• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

The Witcher 1 und 2 nochmal durchgespielt und jetzt geht es an den 3.Teil :)
 
ach ja, neben Dirt steht auch Risen 2 auf dem Plan
schade dass das so mies gemacht wurde, das ist echt ein gutes RPG mit unverbrauchtem Setting
 
Football Manager 2014
Kaum ist die Saison in echt vorbei, hänge ich virtuell wieder an der Nadel. Spanischer Drittligafußball ist überraschend spannend!
 
Stranded Deep.


Eine Art Tom Hanks-Cast Away-Überlebenssimulator. Inklusive Rettungsboot, Kokosnüssen und Speer. Recht offen aber auch recht leblos, man findet Kartoffeln, Bananen, Fische und Krebse als Nahrung, begegnet dem ein oder anderen Hai, wärend man in Schiffswracks taucht, und nach seltenen Gegenständen sucht, z.b. ein Bootsmotor, ein Kompass oder ein Atemgerät.
Hat noch Early Access und etliche Bugs, macht aber schon irgendwie Spaß - auch wenn man kein Ziel zu haben scheint. Tag-und Nachtwechsel, Nebel und Regen, wobei letzterer sogar die Wasservorräte auffüllen kann.


 
Hab gelesen, Stranded Deep soll recht schnell langweilig werden - hast schon mehr gespielt oder erstmal angetestet?
 
Ich hab gerade nach mehreren Monaten Pause mal wieder Raceroom Racing Experience angeschmissen und muss sagen: Ich gewöhne mich langsam an das Spiel. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, mir das Group 5 Paket (vor allem die "Spirit of Sebring"-Corvette lockt mich ja irgendwie) zu kaufen. Wenn nur das viel zu schwache Force Feedback nicht wäre. Im Lenkrad spüre ich bei dem Spiel wirklich fast gar nichts, da ist soviel Widerstand wie eine Gabel in einem Glas Milch hat (wäre es ein Löffel, dann hätte ich mehr Widerstand als im Spiel), obwohl ich das Force Feedback komplett auf 100 hochgeballert habe, während mir Live for Speed, Assetto Corsa und auch Project Cars ein viel besseres Feedback geben, was das Auto im Grenzbereich gerade macht.


ach ja, neben Dirt steht auch Risen 2 auf dem Plan
schade dass das so mies gemacht wurde, das ist echt ein gutes RPG mit unverbrauchtem Setting

Risen 2 und auch 3 wurden wirklich zu unrecht von vielen schlecht gemacht. Ich glaube aber, zum Großteil liegt das auch daran (vor allem im internationalen Bereich), dass damals der ziemlich bekannte Youtuber Angry Joe ein echt mieses Review von beiden Spielen gemacht hat. So dämlich wie der sich im Spiel angestellt hat, muss man sich erstmal anstellen (und natürlich hat er für alles dem Spiel die Schuld gegeben). Teil 2 mag nicht ganz mit Gothic 1 und 2 oder auch Risen 1 & 3 mithalten können, aber ein schlechtes Spiel ist es bei weitem nicht. Die Grafik und Atmosphäre sind toll, die Inseln schön gestaltet ... lediglich das Design einiger Sidequests fand ich, im Vergleich zu den anderen Piranha Bytes Spielen, etwas ideenlos.
 
Hab am Wochenende Bastion endlich richtig angespielt... und dann natürlich auch gleich bis zum Ende.
"Dank" dem Hatred-Thema kam ich auf den Gedanken einen Twinstick-Shooter zu spielen. Und da kam mir in den Sinn, dass Bastion im Prinzip ja sowas ist ;)
Nach einer halben Stunde bekam ich das Gefühl für das Spiel und dann liess es mich nicht mehr los.
Jetzt, nach einmaligem Durchspielen, hab ich nochmals im "Plus"-Modus angefangen und versuche alle Ziele zu erreichen.
Wenn man die Spielmechanik erkannt und seine Lieblingswaffen gefunden hat, ist der zweite Durchlauf schon bissl schneller.

Wirklich schönes Game mit super Sprecher (hätte ihn mir in RL nie so vorgestellt) und genialem Soundtrack (gleich gekauft).

