• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Große Neuigkeiten für kommenden Montag angedeutet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Große Neuigkeiten für kommenden Montag angedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Große Neuigkeiten für kommenden Montag angedeutet
 
Hmm.....
Für mich wäre eine Aufhebung der XBox Exklusivität auf jeden Fall ein Eintrag in meinen Kalender wert !!!!
Bin gespannt. DAS wird es aber wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frech und schaue in meine Kristall-Kugel rein... Und... Aha... Es wird euch vielleicht freuen zu erfahren, dass auch die zukünftigen TR-Nachfolger XBONE-exclusiv sein werden.

Lasst uns diese frohe Kunde feiern... Nicht?! ^^
 
Ach, man wird groß einen season pass und 2-4 geplante story dlcs ankündigen, womit natürlich niiiiiemand rechnet... :B
 
Ach, man wird groß einen season pass und 2-4 geplante story dlcs ankündigen, womit natürlich niiiiiemand rechnet... :B

1 Story DLC Gamestop Preorder
1 Story DLC in der Collectors Edition
1 Story DLC bei Abschluss einer 2 Jahres Xbox Gold Mitgliedschaft
1 Story DLC exklusiv in der neuen Xbox One Bundle mit dem neuen Tomb Raider
 
Ja, es gab diesen einen kleinen Pre-Order-DLC.
Der hatte aber keine spielerische Relevanz und war später auch von Anfang an enthalten.

ja, aber es gab vorher auch keinen Exklusivblödsinn ;)
Und in anbtracht dessen das SE da irgendwie versucht verzweifelt Geld zu generieren würde es mich nicht wundern
Abgesehen davon muss man wegen solcher Vorbesteller DLCs auch keine Panik schieben etwas zu verpassen, weswegen man aber auch zum einem nichts vorbestellen sollte (Danke an jene die es doch tun und die Spiele dadurch kaputt machen, danke -.-) und zum anderen bedenken sollte dass der Blödsinn von den Retailern ausgeht und denen wer auf´s Dach steigen sollte, denn die Storyzusätze sind selten irgendwie gut und Maximal okay.
 
Wäre in der Tat überraschend, weil es sowas beim Vorgänge nämlich nicht gab.
Bis auf ein paar MP-Sachen hatte der keine DLCs.

Wäre für mich trotzdem nicht überraschend weil ...

... als der erste Teil erschienen ist, hatte das mit den Vorbesteller DLC und Season Passes noch nicht ganz so um sich gegriffen. Ja, das gabs schon, aber längst nicht für jedes größere Spiel, wie das heute ist.
... Season Passes noch nicht so etabliert waren, konnte man sich nicht sicher sein, wie die Akzeptanz ist. Also verzichtet man für ein Reboot einer großen Marke erst mal drauf und guckt wie sich die Sache entwickelt.
... Square Enix war sich nicht so sicher wie das Spiel sich überhaupt verkauft. Man konnte sich noch nicht sicher sein, dass der Reboot ein Erfolg wird, somit hat man auf die Entwicklung von größreren DLC zunächst mal verzichtet. Das Spiel kam gut an, jetzt kann man auch auf diesen Zug aufspringen.
 
Für mich wird TR erst interessant als PC-Release mit allen Addons. So warte ich halt auf die GOTY-Edition. Wenn ihr bei Square Enix keine Kohle haben wollt Pech gehabt.
 
Wäre für mich trotzdem nicht überraschend weil ...

... als der erste Teil erschienen ist, hatte das mit den Vorbesteller DLC und Season Passes noch nicht ganz so um sich gegriffen. Ja, das gabs schon, aber längst nicht für jedes größere Spiel, wie das heute ist.
... Season Passes noch nicht so etabliert waren, konnte man sich nicht sicher sein, wie die Akzeptanz ist. Also verzichtet man für ein Reboot einer großen Marke erst mal drauf und guckt wie sich die Sache entwickelt.
... Square Enix war sich nicht so sicher wie das Spiel sich überhaupt verkauft. Man konnte sich noch nicht sicher sein, dass der Reboot ein Erfolg wird, somit hat man auf die Entwicklung von größreren DLC zunächst mal verzichtet. Das Spiel kam gut an, jetzt kann man auch auf diesen Zug aufspringen.

Du redest fast so, als wäre Tomb Raider 10 Jahre her.
Dabei sind es jetzt gerade einmal 2.
Auch 2013 waren Season Pässe schon mehr als etabliert.
Das ist keine Entwicklung, die erst letztes Jahr entstanden ist.

Ist ja auch nicht so, als wäre nun gerade Square Enix dafür bekannt ihre Spiele mit DLCs und Season Pässen vollzustopfen.
Mit fällt zumindest keines ihrer Spiele in den letzten Jahren ein, wo das der Fall gewesen wäre.

Ich bin der letzte der Square Enix verteidigen will, allein schon wegen dieser Exklusiv-Scheiße.
Aber hier den DLC-Teufel an die Wand zu malen, bei einem Unternehmen, das nun nicht gerade dafür bekannt ist, halte ich für übertrieben.
 
Du redest fast so, als wäre Tomb Raider 10 Jahre her.
Dabei sind es jetzt gerade einmal 2.
Auch 2013 waren Season Pässe schon mehr als etabliert.
Das ist keine Entwicklung, die erst letztes Jahr entstanden ist.

Ist ja auch nicht so, als wäre nun gerade Square Enix dafür bekannt ihre Spiele mit DLCs und Season Pässen vollzustopfen.
Mit fällt zumindest keines ihrer Spiele in den letzten Jahren ein, wo das der Fall gewesen wäre.

Ich bin der letzte der Square Enix verteidigen will, allein schon wegen dieser Exklusiv-Scheiße.
Aber hier den DLC-Teufel an die Wand zu malen, bei einem Unternehmen, das nun nicht gerade dafür bekannt ist, halte ich für übertrieben.

Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich halte das nunmal für das Wahrscheinlichste Szenario. Wie Enisra weiter oben schon angemerkt hat: mit dem Exklusivquatsch hat Square Enix gezeigt, dass nicht unbedingt was drauf zu geben ist was diese Firma bisher gemacht hat, warum dann nicht auch bei DLCs?
Letzten Endes ist es auch egal. Ich wollte mit meinem ersten Post im thread eigentlich nur ausdrücken, dass es so besonders nicht sein kann, was da angekündigt wird - und es eher etwas ist was zu erwarten war. Die Aufhebung des Exklusivdeals ists sicher nicht, DLC und Season Pass sind da realistischer.
 
Heute um 13 Uhr soll es soweit sein. Gezeigt wird ein Gameplay Trailer.
 
Wäre lustig, wenn die "großen Neuigkeiten" wären, dass sie wieder einen Mehrspielermodus drin haben, den keine Sau interessiert :B
 
wahrscheinlich war der E3 Teaser gemeint, der heute kam

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück