• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Ausflug auf den Schrottplatz - Carmageddon: Reincarnation angetestet

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein Ausflug auf den Schrottplatz - Carmageddon: Reincarnation angetestet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein Ausflug auf den Schrottplatz - Carmageddon: Reincarnation angetestet
 
Wow das ist ja unglaublich hässlich, bei dem Screenshot dachte ich doch glatt es wäre einer aus Carmageddon 2 ( 1998 ) :B

Die Screenshots auf Steam sehen alle irgendwie etwas schöner aus und noch ist es von den Rezensionen her "Größtenteils positiv"

Ich habe die ersten beiden Carmageddon Teile damals gerne gespielt, ich glaube die Steuerung war schon immer etwas schwamming. Im LAN mit vier Leuten war es auf jeden Fall ein Heidenspaß seine Kumpels mit Karacho zu verschrotten.
 
Carmageddon ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber die Interstate-Reihe hab ich geliebt. Auch Vigilante 8 fand ich immer geil.
 
es ist in keinster weise schwierig eurer fazit zu dem spiel auf die jedesmal bemerkenswert journalistisch hochwertige Heftausgabe von PCgame zu spiegel...

das game ist nicht der brüller, veraltet vom Prinzip und aussehen...ohne frage... aber es gibt tatsächlich menschen den reicht sowas! aber es steht hat kein EA oder UBISOFT auf der verpackung...

zudem hätte man ja mal lobhaft anbringen können ...dass das spiel einen LAN-Mods hat... wenn ihr überhaupt wisst was das ist..!
 
Mehr als ein "Finger weg" muss man Interessierten wohl kaum auf dem Weg geben... ^^
 
ich meine eher ... es ist schade das der lan-mods quasi ausgestorben ist
 
optisch find ichs, dem video nach zu urteilen, jetzt gar nicht mal sooo schlimm.
 
es ist in keinster weise schwierig eurer fazit zu dem spiel auf die jedesmal bemerkenswert journalistisch hochwertige Heftausgabe von PCgame zu spiegel...

das game ist nicht der brüller, veraltet vom Prinzip und aussehen...ohne frage... aber es gibt tatsächlich menschen den reicht sowas! aber es steht hat kein EA oder UBISOFT auf der verpackung...

zudem hätte man ja mal lobhaft anbringen können ...dass das spiel einen LAN-Mods hat... wenn ihr überhaupt wisst was das ist..!

Sind wir etwa pampig weil die Fachpresse dein Spiel des Jahres nicht mag?
 
Hab jetzt n bischen was auf YT von dem Spiel gesehen, so schlimm find ichs jetzt auch nicht. Allerdings scheinen Performance und Ladezeiten wirklich für'n Arsch zu sein, und das darf bei so simpler Grafik und karger Spielwelt eigentlich nicht sein.
 
Ich habs gekickstartet, ich mag diese Produkt, aber ich mag auch Duke nukem, von daher...
 
