferstehen lässt. Und schon sieht alles viel positiver aus. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre genial, welche Konsole ist mir egal. Normalerweise hat man ja eh beide
 
Der Vergleich ist falsch, passender wär der Vergleich mit Jesus der Lazarus von den Toten auferstehen lässt. Und schon sieht alles viel positiver aus. :B

Also wenn wir schon Bibelvergleiche machen dann ist Microsoft mit seiner Xbox eher Luzifer der aus dem Himmel gestürzt ist als Weigerung den Käufern Respekt zu zeigen ;)
 
Schon, aber immerhin besser, als komplett aufzugeben. Soll Microsoft bis zum Ende kämpfen und wenigstens das Gesicht wahren.
Das Problem an Microsofts Aktionen ist, dass sie nicht etwa wie Sony mit eigenen Studios tolle Titel produzieren, sondern die Titel dem Konkurrenten und letztlich dessen Kunden weckkaufen. Das ist letztlich nur Zuckerbrot für die eigenen Kunden und Peitsche für die Kunden der Konkurrenz. Dass das Microsoft letztlich mehr Kunden bringt, glaube ich nicht, weil sie sich damit ihr Image noch weiter kaputt machen. Würden sie das Geld, das sie für Minecraft, Tomb Raider, Silent Hills ect. aus dem Fenster werfen, in eigene Studios für neue Franchises stecken wie es Sony tut, hätten alle inkl MS mehr davon.
 
Hm, ob der Herr Bonke jetzt auf einer Flugverbotsliste steht weil die NSA den Artikel mit seinem hier scannter wegen den Codewort "Bombe" ^^
 
Ich muss hier Microsoft ausnahmsweise mal ein wenig in Schutz nehmen.

Ohne so einen vermeindlichen Deal würde Silent Hills womöglich nie erscheinen.
Ergo: Ist es besser als gar nix und durchaus vergleichbar mit Nintendos Bayonetta 2 Exklusivität.

Ohne Nintendos Einsatz hätte es den Nachfolger nicht gegeben und dementsprechend kann Nintendo darüber entscheiden ob es exklusiv wird oder nicht.
Microsoft hat hier absolut alle Rechte Silent Hills exklusiv für die Xbone anzubieten wenn sie es
tatsächlich aufkaufen würden.

Wenn Silent Hills wirklich mit Hilfe durch Microsoft doch noch erscheinen kann, dann sage ich ein ganz großes Dankeschön an MS.

Soll diese Marke etwa vergraben werden? Die P.T.Demo ist ein absolutes Meisterwerk
 
das minecraft-studio gehört jetzt ja microsoft. auch die marke gears of war hat man von epic gekauft, zudem hat man mit halo, fable und den rare-franchises durchaus gute marken zu bieten. nur macht ms zu wenig damit. von einem wirklichem banjo-kazooie fehlt jede spur, stattdessen hatte rare die letzten jahre nur irgendwelche von nintendo abgekupferten gelegenheitsspielchen entwickeln dürfen. zudem könnte man ja auch andere firmen mit den bekannten franchises beauftragen.
microsoft kauft halt lieber exklusivrechte an third-party-games, was ja auch ihr gutes recht ist. dass die xbox so schlecht dasteht, ist aber auch ihre eigene schuld (debatte um komplette accountbindung bei spielen, nsa-affäre etc.).
dass ms aber die pc-spieler bei spielen wie tomb raider, halo mc collection und jetzt anscheinend auch bei silent hills außen vor lassen, finde ich dämlich, da man ja einen großteil der eigenen kundschaft damit vergrault.
der vergleich mit bayonetta hinkt ein bisschen, da ein spiel, das von hideo kojima entwickelt wird mit sicherheit genügend publisher gefunden hätte. bei bayonetta 2 war nintendo der einzige publisher, der das ermöglicht hat.
 
Und warum machen die das nicht auch gleich für den PC ?

