• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher 3 [Sammelthread]

Der Bart wächst nur, wenn du alles wegrasierst. Wenn du einen speziellen Bart wählst, dann bleibt der so.

Das hab ich gestern versucht, leider wächst der Bart trotzdem nicht mehr. Ich habe gerade eben im gog-Forum gelesen, dass der Bartwuchs wohl deaktiviert zu werden scheint, wenn man den DLC installiert. Finde ich blöd. Eine Option in den Einstellungen wäre ganz nett gewesen, damit man sich entscheiden kann, was man möchte.
 
Also ich habe den DLC installiert, aber der Bart wächst.
Habe ihn allerdings bisher auch noch nicht vom Barbier schneiden lassen.
 
Gna, ein Nebenquest zu früh (Jetzt oder nie) erledigt und schon bekomme ich "Schwierigkeiten" bei anderen Nebentätigkeiten. Das ist etwas suboptimal.

Geralt ist jetzt Level 19. Langsam muss ich wohl mal die Hauptgeschichte auf Skellige weiterführen. Man kann sich aber auch verlieren. [emoji6]
 
Also ich habe den DLC installiert, aber der Bart wächst.
Habe ihn allerdings bisher auch noch nicht vom Barbier schneiden lassen.

Ich war ja mit Geralt beim Barbier, um einen der speziellen Schnitte auszuwählöen. Ich habe Geralt ja aber dann vorgestern glatt rasieren lassen, woraufihn sich nichts tat. Eine Reise nach Wyzima und danach noch nach Weißgarten gestern brachte ihm dann einen Vollbart ein. Vielleicht dauerte es ja nur etwas.
 
Wie ist das eigentlich mit dem zweiten Akt der Hauptgeschichte?

Dort gibt es ja die optionale Möglichkeit, Waffenbrüder zu rekrutieren. Keira und Letho habe ich schon, einige andere könnte ich fragen. Die Nebenquests auf Skellige habe ich noch nicht komplett gemacht, so dass dort teilweise steht, dass ich helfen soll. Quests von Roche oder Zoltan habe ich bereits gemacht. Kann ich davon ausgehen, dass ich die Leute nicht noch für andere Quests brauche, wenn im Log z.B. ¨Sprich mit Roche¨ steht? Hatte mich bei dem Quest um Philippa schon geärgert, dass ich Triss nach Kaer Morhen geschickt hatte, obwohl das mit Yennefer ebenfalls machbar war, dennoch möchte ich so etwas jetzt vermeiden.
 
Die meisten braucht man meines Wissens nach nicht mehr.
Nach der Nummer in Kaer Morhen müssten sie theoretisch auch wieder an ihren ursprünglichen Orten zu finden sein.
 
Ok, danke schön. Dann werde ich das Hauptquest nicht mehr allzu lange vor mir herschieben. Glaube ich. [emoji6]

Ich möchte mir auch noch ein bissl was für den nächsten Durchgang aufheben. [emoji6]
 
Nach knapp 120 Stunden habe ich das Spiel nun beendet.
Ich bin ganz zufrieden mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe, wenn auch etwas wehmütig.

Ciri wird Kaiserin und wahrscheinlich eine gerechte Herrscherin. Außerdem gibt es wieder ein Temerien, wenn auch Nilfgaard untergeordnet. Aber nachdem ich ihm im zweiten Teil schon abgeschworen und den Rebellen angeschlossen hatte, konnte ich Roche nicht schon wieder hängen lassen. [emoji6]
Geralt lebt nun mit Triss zusammen, die das Geld verdient. [emoji6]

Einige Gebietsanschnitte und Quests habe ich mir für den umgehend beginnenden zweiten Durchlauf aufgehoben.

Alles in allem ein richtig toller Abschluss, aber eines stört mich wirklich, nachdem ich den zweiten Teil ja auch geliebt habe. Nämlich dass die dort getroffenen Entscheidungen im Grunde genommen kaum bzw. gar keinen Einfluss haben. Bis auf eine Quest und den ein oder anderen Dialog, habe ich keine Konsequenzen gespürt und das enttäuscht mich schon ein bissl. Und die Dialoge stimmten noch nicht einmal mit dem Verlauf überein.

Spoiler zu Teil 2, zweiter Akt Scoia'tael
Ich habe einen kurzen Auftritt von Saskia und den Kämpfern aus Vergen vermisst oder zumindest eine ordentliche Erwähnung. Da befreie ich dieses Tal mit den Anderlingen und erfahre nicht, wie sie die Invasion des Kaisers überstanden haben? Und Philippa erzählt mir, sie habe kurz nach Kriegsbeginn die Kontrolle über Saskia verloren? Bei mir war das etwas eher. Und kein Wort über das Überlaufen Geralts von Roche? Schade.

Ich hoffe, dass der DLC da noch was von rein bringen wird, dort soll man ja schmerzlich vermisste Freunde wiedersehen. [emoji6]
 
Moin Leute,

hab nach einer Woche Pause heute ma weiterzocken wollen, doch nachdem ich Patch 1.06 und die beiden neuesten DLC's installiert habe lässt sich kein Spielstand mehr laden. bleibt immer bei ca. 20 % hängen...
kennt jemand ne lösung dafür? hoffe dass die spielstände nicht schrott sind das wäre mehr als ärgerlich...

witcher 3.jpg
 
Könnte es vlt. nur an einem Virenscanner oder so liegen, der da reinfunkt?
 
ist es normal, dass man nur 5 erfahrungspunkte bekommt, wenn man zu hoch gelevelt ist für die quest? ich habe version 1.06 und ich dachte damit wäre der bug behoben.
danke
 
Guten Abend zusammen!
Ich werde mir nun bald The Witcher 3 kaufen. Ich bin mir unsicher, welche Version ich nehmen soll. Die Version auf Disk ist ja am günstigsten. Bei Steam und GOG kosten die Downloadversionen 15 € mehr. Womit wir dies gerechtfertigt? Ist bei diesen Versionen der zukünftige DLC schon inklusive?

Perrin
 
Ich denke nicht, dass da schon Addon-Berechtigungen für die Zukunft dabei sind. Ich nehme an, du hast es als Disk-Version für 45€ gesehen, wie bei Saturn oder Amazon? Bei Steam kostet die normale Version halt 60€, und da seh ich nix von "Expansion Pass" - so würde nämlich die Berechtigung für die Addons heißen. Die gibt es bei Amazon auch als GoG-Code separat zu kaufen The Witcher 3: Wild Hunt Expansion Pass [Zusatzinhalt] [PS4 PSN Code - deutsches Konto]: Amazon.de: Games - übrigens kostet das Game dort als gog-Code auch "nur" 45€.
 
Ich denke nicht, dass da schon Addon-Berechtigungen für die Zukunft dabei sind. Ich nehme an, du hast es als Disk-Version für 45€ gesehen, wie bei Saturn oder Amazon? Bei Steam kostet die normale Version halt 60€, und da seh ich nix von "Expansion Pass" - so würde nämlich die Berechtigung für die Addons heißen. Die gibt es bei Amazon auch als GoG-Code separat zu kaufen The Witcher 3: Wild Hunt Expansion Pass [Zusatzinhalt] [PS4 PSN Code - deutsches Konto]: Amazon.de: Games - übrigens kostet das Game dort als gog-Code auch "nur" 45€.

Bei Green Man Gaming gibt es das Spiel sogar für 32,99€ (Gog-Key)
 
Ok, danke für die Info.

OT: was steckt denn hinter dieser Preispolitik? Womit wird der höhere Preis der Steam-Version gerechtfertigt? Theoretisch hätte ich gern alles über Steam da für mich einfach praktischer.
 
OT: was steckt denn hinter dieser Preispolitik? Womit wird der höhere Preis der Steam-Version gerechtfertigt? Theoretisch hätte ich gern alles über Steam da für mich einfach praktischer.

rechtfertigen ließe sich ein höherer steam-preis unter anderem damit, dass valve (vermutlich) ein gutes drittel vom spielpreis abgreift.
dieses "problem" hat cd projekt bei gog logischerweise nicht.
 
rechtfertigen ließe sich ein höherer steam-preis unter anderem damit, dass valve (vermutlich) ein gutes drittel vom spielpreis abgreift.
dieses "problem" hat cd projekt bei gog logischerweise nicht.
Da kostet es aber genau so viel, das heißt hier stimmt die Logik nicht ;) Ich denke viel eher, dass die Download-Preise oft teurer sind, weil inzwischen viele gar nicht mehr genau hingucken und gar keinen Bock auf "in den Laden gehen" oder "auf Paket warten" haben und das Spiel dann einfach "blind" bei der Plattform kaufen, oder auch TROTZ der niedrigeren Retailpreise mehr zahlen, weil die dann halt das Game sofort runterladen können. Und viele vertrauen halt auch reinen Keyshops nicht, weswegen die lieber teurer bei Steam als billig bei KeyBanana24.da.ru kaufen ;)
 
Zurück