• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

StarCraft 2: Legacy of the Void - Closed Beta angespielt : Höheres Spieltempo, mehr Risiko

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Legacy of the Void - Closed Beta angespielt : Höheres Spieltempo, mehr Risiko gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Legacy of the Void - Closed Beta angespielt : Höheres Spieltempo, mehr Risiko
 
Wird man das addon auch spielen können, wenn man HotS nicht hat (also nur das Hauptspiel)?
 
Ja, Legacy of the Void wird ein Standalone-Titel. Du brauchst weder das Hauptspiel noch HotS.
sm_B-%29.gif

Da ja immer neue Einheiten dazu kommen, mit jedem addon, frage ich mich, wie die das dann im Multiplayer machen?
Hat man nur mit Starcraft 3 auch alle Einheiten der Erweiterungen im MP?
oder muss man vor dem Matchmaking entscheiden, welche Reihe man spielen will (Hauptspiel, oder die einzelnen addons) und bekommt dann entsprechend auch die passenden gegner?
 
Da ja immer neue Einheiten dazu kommen, mit jedem addon, frage ich mich, wie die das dann im Multiplayer machen?
Hat man nur mit Starcraft 3 auch alle Einheiten der Erweiterungen im MP?
oder muss man vor dem Matchmaking entscheiden, welche Reihe man spielen will (Hauptspiel, oder die einzelnen addons) und bekommt dann entsprechend auch die passenden gegner?

In der Closed Beta hab ich Zugriff auf Einheiten aller bisherigen Starcraft 2-Spiele, demnach also zum Beispiel auch auf den Tempest der Protoss. Vermutlich wird es also so sein, dass du mit dem Kauf von Legacy of the Void gegen die Spieler antritts, die Legacy of the Void ebenfalls gekauft haben. :)
 
Danke für die Auskunft. D.h. in Legacy of the Void sind auch die Einheiten von HotS enthalten?
Habe mir HotS nicht gekauft, da ich mit mit Blizzards Politik bzgl Cheatern nicht zufrieden war (in D3 wurde imo viel zu selten/langsam gebannt, was auch schon bei SC1 und D2 der Fall gewesen war)... Da ich aber SC1 inkl BW bestimmt 7 jahre sehr aktiv gespielt habe und die Protoss meine Lieblingsrasse waren, spiele ich mit dem Gedanken, dass addon mir zu holen....
 
Danke für die Auskunft. D.h. in Legacy of the Void sind auch die Einheiten von HotS enthalten?
Habe mir HotS nicht gekauft, da ich mit mit Blizzards Politik bzgl Cheatern nicht zufrieden war (in D3 wurde imo viel zu selten/langsam gebannt, was auch schon bei SC1 und D2 der Fall gewesen war)... Da ich aber SC1 inkl BW bestimmt 7 jahre sehr aktiv gespielt habe und die Protoss meine Lieblingsrasse waren, spiele ich mit dem Gedanken, dass addon mir zu holen....

Ja, die Einheiten aus HotS sind in Legacy of the Void enthalten. Ich konnte in der Closed Beta zum Beispiel den Tempest und das Orakel einsetzen. :) Cheatern bin ich in StarCraft 2 eigentlich nie begegnet, jedenfalls hatte ich nie einen Verdacht, dass der Gegner betrügt. :)
 
Ja, die Einheiten aus HotS sind in Legacy of the Void enthalten. Ich konnte in der Closed Beta zum Beispiel den Tempest und das Orakel einsetzen. :) Cheatern bin ich in StarCraft 2 eigentlich nie begegnet, jedenfalls hatte ich nie einen Verdacht, dass der Gegner betrügt. :)
Habe SC2 auch extra nicht erwähnt :)
bei SC2 bin ich nicht solange dabei geblieben, da ich damals nicht genug Zeit hatte um das Spiel auf dem Standart zu spielen, der mir Spass gemacht hätte... um es mal so zu formulieren.
Mittlerweile sehe ich, dass ich immernoch nicht genug Zeit habe, aber ich mit weniger zufrieden sein kann :-D
Noch maximal 20 Jahre, dann habe ich wieder mehr Zeit *g*
 
Wie kann Starcraft denn ein NOCH höheres Spieltempo haben? Bei Wings of Liberty war die Partie doch bereits oft schon nach 10 Minuten entscheiden...
 
Ich bin sehr skeptisch, was diese gameplay neuerungen angeht.

Ich vermute eher, dass es anstatt mehr basen einfach mehr all-ins gibt...
Außerdem wie soll das als zerg funktionieren, wenn man noch schneller expandieren muss?
wenn der Toss nun nexus first geht muss man 2 hatch before pool spielen und nach 4 min schon seine 4th base setzen?
So viele bases gibts doch gar nicht auf ner map, die man als zerg bräuchte
 
Macht das Spiel einfach zu schnell imo , ist ja auch so schon verdammt schnell und unübersichtlich.
 
Denke auch, das Spieltempo ist so schon hoch genug. Noch mehr hätte nicht sein müssen. Schade, so wird es für mich fast uninteressant.
 
Zurück