• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: ProSiebenSat1 und RTL scheitern mit Adblock-Klage

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: ProSiebenSat1 und RTL scheitern mit Adblock-Klage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: ProSiebenSat1 und RTL scheitern mit Adblock-Klage
 
Ganz ehrlich, bei mir war es vor ein paar Jahren pcgames.de, weswegen ich eine Zeit lang Addblock installiert hatte. Diese Werbungen, die sofort auf der ganzen Seite aufpoppten waren furchtbar und haetten mich ansonsten dazu gebracht, die Seite nicht mehr zu nutzen.
Hab's inzwischen auf meinem Haimrechner nicht mehr denn ich finde es ja im Prinzip gut, wenn sich Seiten durch angemessene Werbung finanzieren koennen, nur wenn es zu aufdringlich wird, dann ist halt irgendwann auch mal Schluss.
Habe es jetzt nur noch auf meinem recht alten Laptop, da mir dort die ganzen Flash Werbungen sonst meinen Surf-Alltag komplett ausbremsen wuerden.
 
Internetwerbung würde mich höchstens davon abhalten ein Produkt zu kaufen da es (für mich) die schlimmste Erfindung ist seitdem ich DSL habe... Ich denke sowieso daß Leute die Adblock benutzen eher von der Werbung genervt werden und sie so eher kontraprodutiv für das Produkt ist. Mit Adblockplus gehe ich zumindest in einen Laden und bin für alle Produkte offen (und schliesse nicht eins von vornerein aus da mich die Werbung genervt hat).

Meine Ansicht zu meiner Situation als Adblock Nutzer.
 
Wenn Werbung mal so gestaltet würde, daß
- sie sich in das Gesamtlayout der Seite einfügt, und nicht in ihren Standardformaten verharrend bei 60% des Seiteninhalts aufhört oder sonstwie das Layout zerschießt oder
- nicht übermäßig viele lustig rumanimierenden Layer vom eigentlichen Inhalt ablenken oder
- sie einen nicht ungefragt mit irgendeinem Audio Scheiß anbrüllt oder
- nicht die obere Hälfte der Seite komplett überdeckt, bis man auf "Schließen" klickt
...

Kurz: wenn Werbung mal einfach aufhören würde, rumzunerven - dann stelle ich meinen AdBlocker auch ab.
Draufklicken tu ich da eh nicht und wenn eine Werbung mich nervt, ist der Tab schneller wieder geschlossen, als Lucky Lukes Schatten schießen kann. :-D
 
Gut so! Ohne Adblocker wäre das Internet ungenießbar.

Wenn ich eine Seite mag, wie PC Games z.B., dann mach ihn manchmal aus, klicke die ganze Werbung auf der Seite an und schalte ihn dann wieder ein. Denke, das ist ein fairer Kompromiss ;)
 
Ich nutze Adblock grundsätzlich und habe für von mir stark frequentierte Seiten ne Whitelist drin (z.B. pcgames.de und eine handvoll andere). Zum einen möchte ich ebenfalls nicht von der Werbung genervt werden, zum anderen ist es in gewisser weise auch eine Sicherheitsmaßnahme. Es gibt auch Unmengen an (potenziell) schädlicher Werbung, die mir z.B. Trojaner und ähnliches unterschieben können / wollen. So lass ich überhaupt nicht zu, dass das Zeug geladen wird.
 
hab addblock nur noch drin. seiten laden schneller (hab highspeed), keine nervigen 2. seiten mehr, keine überblendungen mehr. und seit die ganze debatte dazu kam, hab ich auch noch ghostery drauf. und auch werbung in videos gucke ich nicht mehr. bei pcgames hab ich es ebenfall auf aus. es werden ja noch genug leute erreicht.
 
Nutze auch die Whitelist für seiten wo ich denke es ist A) gerechtfertigt und B) nicht zu übertrieben.

Es ist einfach ne Frechheit mit zig Bannern und gedöhns zugedonnert zu werden, sich vor jedem besch....2min trailer 1min Werbung antun zu müssen. Sicher müssen Firmen Geld verdienen die einen mehr durch Werbung, die andern weniger.

Aber irgendwo ist ne Grenze erreicht. Pro7 und RTL sollten vll mal wieder anfangen ihr Hartz4 Programm zu überdenken und nicht tausende für derart hirnrissige klagen verbeuteln. Qualität liefern, dann muss man sich auch net wegen Addblock aufregen.
 
Zurück