Ich bin von Carmageddon auch ziemlich entäuscht. Selten das ich ein Early Access bereut habe nunja. Die alten Teile haben mehr Spass gemacht. Natürlich kann es auch daran liegen das wir das alles schon kennen und daher nicht mehr diese Fazination von früher haben. War bei mit Diablo 2 und 3 das gleiche.
Die Grafik ist jetzt nicht wirklich hübsch und hängt irgendwo im Jahre 2001/2002 fest. Ein Need for Speed Underground 2 aus dem Jahre 2004 sieht auch heute noch um Welten besser aus. Wenn man mal die Grafik nicht ganz so hart betrachten will, so bietet das Spiel kaum nennenswerte Spassbringende Modis. Dem ein oder anderen wird es reichen tausende von Fußgänger plattzufahren oder sich mit der mehr als nur dummen KI anzulegen, mir aber nicht.
Nur wenige KI Kollegen sind in der Lage ihr Fahrzeug halbwegs zu kontrollieren. Die meisten fahren einfach nur dumm durch die Gegen und fahren nichtmal die einfachsten Kurse fehlerfrei. KI Gegner wie Vlad (Dragster Fahrer) sind auch oft nicht in der Lage größere gerade Strecken ohne Crash zu befahren. Ist die KI dann in der Nähe des Spielers, greift diese einen dann auch sofort an wobei sie sich auch hier ziemlich dämlich anstellt.
Bei Spielmodis wo es mehr ums Rennen geht umso langweiliger, weil die KI dann den Kurs solange ignoriert bis man sie wieder abgehängt hat. Dabei crashed sie sehr gerne an Objekten und anderen Kis und das Rennen ist nur noch super langweilig und bei 5 Runden auch noch Zeitraubend.
Das schlimmste an Carmageddon sind jedoch die Ladezeiten und Ruckler. Vor jedem Rennen verbringt man eine halbe Ewigkeit im Ladescreen dass man Glauben könnte, gleich tauche man in eine gigantische Welt ala GTA 5 ein und dann kommt die Ernüchterung. Zu allem übel kommen dann Ruckler in bestimmten Abständen wo das Spiel für 1-2 Sekunden für den Spieler einfriert um wieder abrupt in die Spielwelt einzutauchen.Fahrfehler sind da vorprogrammiert, falls man ein Auto gefunden hat das man einigermaßen beherrschen kann. Glückerweiße macht die KI nach so Rucklern auch Fehler :-D. Witzig ist auch das selbst im Ladescreen die Animation wie im Spiel kurz für 1-2 sec stoppt (Ruckler) und es dann weitergeht.
Ich denke meine 2x GTX 980 Grafikkarten sollten für ein Spiel aus dem Jahre 2001/02 eigentlich ausreichen und das unabhängig davon auf welche Auflösung und Detailstufe man zockt aber anscheinend sehen das die Entwickler wohl anders.

Wer mit dem Gedanken gespielt hat sich das Spiel für 25€ zu kaufen, spart es euch. Geht 2 mal ins Kino da habt ihr mehr Unterhaltung oder bestellt euch paar Pizzas oder macht McDonald oder Burgerking paarmal unsicher. Das alles ist sinnvoller als sich diesen langweiligen Müll anzutun. Wenn ich eine Wertung abgeben müsste dann gäbe es hier nur 12 von 100 Punkten.
 
Schade aber hatte ich erwartet und ausm radar gelöscht^^

was hab ich das von damals geliebt^^ war mit eins von meine ersten games :-D
 
Wir wollen uns sicher nicht als moralische Instanz aufspielen,

Dann macht es nicht und spart euch solche sinnbefreite Aussagen. Das ist genauso gut wie "Ich bin kein Rassist, aber...". Muss gestehen, dass ich den Text schrecklicher finde als das Spiel. BTW es gibt KEINE Bonuspunkte wenn Passante um ihr Leben betteln. Woher habt ihr denn den Schmarrn?

Ansich kann man zum Spiel eigentlich nur eins sagen: Es ist eine 1:1 Kopie des ersten Teils mit aufgehübschter Grafik. Technisch ist es unter aller Kanone und sein Geld nicht wert. Da stimme ich dem angespielt Text zu.
 
Dann macht es nicht und spart euch solche sinnbefreite Aussagen. Das ist genauso gut wie "Ich bin kein Rassist, aber...". Muss gestehen, dass ich den Text schrecklicher finde als das Spiel. BTW es gibt KEINE Bonuspunkte wenn Passante um ihr Leben betteln. Woher habt ihr denn den Schmarrn?

Aus dem Spiel selbst. Wird dort im Ladebildschirm sogar beworben.
Zur "sinnbefreiten Aussage": Diesen Halbsatz mit dem von dir erwähnten Beispiel zu vergleichen, fällt dann wohl ebenso in die Kategorie sinnbefreit. Nach der von dir zitierten Aussage wird unsere Meinung zum Gewaltgrad beschrieben und nicht, was andere Leute zu denken haben. Mir ist ehrlich gesagt furzegal, ob die Gewalt jemanden anekelt, amüsiert oder zum Applaudieren bringt. Ein Test oder Angetestet-Artikel basiert aber nun mal immer auf einer Meinung und da Carmageddon: Reincarnation eben nicht viel anderes bietet als zerplatzende Fußgänger, ist dies natürlich auch ein größeres Thema im Artikel. Im Grunde genommen ist dein Beitrag hier nämlich Schmarrn, weil du dich einfach empörst, dass jemand eine andere Meinung zu dem Thema hat als du. Lies den Absatz des schrecklichen Textes ruhig nochmal. Dort steht nirgends, dass du das alles nicht anders sehen darfst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück