• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: EA bestätigt Online-Pflicht für Rennspiel

Die Freude war erst groß, aber jetzt fällt mir dazu nur noch eines ein
Need for Speed
R.I.P.
21.05.2015 - 29.05.2015
 
Die Freude war erst groß, aber jetzt fällt mir dazu nur noch eines ein
Need for Speed
R.I.P.
21.05.2015 - 29.05.2015
Naja, ob NFS erst heute gestorben ist... ich weiss nicht. Vielleicht wenn man noch "nach langer, schwerer Krankheit" erwähnt.
 
Warum erinnert mich das jetzt so an Sim City... Nach sptätestens einem Jahr gibt es dann den Offline-Patch in der GoTY-Version (incl. aller DLCs) für den Normalpreis. Da kaufe ich es mir dann.
 
Man merkt du weißt nicht was der Award genau ist. Das ist nicht mehr als eine Umfrage und damit äußert schlecht geeignet um das schlechteste herauszufinden weil es gar keine objektiven Bewertungspunkte gibt.

ja, exakt, es ein "Wettbewerb" wer gerade unbeliebt ist und daher sich die Leute halt nur lächerlich machen, vorallem wenn man das noch versucht zu Verteidigen, es ist halt nur Haterfuel
vorallem weiß ich nicht warum der America gefettet hat in anbetracht dessen das St. Louis, der Firmensitz von Monsanto noch immer in den USA sitzt
 
Genau das gleiche Geschwafel wie bei Sim City.
Wie man so was wirklich richtig aufziehen kann, das hat Dark Souls 1 / 2 gezeigt. Da können SP- und MP auch miteinander verschmelzen, aber nur wenn man es will. Man kann auch komplett offline spielen.

Leider probieren die Hersteller es immer und immer wieder mit dem "Immer-Online". Man will es wohl mit aller Gewalt durchbringen, wahrscheinlich schon mit Aussicht auf Cloud Gaming. Deswegen sollen die Spieler ja in diese Richtung getrimmt werden.
Diese Hersteller träumen ja davon, dass wir alle irgendwann in der Cloud spielen^^

Für mich bedeutet es das Gleiche wie immer. Immer-Online Spiele werden nicht gekauft.
 
Bin immer Online und kenne seit Jahren keinen einzigen Menschen mehr der gerne Daddelt der Offline Spielt... selbst wenn ich unterwegs bin daddel ich Online Clash of Clans und andere Games auf meinem Ipad. Heutzutage sind reine Offline/Singleplayer Spiele ziemlich out. Habe Witcher 3 hier auf meiner Pladde liegen. Sowas von öde... da zock ich lieber ein MMORPG. Offline Games sind Out. Die verschmelzung zwischen Single und Multiplayer ist die Zukunft und das beides nicht getrennt laufen darf ist auch logisch (wegen Cheater und Co alleine schon). Das ganze kann man perfekt bei CoD seit Jahren verfolgen. Niemand aber wirklich niemand hat auch nur ansatzweise den SP durchspielt weil man nichts davon im MP hat (Kann man super bei den Trophys vergleichen auf allmöglichen Plattformen)

Aber labert ihr mal weiter. Das kann man auf jeden Titel übertragen und nicht nur auf EA Produkte.
 
Kratos: Nicht von such selbst auf andere schließen. Mich nerven diverse Onöinegames. Ich versinke lieber im Singleplayer.

DEN Spieler gibt es sowieso nicht, sondern viele unterschiedliche Spieler(gruppen) mit unterschiedlichen Wünschen, Ansichten und Vorlieben.
Die einen spielen gerne reine SP-Spiele, andere MP-Spiele und manche beides gerne. Die einen spielen auf dem PC, andere auf Konsole XY und wiederum andere auf Smartphone/Tablet.

Außerdem: Warum haben z.B. die neuen BF-Spiele einen SP-Modus? Weil es eben auch viele Leute gibt, die nur SP spielen. Ich denke, das wird von manchen unterschätzt, wie viele Leute eigentlich gerne im SP spielen, eine Geschichte erleben wollen.
 
Außerdem: Warum haben z.B. die neuen BF-Spiele einen SP-Modus? Weil es eben auch viele Leute gibt, die nur SP spielen. Ich denke, das wird von manchen unterschätzt, wie viele Leute eigentlich gerne im SP spielen, eine Geschichte erleben wollen.

ja, ein punkt den viele ignorieren, das so 25% nicht nur nicht den Onlinemodus spielen, sondern ihn NIEMALS überhaupt starten!
 
