• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Ich weiß, aber der nicht :-D

11334124_899189406806795_8445862125744288775_o.png
 
So, das letzte Spiel in der Saison steht an.

Wer macht das Rennen um den Dicken Pott?

Ich tippe mal auf ein Elfmeter Schießen wo sich dann Juve absetzt.:-D

Barca dürften natürlich die Favoriten sein, aber wer im End Spiel ist und auch noch Real rausgeboxt hat, der ist nicht zu unterschätzen.
 
Ja, das stimmt, war ein interessantes Spiel ohne Langeweile. Barcelona hat auch verdient gewonnen.
 
Mein Berliner Arbeitskollege fand das Spiel doch tatsächlich langweilig. Ich hab ihn gefragt, wie er darauf kommt, aber dann leider keine Antwort mehr erhalten. Der Hertha-Fußball ist wahrscheinlich kaum besser :B
 
also wer das spiel "langweilig" fand, hat wohl generell nix an fußball. :O
 
Mein Berliner Arbeitskollege fand das Spiel doch tatsächlich langweilig. Ich hab ihn gefragt, wie er darauf kommt, aber dann leider keine Antwort mehr erhalten. Der Hertha-Fußball ist wahrscheinlich kaum besser :B
vermutlich fehlten ihm als Herthaner die asozialen Gesänge und aggressive Stimmung von den Rängen...? ^^
 
Bayer Leverkusen muss in der CL-Qualifikation gegen Lazio Rom antreten.
Mal schauen, ob die Werkself diese Hürde auch noch schafft.
 
Hat einer gestern auf der ARD das BVB-Spiel gesehen? Ich hab mich SEHR über Steffen Simon aufgeregt - an sich müsste man als "Chef" der Sportabteilung gerade so was wie die Abseitsregel im Schlaf beherrschen - aber Simon bestand stur darauf, dass das nicht gegebene Tor für den BVB KEIN Abseits war, weil ANGEBLICH der Spieler aktiv in einen Zweikampf verwickelt sein muss, damit er "strafbar" im Abseits steht - das ist doch völliger Unsinn! Die Regel besagt klar, dass ein Spieler auch dann als "aktiv" gewertet wird, wenn er einen Gegenspieler beeinflusst oder behindert - und genau DAS hat Aubameyang ja getan (der Verteidiger will zum Ball grätschen und bleibt am im Abseits stehenden Aubameyang hängen), es reicht ja sogar eine simple Sichtbehinderung des Torwartes schon aus, um Abseits zu pfeifen - und zur Krönung labert dieser Vollhorst von Simon auch noch so was wie "wenn der Spieler an einem dort stehenden Gegner nicht vorbeikommt, dann ist dann einzige und allein sein Problem, aber niemals Abseits!" - ja KLAR! Dann stellt man künftig einfach einen "Blocker" ins Abseits, um eine Gasse für einen Spieler freizuhalten.... neee, is klar... und SO einer darf Spiele kommentieren??? ^^

...oder gab es etwa eine Regeländerung? ^^
 
ARD, was erwartest du, das ist eben der Bildungsauftrag, dir beizubringen wie Abseits nicht funktioniert.:-D
 
Ich reg´ mich mit meinen zarten 27 Jahren teilweise schon tierisch über Poschmann und Konsorten auf, wie soll das erst im Alter werden? Die Öffentlich-Rechtlichen wollen scheinbar gezielt die Lebenserwartung der Fußballfans senken :B
nicht nur die, oder findest du etwa ernsthaft die Privaten besser? die finde ich oft sogar noch viel schlimmer...

so oder so: die "Fans" wissen es ja eh alle besser, und kein Kommentator kann es allen recht machen. Der eine redet zu viel, der andere zu wenig. Der eine ist zu sachlich, der andere zu emotional. Der eine erzählt zu viel an nicht-spielrelevanten Sachen, der andere zu wenig usw usw. - MIR ist das echt scheissegal, ob Poschmann bevorzugt Ballkontakte von Vidal durch das Rufen des Namens hervorhebt, solange er die Dinge im Spiel korrekt bewertet und einschätzt bzw. wenn er unsicher ist dies auch so darstellt. Aber wenn einer völligen Bullshit über Abseitsregeln erzählt und auch noch darauf beharrt, dass er das Wissen für sich gepachtet hat, dann kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...
 
Ich finde die Kommentatoren am besten, die nicht groß auffallen, also eher Nebendarsteller sind. Ich weiß, das Ganze ist unheimlich subjektiv und vielleicht bin ich auch voreingenommen, aber über manche Kommentatoren rege ich mich deutlich mehr auf als über andere. Bei den Privaten finde ich die Eurosport-Leute recht angenehm, leider kommen da nicht allzu viele interessante Spiele live...
 
Ich finde die Kommentatoren am besten, die nicht groß auffallen, also eher Nebendarsteller sind. Ich weiß, das Ganze ist unheimlich subjektiv und vielleicht bin ich auch voreingenommen, aber über manche Kommentatoren rege ich mich deutlich mehr auf als über andere. Bei den Privaten finde ich die Eurosport-Leute recht angenehm, leider kommen da nicht allzu viele interessante Spiele live...

Was ich nur tierisch nervig finde, wenn ständig der ein und selbe Spieler in den Himmel gelobt wird, als wäre der, der Weltenretter... . Das sind auch nur Menschen, die das Glück haben, mit ihrem Talent viel Geld zu verdienen. Dieses als was besonderes darstellen, die ganze Zeit, o es der gerade gezeigten Leistung entspricht oder nicht, nervt mich persönlich.
 
Ich finde die Kommentatoren am besten, die nicht groß auffallen, also eher Nebendarsteller sind. Ich weiß, das Ganze ist unheimlich subjektiv und vielleicht bin ich auch voreingenommen, aber über manche Kommentatoren rege ich mich deutlich mehr auf als über andere. Bei den Privaten finde ich die Eurosport-Leute recht angenehm, leider kommen da nicht allzu viele interessante Spiele live...

ich versteh zum beispiel schon mal nicht, warum hierzulande fast nie ein duo kommentiert.
das ist in anderen ländern, insbesondere england, usus.
alleine das macht die sache schon viel hörenswerter.
 
ich versteh zum beispiel schon mal nicht, warum hierzulande fast nie ein duo kommentiert.
das ist in anderen ländern, insbesondere england, usus.
alleine das macht die sache schon viel hörenswerter.

Versteh ich auch nicht, gerade beim Fußball wo so viel Geld reingesteckt wird von den Sendern. Sportübertragungen werden einfach deutlich qualitativer, wenn ein ehemaliger Spieler noch dabei sitzt und die Sachen ganz anders bewerten kann. (fand ich beim Radsport immer klasse, wenn dann ein ehemaliger Fahrer, oder gerade verletzter Fahrer mit kommentiert hat.)
 
Zurück