Tja, weil sie doch versprochen haben mit Win10 die Gamer stärker wieder in den Firmenfocus zunehmen....wir sehen es ja mit so einer Ankündigung.

Wenn es nur eine Ente ist, die ein Jahr nach Releas von Crossplay durch Win10 enthüllt wird, das es später noch auf PC kommt, dann ist es um durch Crossplay die verkaufszahlen der XBox zu steigern... (Ein Szenario)
 
Ohne so einen vermeindlichen Deal würde Silent Hills womöglich nie erscheinen.

Darf man die Frage stellen, wie du auf diese Idee kommst? Konami hat im letzten Quartal 56 Mio. Gewinn gemacht. Sie sind also alles andere als ein Insolvenzkandidat.

Auch gab es die letzten Jahre immer wieder ein Silent Hill warum sollte jetzt auf einmal ein Microsoft in strahlender Rüstung nötig sein?

Wäre das nächste Tomb Raider ohne MS etwa "vielleicht" auch nie erschienen oder wäre Minecraft bald den Bach runter gegangen?
 
Ich muss hier Microsoft ausnahmsweise mal ein wenig in Schutz nehmen.

Ohne so einen vermeindlichen Deal würde Silent Hills womöglich nie erscheinen.
Ergo: Ist es besser als gar nix und durchaus vergleichbar mit Nintendos Bayonetta 2 Exklusivität.

Das stimmt schon. Aber ob der Titel nun exklusiv für die XBOne oder gar nicht erscheint dürfte für viele Spieler letztendlich auch keinen Unterschied mehr machen...
 
Brauche ich jetzt nicht unbedingt, die sollen lieber sowas wie bei Bloodborne machen. Das kommt besser an als die böse Einkauferei, obwohl das Geld im Prinzip nur an anderer Stelle fließt.
 
Das Problem an Microsofts Aktionen ist, dass sie nicht etwa wie Sony mit eigenen Studios tolle Titel produzieren, sondern die Titel dem Konkurrenten und letztlich dessen Kunden weckkaufen.

Das ist schon klar. Aber wie gesagt: besser, als jetzt aufzugeben. Natürlich wäre es sinnvoller, mit mehr originellen IPs zu punkten, aber wenn Microsoft eben schmutzig spielen will, dann auch okay. Das hatten wir vor etwas über 20 Jahren alles schonmal.

Ich habe weder eine XBox One, noch eine PS4, aber die XBox One hat für meine Begriffe doch ein paar Exklusivtitel im Petto gehabt, die auch gut angekommen sind. Seien das nun Dead Rising 3, Forza 5 oder Sunset Overdrive. Nur weil mehr Leute PS4 spielen/kaufen und daher mehr Leute PS4 Exklusivtitel feiern, heißt das ja nicht, dass die XBox dagegen so sehr abstinken würde. Es ist doch einfach nur eine Frage des eigenen Geschmacks: interessiert mich Schlachtengemetzel mehr als Sci-Fi? Dann bin ich wohl mit Ryse - Son of Rome und der XBox One besser aufgehoben, als mit "Infamous" auf PS4. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern man festlegen kann, dass die XBox One weniger eigene Spiele entwickeln lässt. Und selbst wenn es so ist, bedeutet Quantität ja immer noch nicht automatisch Qualität. Für meine Begriffe haben sich beide Konsolen noch nicht mit Ruhm bekleckert und wenn ich mir einige Besitzer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so anschaue, dann ist immer nicht soooo viel zum Spielen da, oder die freuen sich auf Spiele, die in einem halben Jahr oder mehr erst erscheinen. Wenn ich da an PS2 und PS3 Zeiten denke, sah das schonmal anders aus.

Außerdem finde ich es witzig, wie leicht sich Leute hier manipulieren lassen bzw. Feuer für ihre Vorurteile bekommen. Da wird sofort ein Gerücht für bare Münze genommen und gegen Microsoft gewettert, weil, die ja sowieso keine eigenen Ideen haben, obwohl es nachweislich genug gibt.
 
Zurück