• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: EA bestätigt Online-Pflicht für Rennspiel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: EA bestätigt Online-Pflicht für Rennspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: EA bestätigt Online-Pflicht für Rennspiel
 
Sie werden es nie lernen. Niemand möchte für ein SP Spiel gezwungen werden dauerhaft online zu sein! ....man man man... Gut das mich die Reihe schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich interessiert.
 
Aaaand
you lost me

Ne, dann hol ich mir lieber The Crew
 
Wie 'toll' dieser Online Zwang wirklich ist, hab ich vor einigen Tagen am Wochenende erleben dürfen. Die Telekom hat unseren Anschluss am 15.05. abgestellt, der neue wurde erst am 18.05, geschalten.

Ich wollte am Sonntag gepflegt eine Runde GTA 5 spielen ... war mir nicht möglich. Steam lief ja noch im Offlinemodus, als dann allerdings der R* Social Club keine Verbindung feststellen konnte, ging nix mehr.

D.h. ich halt es so wie Eni ... jedenfalls den ersten Teil. ;)
 
D.h. ich halt es so wie Eni ... jedenfalls den ersten Teil. ;)

ja gut, muss man ja auch nicht, wobei so ein richtiges MMOCG besser sein dürfte als hier so ne SimCity5 Variante
wobei, vielleicht sollte man sagen: Eher, weil ich glaube mit Dirt Rally wesentlich besser bedient bin, aber das kann man ja nicht vergleichen
 
Die Online-Pflicht hält hier nur Einzug, weil man die vergrauelten Kunden von Need for Speed World zurückgewinnen möchte :finger::B

Das hat bei Sim City nicht funktioniert und ich bezweifle, dass es Need for Speed einen Mehrwert geben wird...
 
Was ist denn noch gleich dieses "AllDriveSsystem"? War das dieses Menü mit dem man sich in einem der alten Teile on the fly ein neues Auto aussuchen konnte, oder waren das diese unnötigen Einblendungen der Markte "Tim hat grade gepupst. Kannst du lauter pupsen als Tim? Versuch es jetzt!"?
 
Das wars dann wohl, ich hatte schon für einen kleinen Moment gedacht, mein Geld mal wieder für ein Rennspiel auszugeben.

"Es gäbe mehr Abwechslung und ein belohnenderes Spielerlebnis durch die Verknüpfung mit Freunden. Das Verbundensein würde es Mitspielern ermöglichen, Teil einer gemeinsamen "narrativen Erfahrung" zu sein. Dies könne man nur erreichen, wenn alle online miteinander verbunden sind. "


Wenn ich ein SP-Game zocke, dann will ich SP spielen! Kein "oh man, jetzt hab ich vergessen mein Spiel privat zu machen und irgendeine Knalltüte ist bei mir eingestiegen". Wenn ich mit anderen Leuten spielen möchte, will ich mich bewusst für den MP entscheiden. Whatever...
 
Gutes Nächtle, NFS. So treffen wir uns nicht wieder. EA kanns einfach nicht lassen und ist lern-resistent. Ich erinnere da nur an Sim-City und die Äußerung "offline ist nicht möglich". Na denn mal sehen ob NFS auf dem Weg ein Erfolg wird. Ich bin aber nicht dabei. So sehr mich auch ein 911er reizt.
 
"Belohnenderes Spielerlebnis"?, "Gemeinsame narrative Erfahrung"? Wers glaubt wird selig. Die Entwickler werden bestenfalls Alibi-Features einbauen, damit EA nen Grund hat, den Onlinezwang durchzusetzen. Weil das, was vorher vollmundig versprochen wird, wird nachher für EA wieder nicht profitabel genug sein.
Der Onlinezwang dient dann dazu, die Raubkopierer 2 Wochen länger beschäftigt zu halten als andernfalls, Daten von den Spielern zu sammeln die 3 mal so viel wert sind wie der Kaufpreis hoch ist und sorgt dafür dass man bei jedem Verbindungsproblem nicht spielen kann. Freu mich schon auf EAs nächsten "Worst Company of America" Award...
 
so wie damals bei gta 5, als du eine vorbestellung auch kategorisch ausgeschlossen hattest? :B:-D

Nee, mit Sicherheit nicht. Mein letztes NFS war bislang The Run. Und das war schon ein Fehlschuß. Nee da bleibe ich dann wirklich eisern. Sonst hätte ich mir auch Most Wanted (neu) geholt oder was noch so kam. Nee. da ist bei mir irgendwann auch Ende im Gelände.
 
Um dich lächerlich zu machen? :B
Sicher Bub, nen schlechtes Ende machen ist VIEL schlimmer als das was Monsanto macht oder andere in dem Pool *facepalm*

Insgesamt gesehen ist der Award Bullshit. Ich würde den Award branchenbezogen vergeben. Und da wäre EA wohl für den Bereich PC-/Konsolengaming ein heißer Kandidat. Das was sie vorn aufbauen mit Gratisgames reißen sie mit dem Arsch wieder ein (always on, DLC-Politik).
 
Zurück