Witzig im Abspann:
Im Vergleich zum Entwicklerstudio, werden bei WB sicher doppelt so viele Namen aufgelistet
 
Eigentlich wollte ich heute Among the Sleep beenden... Halbe Stunde gespielt, traue mich aber irgendwie nicht weiter.

Bin in dieser Albtraum-Wald, wo ich das letzte Puzzle-Stück aus dem Brunnen holen muss. Und zweimal hab ich so ein furchterregendes Etwas im difusen Nebel schleichen sehen... *bibber*

Shit... Hätte ich vorher gewusst dass das Spiel eine andere Form von Slender, Outlast und Co. ist... Für sowas hab ich nicht wirklich die Nerven. :B

Egal... Werde mich die Tage nochmal dransetzen, durchgespielt werden muss es so oder so. ^^
 
Risen 2 und auch 3 wurden wirklich zu unrecht von vielen schlecht gemacht. Ich glaube aber, zum Großteil liegt das auch daran (vor allem im internationalen Bereich), dass damals der ziemlich bekannte Youtuber Angry Joe ein echt mieses Review von beiden Spielen gemacht hat. So dämlich wie der sich im Spiel angestellt hat, muss man sich erstmal anstellen (und natürlich hat er für alles dem Spiel die Schuld gegeben). Teil 2 mag nicht ganz mit Gothic 1 und 2 oder auch Risen 1 & 3 mithalten können, aber ein schlechtes Spiel ist es bei weitem nicht. Die Grafik und Atmosphäre sind toll, die Inseln schön gestaltet ... lediglich das Design einiger Sidequests fand ich, im Vergleich zu den anderen Piranha Bytes Spielen, etwas ideenlos.

so,Risen 2 ist jetzt auch beendet, komplett und ja es ist ein schöne Spiel
wobei ich die Kämpfe jetzt als dezenten Kritikpunkt anführen würde , die ich etwas langweilig und zu selten fand und die Bäume (wer es gespielt hat weiß was ich meine) und die Figuren
Aber die 86 vom Peter hat sich das Spiel schon verdient, denn es hat sich gut gesteuert und vorallem ein unverbrauchtes Setting

Und wenn man sich die Steam Revies anschaut, ich glaube die haben teilweise ein anderes Spiel gespielt wenn die so sehr auf die Steuerung schimpfen
 
Aktuell AC Black Flag. Bin bei ungefähr 36%. Wenn man den Titel vergisst macht das Spiel selbst richtig Spaß. Auch wenn Kenway imho immer noch der blaßeste Charakter der Serie ist.

Es macht Spaß Festungen zu zerlegen und einzunehmen, Konvois auszurauben, Schatzkarten zu finden, die Schätze zu holen und das eigene Schiff aufzurüsten. Aber ich höre trotz Aktivierung keine Shantys (Bug?). Und an einigen Stellen ploppen unschön die Figuren direkt vor der eigenen Nase aus dem nichts auf.

Die Kämpfe sind AC typisch mit Piraten-Würze (Doppelschwert). Aber bei den Deko-Optionen hat Ubi es übertrieben. Wozu 10-20 verschiedene Segel, Steuerräder, Gallionsfiguren? Das ist etwas too much.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell AC Black Flag. Bin bei ungefähr 36%. Wenn man den Titel vergisst macht das Spiel selbst richtig Spaß. Auch wenn Kenway imho immer noch der blaßeste Charakter der Serie ist.

Es macht Spaß Festungen zu zerlegen und einzunehmen, Konvois auszurauben, Schatzkarten zu finden, die Schätze zu holen und das eigene Schiff aufzurüsten. Aber ich höre trotz Aktivierung keine Shantys (Bug?). Und an einigen Stellen ploppen unschön die Figuren aus dem nichts auf.

Die Kämpfe sind AC typisch mit Piraten-Würze (Doppelschwert). Aber bei den Deko-Optionen hat Ubi es übertrieben. Wozu 10-20 verschiedene Segel, Steuerräder, Gallionsfiguren? Das ist etwas too much.
Zu den Chantys:
Via Steuerkreuz rechts eingeschaltet?
 
Steuerkreuz ? Ich spiele per Maus+Tastatur. Und da ist Taste 3 Shanty und Taste 4 Shanty off. Oder brauch ich ein Pad?
 
Wahrscheinlich ist es sogar noch cooler, wenn du das Lenkrad anschließt. :-D
 
Zurück