Die Marke ist doch ohnehin schwer angeschlagen. Dann macht der Online-Zwang dem Ding halt PR-mäßig ganz den gar aus.
Super Idee EA. Hat ja schon bei SimCity keinen gestört :-/

Und überhaupt.... Back to the roots bei NfS mit online-Zwang, besserer Story, Tuning ... Ich installiere mal kurz Teil 1 und schaue welche Features da mit dabei waren.
 
Bin immer Online und kenne seit Jahren keinen einzigen Menschen mehr der gerne Daddelt der Offline Spielt... selbst wenn ich unterwegs bin daddel ich Online Clash of Clans und andere Games auf meinem Ipad. Heutzutage sind reine Offline/Singleplayer Spiele ziemlich out. Habe Witcher 3 hier auf meiner Pladde liegen. Sowas von öde... da zock ich lieber ein MMORPG. Offline Games sind Out. Die verschmelzung zwischen Single und Multiplayer ist die Zukunft und das beides nicht getrennt laufen darf ist auch logisch (wegen Cheater und Co alleine schon). Das ganze kann man perfekt bei CoD seit Jahren verfolgen. Niemand aber wirklich niemand hat auch nur ansatzweise den SP durchspielt weil man nichts davon im MP hat (Kann man super bei den Trophys vergleichen auf allmöglichen Plattformen)

Aber labert ihr mal weiter. Das kann man auf jeden Titel übertragen und nicht nur auf EA Produkte.

ich glaube du solltest nicht von dir auf die Masse schließen. Denn wenn ich das tun würde dann wäre für mich erwiesen dass nur 5% der Bevölkerung überhaupt nur spielen, und die zu 99% nur Singleplayer spielen.
Ich habe mit Q3A im MP3-Shooter-Bereich aufgehört und mit Wow 2010 mit dem Rest. Seitdem nur noch sp und ich wurde wesensgleich besser unterhalten seitdem.
So unterschiedlich sind die spielertypen die EA so gerne über einen großen Kamm schert.

Für mich ganz klar kein nfs wegen online Zwang. Und auch simcity habe ich trotz großem Interesse bis heute nicht gekauft... Weil ich eEA nicht für dumme Ideen belohne. Dead Space 1-2 geliebt. Teil 3 nicht gekauft (aber dank ps-plus doch gespielt) wegen Mikrotransaktionen. nur so kann man auch als einzelner zeigen dass man die Richtung eben nicht will die ea einschlägt.
 
Also mir ist es wurscht ob Online pflicht ist oder nicht. Das kann je nach Spiel eine sinnvolle Sache sein.
Aber die Frage ist eher, ob ich davon was habe wenn ich den Solo-Modus spiele?
Auch ich spiele gerne zwischendurch immer wieder Multiplayer... aber mein Fokus liegt klar beim Singleplayer. Selbst FIFA 15 spiel ich nicht online sondern nur gegen die KI weil die Stärke der menschlichen Gegner extrem schwankt. Dann eher Runden-Strategie-Spiele... XCom, Civilization, Heroes etc... sowas spielt man eher alleine (weil die Generation Smartphone sich auf sowas nicht Konzentrieren kann).
Oder RPGs ala Witcher 3. Das sind alles Spiele, da wäre mir zwar eine Onlinepflicht egal aber der Sinn bliebe im verborgenen.
Wenn also Onlinepflicht bei NfS, dann hoffe ich die Entwickler denken auch an die Solo-Spieler und packen da eine anständige Solo-Story oder Karrieremodus rein. Ansonsten wird es so wie die meisten Rennspiele... extrem langweilig.
 
Bin immer Online und kenne seit Jahren keinen einzigen Menschen mehr der gerne Daddelt der Offline Spielt... selbst wenn ich unterwegs bin daddel ich Online Clash of Clans und andere Games auf meinem Ipad. Heutzutage sind reine Offline/Singleplayer Spiele ziemlich out. Habe Witcher 3 hier auf meiner Pladde liegen. Sowas von öde... da zock ich lieber ein MMORPG. Offline Games sind Out. Die verschmelzung zwischen Single und Multiplayer ist die Zukunft und das beides nicht getrennt laufen darf ist auch logisch (wegen Cheater und Co alleine schon). Das ganze kann man perfekt bei CoD seit Jahren verfolgen. Niemand aber wirklich niemand hat auch nur ansatzweise den SP durchspielt weil man nichts davon im MP hat (Kann man super bei den Trophys vergleichen auf allmöglichen Plattformen)

