• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 3 Spiel bleibt im Ladebildschirm

Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich nun 33 Stunden in The Witcher 3 verbracht habe geht das Spiel nicht weiter :-D.
Ich befinde mich auf Skellige und schließe eine Quest mit anschließender "Schnellreise" ab. D

Nun wechselt das Spiel in den Ladebildschirm es werden die üblichen Tipps angezeigt und ein Wallpaper.Währenddessen füllt sich noch ein kleiner Balken unterhalb des goldenen sich drehenden Rings. Dann verschwindet das Ladebild und der Bildschirm ist schwarz nur noch der Goldene Ring mit dem Begriff "Lädt" ist zu sehen. Und er dreht.....er dreht.........und dreht...


Der Ladebildschirm geht aber nicht weg. Ich habe bereits 30 Minuten und mehr gewartet. Komisch da dass Spiel bisher perfekt lief ohne Komplikationen, Abstürze und lange Ladepausen.

Braucht Ihr mehr Infos z.B. welche Quest? Die kann ich erst heute abend wenn ich daheim bin geben.

Habe schon herum probiert. Grafik Einstellungen verändert - PC Neustart - Sprache geändert.

Nichts geht.


Könnte ein Spoiler sein. Achtung:






Die Quest hat mit Berserkern, also In Bären verwandelte Menschen zu tun. Diese verwandeln sich während einer Feier, die stattfindet nachdem man den Riesen besiegt hat. Danach sucht man die schuldigen und nachdem man die ersten Hinweise gefunden hat reist man durch das Gespräch mit seinem Begleiter zurück in den Festsaal. Doch im Ladebildschirm beginnt mein Problem. Dieser geht nicht weg.


Questnamen kann ich heute Abend geben.



Danke schonmal für die Hilfe


MfG
 
Also, falls das nicht ein (bekannter) Bug ist, würde ich nur testweise mal Virenscanner und Firewall abstellen, ob die da vlt. reinfunken. Treiber sind aber ALLE aktuell? Mainboard, Sound, Grafik...?
 
Hallo,

ich habe diesen Bug auch und ich habe sowohl mit der Frau als auch mit dem Mann die Quest gemacht.
Und jedes mal wenn ich zurück zu den Jarls gehen soll kommt dieser scheiß Ladebug und geht einfach nicht weg!-.-
Ich habe schon alles probiert und auch das halbe Internet danach durchgestöbert und einige andere mit dem Problem gefunden, doch bisher gab es noch keine Lösung.

MfG
 
Hallo,

Danke für die Antworten!

Gut dann bin ich also nicht allein.... Es kann sich meiner Meinung nach nicht um ein problem mit meinem PC handeln, da ich das Spiel schon sehr lange ohne Probleme gespielt habe. Es hat was mit dieser verfluchten Quest zu tun :-D

Ich kann auch ältere Spielstände laden die unmittelbar vor der "Ladezeit des Todes" kommen. Beende ich das Gespräch kommt der BUG.

Die Quest heißt "Die List des Königs". The Witcher 3: Die List des Königs • Eurogamer.de

Und ja auch bei mir ist es egal ob ich mit dem Mann oder der Frau mitgehe bei beiden läuft es auf den Ladebug hinaus.

Schade das Spiel ist VERY nice.

Hilft es evtl den The Witcher Support anzuschreiben, wenn es denn einen solchen gibt.

MFG
 
Bestimmt ist das Problem schon gemeldet in deren Foren. Das Spiel ist halt so umfangreich, da kann die ein oder andere der vielen Quests durchaus mal fehlerhaft sein, aber wenn das dann vielen passiert, wird es bestimmt bereinigt. Und falls es nur eine Nebenquest ist, wäre es ja auch nicht sooo schlimm, wenn man die einfach ausläßt ;)
 
Hallo zusammen wollte nur Sagen das ich jetzt auch 33 Stunden Ungefähr gespielt habe und es bei mir genau an der Gleichen Quest mit dem Ladebildschirm nicht weiter geht. Es ist echt Schade da es so ein geiles Spiel ist und ich die Hauptquest durch disen Bug nicht fortsetzen kann. Sonst habe ich mit dem Spiel auch keine Probleme.
 
Hallo zusammen wollte nur sagen das ich des selbe Problem mit der selben Quest habe doch nicht auf dem PC sondern auf der Ps4, meine Freunde haben das selbe Problem anscheinend hat wohl jeder witcher 3 zocker das Problem was echt schade ist!:( Weiß jemand zufällig an was es liegt?
 
Ist bestimmt ein "Logikfehler" in der Programmierung, wenn es sogar auf der PS4 auftritt. Da kann man dann wohl nur abwarten oder die Quest auslassen
 
Ich habe mich jetzt schlau gemacht, der Bug ist echt ein übler Gamebreaker. Man kann die Quest auch nicht einfach auslassen, angeblich kann man die Hauptstory nicht beenden, wenn die Quest schon "aktiv" ist. Umgehen lässt sich die Quest (und der damit verbundene Bug) wohl nur, wenn man bereits frühzeitig die Hilfe für die Kinder des Jarls ablehnt:

Ich vermute, damit ist das Gespräch mit Jarl Crach bei der Trauerfeier für König Bran gemeint

"Lustigerweise" soll der "Hair&Beard-DLC" an dem Problem schuld sein; einige User berichten, auf einer Version OHNE diesen DLC hätte die Quest problemlos funktioniert. :B

Ein einfaches Deaktivieren des DLC soll aber nicht helfen, da die ganzen Saves wohl schon "verseucht" sind. :S

Ergo heißt die Lösung wohl erst einmal den nächsten Patch abwarten (angeblich am Montag) und hoffen, dass das Problem dort bereits behoben wurde - der Fehler ist ja immerhin seit knapp einer Woche den Devs bekannt.
 
Keine Erfahrungspunkte

Ich hätte da mal ne frage und zwar ob es bei euch auch so ist wenn man eine Quest ( Hauptquest ) abschließt keine Erfahrungspunkte bekommt.

Das ist allerdings erst so als ich im Ladebildschirm gesteckt habe weil die Quest "Die List des Königs" angeblich verbugt ist. Hab ne Stunde im Ladebildschirm gesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, da gab es auch eine News, dass teilweise keine XP verteilt wird... auch da vlt. mal lieber abwarten bis es gepatcht wird
 
Hi

Ich hatte den selben bug mit dem lade Bildschrim. Aber man die quest überspringen in den man die erste hauptquest aus wählt und direkt zu der nebelinsel segelt, Allerdings wir die Quest Waffenbrüder dann abgebrochen wenn man auf der Nebelinsel ankommt.

MFG mikka
 
Klappt es jetzt bei euch wieder? Ich habe keinen Patch bekommen der irgend etwas gefixt hat...
 
Hallo zusammen,

Auch ich habe das selbe Problem mit dieser Quest "Die List des Königs", ebenfalls mit beiden Königskindern abwechselnd die Quest gespielt.....der anschließende Ladebildschirm war endlos.

Werde jetzt einen alten Spielstand laden und alle Fragezeichen auf der Insel ansteuern bis es einen passenden Patch gibt.

Ansonsten ist das Spiel echt super.
 
Zurück