• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: EA bestätigt Online-Pflicht für Rennspiel

Wir sind jeden Tag im Internet sowohl zuhaus als auch unterwegs :-D
 
Insgesamt gesehen ist der Award Bullshit. Ich würde den Award branchenbezogen vergeben. Und da wäre EA wohl ein heißer Kandidat.

nja, weiß nicht ob Läden wie Zynga und Konsorten noch schlimmer sind, von denen hört man ja überhaupt nichts Positives und um die Antwort vorweg zu nehmen was man von EA positives hört:
Gleichberechtigung in FIFA z.B., nicht viel aber besser als so manche komischer Browserspieleanbieter der mit irgendwelchen Halbnacken Weibern wirbt die dann in deren Billigspiel noch nicht mal ansatzweise vorkommen und auch sonst nicht positiv von sich reden macht

Aber generell sind "Preise" mit dem Titel schlechtester Dingsbums, bei denen keine Expertenrunde sondern ein Votingsystem dahinter sitzt für den Popo, weil so ja nie der schlechteste sondern nur der Unbeliebteste gewinnt
 
Wir sind jeden Tag im Internet sowohl zuhaus als auch unterwegs :-D

Es geht bei vielen sicherlich auch nicht darum, dass sie manchmal "ihr Internet ausmachen", weil Baum :-D Es sind eher so Fälle, wie z.B. Rabowke beschrieben hat, nämlich dass es halt manchmal zu InternetAUSFÄLLEN kommt, sei es durch den nervigen Provider, Arbeiten an Leitungen am Haus, Umwelteinflüssen oder den Geist in der Maschine :B Zusätzlich dazu kommen dann noch so Sachen, wie dass der allgemeine Tenor (imho) ja schon länger gegen den always-on-Zwang geht (vermeintlicher Kopierschutz ist nur Hindernis für legale Spieler, Zusatzprogramme, Überprüfung der Hardware etc. etc....)
 
Ich amüsiere mich über die Kommentare in Richtung "sie lernen es nie" oder "das will doch keiner".

Versteht es doch bitte.. das ist genau das, was EA wieder einmal herausfinden will. Schaut, alle paar Jahre veröffentlichen sie ganz gezielt und bewusst ein AAA Spiel mit Onlinezwang als Testballon. Dahinter steht die Frage "Sind sie schon blöd genug oder müssen wir noch ein, zwei Social Media Apps lang abwarten?". Was? Wieso ich Social Media hineinbringe? Ganz einfach:

Menschen werden immer selbstverständlicher bereit auch den allerletzten Dreck der Welt mitzuteilen, sich komplett freiwillig zum Affen zu machen und ihrInnerstes nach außen zu kehren, so hässlich und unappetitlich es auch sein mag. Das fängt beim "Boa letzte Nacht hat mein Freund mich aber mal so richtig..." im Bus an, geht über "lol er hat rofl gesagt" hin zu "geil guck mal, ich bin jetzt auf ****porn", alles natürlich über WaynesApp, Fecesbook und Co. geteilt und verlautbart.

Damit steigt die natürliche Bereitschaft dieser Zielgruppe auch gleich permanent online zu bleiben (man könnte ja verpassen was Kevin-Chantal nach der Leistenoperation der Großmutter als Nächstes mitzuteilen hat!) und ergo wartet EA einfach ab und schickt ab und zu Testballons ab.

Mir kanns ja gleich sein ob das jemand glauben mag, ich bin davon allerdings vollkommen überzeugt angesichts der (für mich völlig offenkundigen) Belege. Klar, wenns noch nicht "weit genug" ist, wird EA natürlich wieder zurückrudern so wie immer bisher. Aber genauso klar ist, dass ein oder zwei Jahre später wieder ein Testballon fliegen wird.

Das ist so sicher wie der Vor-Veröffentlichung-Rausschneid-DLC und die Armen in der Kirche.. öh.. das Amen, sorry. Ich sag nur: x100. Das ist die Gewinnspanne von EA im letzten Quartal im Vergleich zum davor gelegenen Quartal. 100 mal höherer Gewinn, dank DLCs und Digitalabsatz.

