• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA V fängt an zu Ruckeln

Hast du schonmal über die Grafikkarte nachgedacht, kann dies auch das Problem sein. Das sie einfach zu langsam ist.
 
Ich hab ja direkt nachdem du Deine Hardware genannt hast schon gepostet "Also, falls die deaktivierten Programme nix bringen und alle Treiber aktuell sind, dann sieht es danach aus, dass die Grafikkarte wohl zu schwach ist bzw. zu wenig RAM hat." ;)


Ne zB AMD R9 280X für 230€ wäre ca 40-50% schneller und hätte 3GB RAM, eine R9 290 kostet 280€ und hat 4GB, genau wie die GTX 970 für 330€. Aber an sich ist eine GTX 660 Ti noch "ganz okay", aber zB auf "Ultra" würde die auf keinen Fall reichen, siehe zB http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/ da ist eine GTX 570 nicht mehr ausreichend, die dürfte so c.a. einer GTX 660 Ti entsprechen.
 
Die ist leider nur so 10-15% schneller als die GTX 660 Ti. Zumindest im Durchschnitt - auf der anderen Seite aber: GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen wenn du da die GTX 570 nimmst, die ja ähnlich stark wie eine GTX 660 Ti ist, wäre die R9 270x dann doch doppelt so schnell bei GTA 5 - zumindest bei Ultra-Details.

Und falls du bei notebooksbilliger kaufen willst: die hier http://www.notebooksbilliger.de/pc+.../sapphire+radeon+r9+280+dual+x+oc+lite+retail wäre keine 10€ teurer und ca 15% schneller als die 270x
 
Danke für die schnelle antwort, ich werde mir wahrscheinlich deine 280 kaufen :)
 
Muss nur vlt mal vorsichtshalber schauen, ob Dein Netzteil reicht und das Gehäuse vom PC nicht zu "kurz" ist
 
Um auf das Thema hier zurückzurufen, ich habe mir nun die XFX Radeon R9 280X gekauft & ich habe immernoch das selbe Ruckeln, lag wohl doch nicht an der Grafikkarte?
 
bin auch am such thema, an was es liegt, hast schonmal den Task manager überprüft bzw. den ressourenmonitor.

das du den im hintergrund laufen lässt und nach dem ruckler da rein schaust ober der ram so voll ist oder der CPU hoch geht...

und ein grafikkarten tool, evga tool, afterburner oder so den grafikram anschauen.

eines müsste ja von den sachen "ausschlagen" um es mehr eingrenzen zu können.
 
Zurück