Aber labert ihr mal weiter. Das kann man auf jeden Titel übertragen und nicht nur auf EA Produkte.
Der Erfolg von The Witcher 3 widerspricht deiner Aussage schon alleine. Es gibt immer noch enorm viele Spieler, die gerne Singleplayer zocken. Bei Online-Zwang kann es immer zu Probleme kommen. Z.B. konnte ich die letzten Wochen nicht Archeage zocken, weil die Authentifizierungsmails bei meiner Mail nie ankamen, ich demtentsprechend auch nur schwer den Support kontaktieren konnte, der selbst auch langsam im Antworten war. Es ist einfach unnötig bei einer Singleplayer-Erfahrung extra Hürden durch einen Online-Zwang zu setzen. Und es wird garantiert bei Need for Speed etliche Leute geben, die die Online-Features nicht nutzen wollen - oft wohl einfach nur, weil sie keine Freunde haben, die auch das Spiel zocken, oder sie einfach nicht von anderen abgelenkt werden und nur ruhig ihre Rennen fahren wollen. Und wenn dann irgendwelche Leute Probleme haben, das Spiel zu spielen, weil es Online-Pflicht hat, wird das Gemecker zum Release wieder groß sein.
 
Der Erfolg von The Witcher 3 widerspricht deiner Aussage schon alleine. Es gibt immer noch enorm viele Spieler, die gerne Singleplayer zocken. Bei Online-Zwang kann es immer zu Probleme kommen. Z.B. konnte ich die letzten Wochen nicht Archeage zocken, weil die Authentifizierungsmails bei meiner Mail nie ankamen, ich demtentsprechend auch nur schwer den Support kontaktieren konnte, der selbst auch langsam im Antworten war. Es ist einfach unnötig bei einer Singleplayer-Erfahrung extra Hürden durch einen Online-Zwang zu setzen. Und es wird garantiert bei Need for Speed etliche Leute geben, die die Online-Features nicht nutzen wollen - oft wohl einfach nur, weil sie keine Freunde haben, die auch das Spiel zocken, oder sie einfach nicht von anderen abgelenkt werden und nur ruhig ihre Rennen fahren wollen. Und wenn dann irgendwelche Leute Probleme haben, das Spiel zu spielen, weil es Online-Pflicht hat, wird das Gemecker zum Release wieder groß sein.

Das! Nur weil mein schweizer Taschenemesser einen Zigarrenschneider hat fange ich nicht gleich an zu rauchen. Die ganzen aufgezwungen Features zu "marketingzwecken" erinnern immer mehr an die EU. Ich habe mich nie an der Helligkeit meiner Glühbirnen, der Lautstärke meines Staubsaugers oder der Gurkenlänge in den Supermärkten gestört. Trotzdem wird fröhlich rumreguliert. :B
 
Das! Nur weil mein schweizer Taschenemesser einen Zigarrenschneider hat fange ich nicht gleich an zu rauchen. Die ganzen aufgezwungen Features zu "marketingzwecken" erinnern immer mehr an die EU. Ich habe mich nie an der Helligkeit meiner Glühbirnen, der Lautstärke meines Staubsaugers oder der Gurkenlänge in den Supermärkten gestört. Trotzdem wird fröhlich rumreguliert. :B

*facepalm*
ja ne, erst ganz brauchbar anfangen und dann Stark nachlassen
klar, nur weil da wer mit der "Nach mir die Sintflut" Taktik ganz gut fährt und nicht darüber nachdenkt warum, ist das auch unnötig und erinnert an den UKIP-Depp der sich beschwert hat, das Mottenkugeln verboten sind
Welche Dummerweise nur Napthalin enthalten ist, welches Giftig und carcinogen ist
aber hey, warum nachdenken, ist ja die EU
 
Ich schaue kurz rein, les ein paar Kommentare und sehe wie erschreckend richtig ich in meinem vorigen Beitrag lag und wie erschreckend nah EA dem Ziel bereits ist. Ich gebe also als Vermutung hier mal 2018 ab sowie die Zahl zwei in Bezug auf das was ich zum Thema Social Media Dienste schrieb.

Das ist grusliger als die meisten Horrorstreifen hier :)
 
*facepalm*
ja ne, erst ganz brauchbar anfangen und dann Stark nachlassen
klar, nur weil da wer mit der "Nach mir die Sintflut" Taktik ganz gut fährt und nicht darüber nachdenkt warum, ist das auch unnötig und erinnert an den UKIP-Depp der sich beschwert hat, das Mottenkugeln verboten sind
Welche Dummerweise nur Napthalin enthalten ist, welches Giftig und carcinogen ist
aber hey, warum nachdenken, ist ja die EU

Kann das sein das du doch der hart analfixierte Typus Mensch bist der sich nicht nur gerne besser als der Rest fühlt, sondern auch noch dann jubeliert wenn der eigene Schiss gemessen wird ob er auch normkonform ist und man dir deinen täglichen Wasserverbrauch rationiert, damit du auch bloß nix verschwendest?
 
Zurück