EAs Taktiken gehen also voll auf und dieser Testballon wird irgendwann höchstwahrscheinlich genauso funktionieren und sobald er das tut, freut EA sich wieder einmal mehr, Korken knallen und Parties werden gefeiert. Weil wir das so wollen.
 
Wundert sich hier noch jemand das der Teil jetzt schon verrissen wird, bevor es überhaupt Gameplay zu sehen gab? Ist man durch die eigene Erfahrung schon so abgestumpft und pessimistisch?
 
Wundert sich hier noch jemand das der Teil jetzt schon verrissen wird, bevor es überhaupt Gameplay zu sehen gab? Ist man durch die eigene Erfahrung schon so abgestumpft und pessimistisch?

siehe Sim City 5
und es sagt ja keiner dass das Spiel schlecht wird, nur dass das Feature nen garantierter Griff ins Klo wird und es keiner braucht
 
Um dich lächerlich zu machen? :B
Sicher Bub, nen schlechtes Ende machen ist VIEL schlimmer als das was Monsanto macht oder andere in dem Pool *facepalm*

Wie du vielleicht schon gemerkt hast heisst der Award "Worst Company of AMERICA". Die Wahl dazu wird nicht von mir sondern von The Consumerist getroffen, dementsprechend kann ich mich auch schlecht lächerlich machen. Fakt ist ausserdem dass EA diese "Auszeichnung" schon zwei mal in den letzten 3 Jahren erhalten hat und sich das Unternehmen hinsichtlich der Kritikpunkte für die Auszeichnung nicht sichtlich verbessert, meinem Eindruck nach sogar verschlechtert hat.
 
schade...
Hätte mich eigentlich schon interessiert :|
Aber in dem Jahr gibt's weiß Gott genug andere Titel (z.B. Witcher, Batman, GTA, MGS etc.)
 
Die Meldung kam jetzt schneller als erwartet. EA hätte damit wirklich noch warten sollen, bis genug Vorbestellungen vorliegen. @Batze :B
 
siehe Sim City 5
und es sagt ja keiner dass das Spiel schlecht wird, nur dass das Feature nen garantierter Griff ins Klo wird und es keiner braucht

Man sieht diese Tendenzen aber irgendwie immer stärker. Bei vielen Titeln warte ich inzwischen auch lieber ab.
 
Die Meldung kam jetzt schneller als erwartet. EA hätte damit wirklich noch warten sollen, bis genug Vorbestellungen vorliegen. @Batze :B

Hihi, hab ich doch gesagt.
Aber ganz Ehrlich, irgendwie brauchte man dafür auch keine Glaskugel.

Mal sehen wie es mit dem ganzen Kiddi Social Müll ist, was die da einbauen werden.

Och ja, so werden die Cracker wenigstens nicht arbeitslos.:-D
Wenn sie nicht diverse Spielelemente voll auslagern auf ihre Server hat so ein Online Zwang in einem SP Game eh nicht lange bestand.

Aber was ich immer so köstlich finde ist diese Verlogenheit der Firmen. Egal ob jetzt EA Blizzard oder andere.
Wenn ich schon höre
Wie EA und Ghost Games via Twitter mitteilen, bringt die Online-Pflicht Vorteile. Es gäbe mehr Abwechslung und ein belohnenderes Spielerlebnis durch die Verknüpfung mit Freunden. Das Verbundensein würde es Mitspielern ermöglichen, Teil einer gemeinsamen "narrativen Erfahrung" zu sein. Dies könne man nur erreichen, wenn alle online miteinander verbunden sind.

Warum hat keiner von diesen Lügner die Traute zu sagen, hey, wir machen das um unsere Spiele wegen Raubkopien zu schützen.
Das wäre wenigstens mal eine ehrliche Aussage und jeder weiß doch das es genau darum geht.

Wenn ich Online spielen will, dann kann ich das in jedem Spiel machen, wenn ich denn will, da brauch ich keinen Zwang dazu.
 
Warum hat keiner von diesen Lügner die Traute zu sagen, hey, wir machen das um unsere Spiele wegen Raubkopien zu schützen.
Das wäre wenigstens mal eine ehrliche Aussage und jeder weiß doch das es genau darum geht.

Wenn ich Online spielen will, dann kann ich das in jedem Spiel machen, wenn ich denn will, da brauch ich keinen Zwang dazu.
Wenn sie es or Raubkopien schützen wollten, würden sie wohl den Denuvo DRM einsetzen. Ich glaube, sie haben einfach keine Lust den Multiplayer Kram optional zu machen. Haben also so weniger Aufwand beim Programmieren. Nach dem eventuellen Shitstorm werden sie dann vielleicht an einem Offline-Patch arbeiten - wird wohl dann eh benötigt, wenn sie die Server in ca. 2 Jahren ausschalten. Bei Sim City war es übrigens die Idee von Maxis, also nicht EA, eine Online-Pflicht zu haben. Könnte ich mir hier ähnlich vorstellen, dass das die Idee von Ghost Games war.
 
Wenn sie es or Raubkopien schützen wollten, würden sie wohl den Denuvo DRM einsetzen.

Dieser Kopierschutz ist aber auch schon entschlüsselt/ausgehebelt worden. Also die Cracker wissen nun wie er funktioniert.
Alle Spiele mit dem Schutz gibt es mittlerweile in den einschlägigen Boards.

Der beste Kopierschutz ist eben immer noch Always On, wo gewisse Spielelemente auf die Server ausgelagert werden. Siehe Blizzard und Diablo 3.
 
Dieser Kopierschutz ist aber auch schon entschlüsselt/ausgehebelt worden. Also die Cracker wissen nun wie er funktioniert.
Alle Spiele mit dem Schutz gibt es mittlerweile in den einschlägigen Boards.

Der beste Kopierschutz ist eben immer noch Always On, wo gewisse Spielelemente auf die Server ausgelagert werden. Siehe Blizzard und Diablo 3.
Es dauerte immer eine sehr lange Zeit bis der Denuvo DRM gecrackt wurde, bei Battlefield Hardline wurde er übrigens noch nicht geknackt.
 
Wie du vielleicht schon gemerkt hast heisst der Award "Worst Company of AMERICA". Die Wahl dazu wird nicht von mir sondern von The Consumerist getroffen, dementsprechend kann ich mich auch schlecht lächerlich machen. Fakt ist ausserdem dass EA diese "Auszeichnung" schon zwei mal in den letzten 3 Jahren erhalten hat und sich das Unternehmen hinsichtlich der Kritikpunkte für die Auszeichnung nicht sichtlich verbessert, meinem Eindruck nach sogar verschlechtert hat.
Man merkt du weißt nicht was der Award genau ist. Das ist nicht mehr als eine Umfrage und damit äußert schlecht geeignet um das schlechteste herauszufinden weil es gar keine objektiven Bewertungspunkte gibt.
 
uuuuuuuuuund tschüss. Bin ein NfS-Fan, aber seit DEM ERSTEN NfS Most Wanted haben die soviel quatsch fabriziert, dass ich jedesmal dachte... okay, vielleicht beim nächsten Teil... und jedes Mal wieder: FAIL! Online-Zwang? Vergiss es, EA!
 
Alles andere hätte mich aber auch wirklich überrascht :B

Wie war das nochmal mit EA lernt dazu? Bei solchen Vorlagen braucht sich absolut niemand wundern wenn sie für ihre Lernresistenz kritisiert werden.
Ich fasse zusammen.

Unglaublich geile Story. SP + MP Hybrid & Always Online?
Na das klingt doch nach einem ordentlichem NFS wie in den alten Zeiten.....

Not.

Bitte... EA... hört auf diese Marke zu vergewaltigen. Lasse sie einfach in Ruhe wenn ihr kein echtes Rennspiel daraus machen könnt.
Ich habe seit Jahren nur noch Mitleid mit dieser Serie.
 
Zurück